Für einen reparierten Unfallwagen sind bei einer Veräußerung große Preisabschläge einzukalkulieren. Weiterhin ist die Dauerhaftigkeit der Reperatur zu einem unfallfreien Wagen nicht gegeben. Der Schaden ist über die Lacktiefe über die halbe Fahrzeuglänge nachweisbar. Es wird, egal wie man argumentiert, ein massiver Schaden unterstellt. Der Abschlag ist in Höhe der Versicherungsauszahlung anzusetzen. D.h. die Reparaturkosten wird er abschreiben müssen. So ist die Situation in Deutschland.
Daher die Empfehlung die Auszahlung anzunehmen und den Wagen nach Osteuropa zu verticken. Viele Autoverwerter verfahren so. So schlimm ist der Schaden nun nicht, so dass schon ein ordentlicher Restwert vorhanden ist. Da die Kosten für die Instandsetzung jenseits der Oder um ein vielfaches geringer ist, lohnt sich das für diese Händler.
Aber wie so immer, jeder ist sein eigenes Glückes schmied.
Beiträge von drfiat
-
-
das nennt man Liebe

die macht bekanntlich blind

musste sein, ist so eine schöne Vorlage

-
Ich würde mir ein Angebot holen von "kaufe alles, mache gute Preis". Dann noch die rund 8.000€ dazu, dann dürfte ein neuer Sport drin sein. Meine Meinung

-
-
hätte jetzt in einer Wocher 1500km gemacht, aber ich darf nicht nach Mittenwald

-
Melde stolze 569 km. Alles ohne Probleme.

-
Bei uns wurde mal das Geld von der Versicherung statt an die Werkstatt an uns direkt überwiesen.

manche sind eben glaubwürdiger als andere

-
wir sind im Tipo-Forum, hier nichts jugendfrei

-
das kommt mir aber polnisch vor

-
Guten Morgen, ja ist denn heut schon Weihnachten
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=EIDi1CHesIc] -
3°C und eine Regenschauer gerade durch
-
-
@Stella Na hoffentlich stimmt das auch, was Du da so übersetzt
. Solange da kein Daumen hoch durch Patrick oder Nino kommt..............Duck und wech
KHdas passt schon

-
@Stella genau, deshalb lies ich es ja auf italienisch, wusste, dass Du das lesen kannst und kurz und prägnant zusammenfasst.

Die Info ist wirklich ganz neu und nur auf italienisch zur Zeit. Ein echter Zufall.
-
oh, das ist schade, meiner spricht wirklich gutes deutsch und freut sich immer, wenn ich statt ciao arrivederci sage.
-
@Olaf untertütze Deinen Italiener, kauf eine Pizza Primavera und lass es Dir übersetzen

-
-
nein, ohne Motorraumdichtung wäre noch mehr Feuchtigkeit im Motorraum und dann auch in den Scheinwerfern

Gibt gerade eine Service News 5540 0 000 AA
und nur auf italienisch
A fronte dell’inconveniente lamentato segnalare al Cliente che la condensa è un fenomeno fisico naturale che si presenta dopo condizioni particolari (pioggia battente, temporale, ecc.), in quanto l’aria esterna è umida ed esiste una differenza di temperatura tra esterno ed interno del proiettore.Il proiettore è dotato di sistemi di aerazione che garantiscono la ventilazione necessaria per smaltire l’eventuale condensa che si forma all’interno nella zona più fredda del proiettore stesso.È pertanto necessario un tempo tecnico per il suo smaltimento tramite la circolazione d’aria attraverso le ventilazioni stesse.Qualora lo smaltimento della condensa non avvenisse normalmente con percorrenza continuativa di almeno un'ora con le luci anabbaglianti accese e, ove possibile, con il transitorio inserimento delle luci abbaglianti, sarà necessario seguire la seguente checklist operativa. -
keine Garantie mehr

-
ok, dann müsste es mit meinen 1,75m auch passen