Beiträge von devildaddy

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,

kann mir mal bitte jemand was erklären: Ich hab meinen Tipo unter My Fiat registriert und dort steht jetzt unter meinem Fahrzeug MY18. Geh ich da recht in der Annahme, dass es sich um Modeljahr 2018 handelt?
    Und wenn ja, meiner hat ja EZ 03/17 wie so etwas geht?
    Wenn es wirklich ein 18er Model ist, warum hab ich dann im Style Paket KEIN Xenon? Xenon gab es ja erst ab Modeljahr 17 im Style Paket.

Blick da ehrlich gesagt nicht ganz durch ?(

Gruß
    Marcus

Da in meiner Familie fast alle Peugeot fahren, und ich mitansehen darf, welche elektronischen Wehwehchen diese Fahrzeuge haben, war mir klar, dass es 100%ig KEIN Peugeot wird (gut, ok, hab auch noch nen 206cc in meinem Besitz, der stammt aber noch aus Tagen, als die noch Autos bauen konnten).

Also musste ich sehen, was mein Geldbeutel hergibt, und mit war klar, dass es entweder ein Dacia oder ein kleines Auto (ging nicht, da das unser Familienauto werden sollte), oder wieder ein älterer Gebrauchter wird.

War allerdings auch schon recht verwöhnt, da mein Fzg zu der Zeit ein 5er BMW war. Klapperte also einige Autohäuser in der Umgebung ab (nein, zu FIAT fuhr nicht, da ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nur Panda und 500er kannte, und diese aufgrund der Größe ausschieden).

Dann hatte ich die Suche schon fast aufgegeben und wollte den BMW fast wieder herrichten, als mir im Nachbarort ein Tipo entgegen kam, und ich nur dachte, holla, der hat ja mal ne tolle Front (ja, ich kaufe ein Auto wegen Optik und nicht wegen Technik). Was ist das? Ein FIAT?

Dann nach einiger Recherche, Kaufberatung im Autohaus und zustimmung durch meinen Finanzminister, haben wir uns für den Tipo entschieden. Was klar war, dass es der 120 PS Diesel Motor werden soll, da ich nach den knapp 200 PS vorher nicht das Gefühl wollte, gleich rückwärts zu fahren.

Jetzt heute, nach knapp 2 Monaten und fast 3000 km muss ich sagen: Es war die beste Entscheidung die ich seit langem gemacht habe, und ich bereue es bis jetzt kein einziges mal. Wenn mich jemand aus meinem Bekanntenkreis fragt, wie zufrieden ich bin, sage ich immer, dass ich mir den Wagen jederzeit wieder kaufen würde

Die Frage ist ja - ist das ein Fiat-Problem oder gibt's das auch bei anderen Herstellern? ;)

Gruß, Matze

Also ich kann dir mit 100% iger Sicherheit sagen, dass es bei den Farben im PSA Konzern genauso ist. :thumbup:

Mein Schwager bekam seine Motorhaube vor knapp 2 Jahren insgesamt 3 mal lackiert bis das richtige Rot dabei raus kam (je nach Sonneneinfall ist jedoch immer noch ein minimaler Unterschied zu sehen, ähnlich wie bei Blech vs Plastik).

Und bei meinen Vorherigen Peugeots war das genauso, allerdings waren die da auch schon älter

Ich denke, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich habe im Schwarzwald eine Zweitwohnung mit Tiefgaragenstellplatz. In diese Tiefgarage kommen Astra J und Passat B8 nicht hinunter, weil sie aufsetzen.Mit der tiefergelegten Limousine und jetzt mit dem tiefergelegten Kombi (jeweils Eibach-Federn) habe ich dort absolut keine Probleme.

Nur beim Einparken wird´s verdammt eng. Die Stellplätze sind nur 2,20mx4,80m groß. Und auf den vorderen Ecken stehen noch Betonstützpfeiler für das Haus. Verbreitern der Stellplätze geht also nicht.
    Um den Kombi da rein zu bekommen, darf ich so ungefähr 10m hin- und herrangieren...bis zur Box gegenüber hat man sich 1980 beim Bau wohl gedacht das 5m Rangierbreite ausreichend sind :huh: :whistling: ;)

Mfg
    Andi

Na ja, im Vergleich zu 1980 hast du von der Größe her jetzt nen 7er BMW :thumbup:

Gruß

Marcus

So, bei mir kommts auch vor, hab jetzt allerdings erst 1800 km.

Hab ende des Monats eh einen Termin, da sprech ich das ganze mal an, hab nämlich auch das Problem, dass er hin und wieder ausm Stand nicht richtig Gas annimmt (ist halt sehr blöd, wenn man sich in den fließenden Verkehr einordnen muss und wenn dann von hinten einer mit 50 "angeflogen" kommt und man selbst keine Beschleunigung hat)

Gruß
    Marcus

Oje...

Meine Fahrzeuge vorm Tipo...

1. VW Polo Coupe
    2. Golf I GT
    3. Scirrocco II
    4. Subaru Vivio
    Alles im 1.Jahr nachm Führerschein :rolleyes: -Üben, Üben, Üben
    5. Fiat Panda -2 Jahre (Kein Rost am Schluss, aber alles was irgendwie aus Gummi war, war fertig)
    6. Peugeot 106
    7. Peugeot 205
    8. Peugeot 309
    9. Peugeot 306
    10. Peugeot 307 ( Elektronik Schrott )
    11. BMW e39 528i ( War mein letzter )

Gruß

Marcus

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Wagen

Bei mir war auch alles dabei. Fußmatten vorne und hinten, Verbandspäckchen mit Warndreieck etc., voller Tank und sogar nen italienischen Fresskorb gab es dazu (Nudeln, Sekt, Olivenöl usw.)

Gruß