Beiträge von Torra
-
-
Matze, das AGR bei VW ist sauteuer, als das in meinem 1,6er TDI den Geist aufgegeben hat, wurde über Garantie eine Rechnung von satten 1400 Euro abgerechnet. Das liegt daran das das Teil so beschissen hinten am Block verbaut ist. Partikelfilter muss raus, Antriebswelle rechts raus, Aggregateträger muss abgesenkt werden und dann das gefriemel bis du das AGR raus hast.
-
Ok, danke Matze.
Hmm, ist halt nur die Frage ob man es wirklich solange drin lässt, ich mein wenn es ja nach dem BC geht, wäre mein erster Ölwechsel erst bei 40.200 km. Selbst bei meinem VW mit Longlife Intervall musste spätestens nach 2 Jahren oder 30.000 km das Öl raus. Werd mal meine Werkstatt fragen wenn er zum 20.000er muss.LG
Jürgen -
Bei Andi´s Fahrweise und Fahrprofil wäre der 1,6MJD vermutlich mit den angegebenen 4 Litern fahrbar
Er wäre dann der erste der die Werksangabe von 3,8 schafft

-
Wie ist die Ölanzeige eigentlich zu verstehen?
Zeigt sie an wieviele Kilometer ich mit der aktuellen Füllung noch schaffe, oder das bei Kilometer X gewechselt werden sollte?Entweder bei 28.400 km der Wechsel oder was ich stark bezweifle bei aufgerundet 40.200km.
LG
Jürgen -
Beim 1.6er Diesel stimmt die Anzeige allerdings auch. Teilweise zeigt der BC sogar zu viel an.

Kann ich bestätigen der BC zeigt im Schnitt 0,2 Liter mehr an.
-
Scheint wohl so langsam ein Frauending zu sein mit Folie zu spielen

-
Ok danke, das hab ich bisher nie benutzt
Ist mein erstes Auto was so umfangreich mit Funktionen bespickt ist 
-
Wahnsinn was für Preise. Ich hab den Wartungsvertrag gemacht für 5 Jahre und 150.000 km. Knapp 1200 Euro hat das gekostet. Aber wenn ich rechne, das das 7 Inspektionen sind, inkl Leihwagen. Bin zwar an die Werkstatt in Wetzlar gebunden, ist aber nicht schlimm, im Umkreis von 30 km ist er der einzigste Fiat Händler.
-
Stauraum ist genug da
Aber wenn wir schon vergleichen wer den meisten Müll spazieren fährt mach ich auch mal meinen Part dazu:Fahrertür: Warnweste, 3-D Zellen Mac Lite Taschenlampe
Beifahrertür: Warnweste
Mittelkonsole: Sonnenbrille, Taschentücher, Kleingeld zum Parken, Duftöl für den Lufterfrischer
Mittelarmlehne: Swiffer Staubtuch und ein Antibeschlagschwamm
Handschuhfach: Bordmappe, Eiskratzer und Parkscheibe
Zwischenboden im Kofferraum: Abschleppstange, Überbrückungskabel ( Diesel ), Ratschenkasten, kleiner Zangenkoffer, Verbandkasten, Warndreieck, 2 x Warnwesten falls doch mal wer bei ner Panne hinten mitfährt und eine Wolldecke
Seitentaschen Kofferraum: 1L Motoröl, Scheibenreiniger, Cockpitpflege, Enteiserspray, Felgenreiniger, 2 Rollen Küchentücher und 2-3 Microfasertücher
Und da wunder ich mich das ich den Tipo bis jetzt nicht unter die 5 Liter Verbrauch gefahren hab

-
Gott das Ding ist ja dünn, sicher das das Teil nicht in ein Matchboxauto kommt
Da waren die von meinem Astra ja massiver
-
- Das Follow-me-Home Licht kann man nicht permanent einstellen, es muss jedes Mal per Griff am Lenkstockhebel eingeschaltet werden.
Halt mich jetzt nicht für doof, aber ich hab kein Schimmer was du damit meinst, das ist doch das Begrüssungslicht gem. Menüpunkt und die Zeit kann man am Lenkstockhebel einstellen und wird gespeichert, so in etwa stand was in der Bedienungsanleitung oder irre ich mich. Bei mir ist es ausgeschaltet bzw. geht beim aufschliessen nur das Tagfahrlicht vorn und hinten an.
-
Ach was, die muss sich nur auf deiner Motorhaube räkeln und schon isser wieder im Blick

-
Dann bin ich auch ein Lustmolch... her mit den Gridgirls.....

Jaja, das wäre mal ein Kalenderfoto. Roter Renntipo umringt von Gridgirls

-
Ich lasse es auch gleich beim 20.000er Service Intervall mitwechseln, hab keine Lust nur wegen dem Ölwechsel nochmal in die Werke zu fahren.
-
Sei Vettel gegönnt, aber mit dem neuen Bügel aka Heiligenschein sehen die Autos so hässlich aus
Würde mich ankotzen beim fahren ständig den Mittelsteg vorm Gesicht zu haben
-
Alles Gute zum Geburtstag

-
Andi hat den bestimmt ein geheimes Testfahrzeug erwischt mit heimlicher Zylinderabschaltung

-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

-
Mein Geldbeutel sagt mir was anderes als die Tabelle, da ist der Diesel alternativlos, es seidenn ich finde nen Job im Nachbarort, ADAC pfff