Dallgow an der B5? Da fahren die Spandauer gerne hin. Berliner würden so etwas nicht tun ![]()
Beiträge von drfiat
-
-
der Auspuff

-
Berlin, knapp unter 0°C und es schneit. Werde wohl morgen früh die Schaufel schwingen dürfen.
-
nein, das glaube ich nicht, beachte, dass F030 und F071 auch im Plan getauscht sind. Man muss da ganz in Ruhe schauen. F030 ist die äußere Leuchte und die hat alt vier Kontakte jetzt nur drei. Das Brems/Rücklichtsignal und der Blinker liegen jetzt dort an. Und das alleinige Rücklichtsignal ist nach innen gewandert.
Auch ist die Masse anders belegt -
Eventuell automatisches Abblendlicht?
Oder es hängt mit dem Tagfahrlicht/Blinker zusammen. Denn beim Blinkvorgang wechselt das Tagfahrlicht ja die Funktion zum Blinklicht.vermutlich, es wird auch das Abblendlicht rückgemeldet/überwacht. Blinkersteuerung würde ich hinbekommen. Ob die Scheinwerfer aber auch ohne Überwachungen leuchten würden, keine Ahnung. Mir ist der Spaß zu teuer.
-
-
da stört jetzt auch kein Telefon

-
Beschreibung/Funktionsbeschreibung und Schaltplan von den Bremsleuchten wäre noch interessant.
da ist nichts besonderes:
einfach gerade aus dem BC
ebenso Blinker hinten, allerdings vorne am Scheinwerfer kommt eine Signalleitung zurück zum BC, daher wird es vorne schwierig, da nicht beschrieben ist, wie und was diese Kontrolleitung macht. Also noch Plan Blinker: -
Der Bodycomputer ist aber jetzt beim Facelift ein anderer ja?
ganz gewiss
-
-
@dorni Biste noch im Büro und wartest? Wenn ja, da kommt erst Montag wieder ein Anruf

-
-
ähm doch, von oben kommen die Leitungen vom BC. That's all.
-
Plan zu den LED-Frontscheinwerfer ist auch raus. Leider keine Chance zum Nachrüsten, da
"Die Abblendlichter, die in den linken F010 (Pin 7) und rechten F011 (Pin 7) Scheinwerfern sind, liefern ein Selbstdiagnose- und Lichtquellenintegritätsprüfsignal (Feedback) an den Body Computer M001, an die Pins 19 bzw. 46 des Steckers D."Ob diese Leitung tot bleiben kann, ich denke nicht.
Damit ist die LED-Frontscheinwerfer Nachrüstung gestorben.

-
-
Sch, Sch, Scheidenpilz
hängt von der Öffnung ab

-
hier ist es frostig -1°C, aber trocken
-
Guten Morgen, Wochenendstart ist um eins, dann macht jeder seins

-
ja natürlich, es ist seine Entscheidung

-
@manni, und es geht los