Habe noch 2 Sätze über.
Ist im Marktplatzbereich ersichtlich.
Viele Grüsse
Habe noch 2 Sätze über.
Ist im Marktplatzbereich ersichtlich.
Viele Grüsse
Ich lebe in der Schweiz.
Schon das Gutachten alleine kostet über 3.000.-...
Ne ne, man muss die Kirche im Dorf lassen.
Es hat halt grad alles gepasst mit dem Verkauf und da habe ich nicht lange rumgemacht. Ich hasse einfach hohe Autos. Sorry.
So hätte ich meinen gern gehabt.
Absolut geil.
Ich verstehe es nicht. Sogar für den 500X gibt es Gewindefahrwerke...
War jetzt so gefrustet, dass ich den Wagen kurzerhand verkauft habe. Hoch ist einfach nicht mein Thema.
So, ich bin raus aus dem Vogtland-Thema.
Habe heute Morgen Eibach ProKit eingebaut.
Obwohl ich mit Vogtland nur 35mm geschafft habe, bin ich nicht durch den schweizer "TÜV" gekommen wegen des Gutachtens.
Verrückte Welt.
Jetzt habe ich die Lust daran verloren. Der Tipo wird einfach (legal) nie tief werden. Ist halt so.
Es liegt wirklich am Dämpfer...
Die Federn vorne haben FAST keine Vorspannung mehr... Wenn ihr versteht was ich meine. An den Federn liegt es also nicht.
Die Scheissdämpfer sind einfach zu lang.
Und ich befürchte, dass fast oder so ziemlich niemand die effektive Tieferlegung gemessen hat.
Ich warte immer noch auf einen User, der die 45mm bestätigen kann aus eigenen Messungen...
was hast du denn alles probiert?
ich hätte glaube ich noch einen zweiten Federnsatz gekauft und die an der VA nochmal getauscht. Oder beim Einbau was falsch gemacht?
Es gibt, wie du ja selbver weisst, keine Werkstieferlegung beim Tipo... und wenn müsste er da ja vorn und hinten gleich weniger runter kommen...
Was könnte man denn beim Einbau falsch machen...
Ich habe mittlerweile DREI sätze an der Vorderachse auf Lager gehabt. Zwei habe ich jetzt im Keller liegen... Hat nix gebracht. Es MUSS an den Dämpfern liegen
sind es denn die originalen Dämpfer ab Werk?
Wenn ja schick mir mal bitte per PN deine VIN vom Tipo
btw Domlager eventuell falsch montiert? Keine Ahnung. Habe beim Tipo die VA Federbeine noch nicht draußen gehabt...
Kannst du mir eine PN senden? Dann antworte ich drauf. Kann dir keine senden irgendwie? Vielen Dank
Thank you...
Dann mache ich mich mal auf die Suche...
was hast du denn alles probiert?
ich hätte glaube ich noch einen zweiten Federnsatz gekauft und die an der VA nochmal getauscht. Oder beim Einbau was falsch gemacht?
Es gibt, wie du ja selbver weisst, keine Werkstieferlegung beim Tipo... und wenn müsste er da ja vorn und hinten gleich weniger runter kommen...
Was könnte man denn beim Einbau falsch machen...
Ich habe mittlerweile DREI sätze an der Vorderachse auf Lager gehabt. Zwei habe ich jetzt im Keller liegen... Hat nix gebracht. Es MUSS an den Dämpfern liegen
Hast du noch die original Dämpfer drinne oder wurden die schon mal erneuert bzw. gegen andere ersetzt?
Denn es gibt einmal "Seriendämpfer" Bilstein B4 für Fahrzeuge mit Standartfahrwerk und einmal "Seriendämpfer" Bilstein B4 für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausführung.
Was auch immer da der Unterschied ist. Es muss aber einen geben.
Hm? Es gibt 2 verschiedene Dämpferausführung?? Davon habe ich jetzt noch nie gehört? Und die sind verschieden lang oder wie??
Habe die originalen drin... Mit 26.000km Laufleistung..
Guten Abend
Hat das schon mal jemand getestet und einen 200-Zellen-Kat für den 500 Abarth beim Tipo 120 PS verbaut? Sollte passen, oder?
Danke
Ich habe jetzt wirklich alles probiert...
Mehr geht nicht. Und bin bei 35mm hängengeblieben.
Also der, der vorne wirklich 45mm "geschafft" hat, der soll sich gerne melden. Danke
Alles anzeigenWürde ich sofort bestellen.
Aber leider ohne jegliche Papiere.
Da hat mein TÜVmensch sofort abgewunken. Leider.
https://ceika-store.com/search?type=product&q=Fiat+Tipo
Ja leck mich am Ärmel ist das geil... Ui nei wie heiss
Und nein, die Plattform ist mit keinem anderem Fahrzeug identisch.
Danke für die Info. Das ist natürlich blöd. Und schade. Dann muss ich weiterstudieren... Danke
Danke für die Bilder.
Aber H&R ist leider auch nix.
Ich habe auch 8x18 ET35. Aber Du fährst 225er, ich 215er.
Doch man hätte ein Gutachten. Zwar vom anderen Fahrzeug aber man hätte Papiere für das Fahrwerk ansich, welche man bei den Gewindefahrwerken die es im Ausland für den Tipo gibt nicht hat.Wäre dann über eine Einzelabnahme ganz einfach einzutragen.
Krass wie ihr in DE abgehen könnt mit Einzelabnahmen. Faszinierend.
38mm vorne und 33mm hinten.
Und nein, die Plattform ist mit keinem anderem Fahrzeug identisch.
Wenns so wäre hätten mindestens schon eine Hand voll der Mitglieder hier ein Gewindefahrwerk drin.
Man hätte beim Gewinde eh kein Gutachten. Dann könnte man sich genau so gut ein AEGEA-G-Fahrwerk reinschnallen.
38mm tönt schon mal besser als 30... Hast Du vielleicht grad ein Bild parat? Nimmt mich wunder, wie das mit den 225er wirkt... ich fahre 215er auf 8"
Das Thema kommt immer wieder.
Aber das soll jetzt nicht diskutiert werden.
Haben Deine H&R vorne die 40mm gebracht?
Ich habe die Vogtlandfedern verbaut, der Wagen kommt so ca 40/45 mm tiefer und der Komfort ist natürlich straffer und härter wie bei der Serie.
Fahrverhalten ist direkter in den kurven liegt er satter auf der Straße . Man kann ihn aber noch vollbeladen ohne angst zu haben das er aufsetzt oder die Räder am Radkasten schleifen.
Wenn du nach Oberhausen zum treffen kommst kannst du gerne mal ein runde drehen .
Gruß
Manni
40/45 vorne und hinten? Hast Du es gemessen? Danke
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