Achso ok! Feine Sache
wie oben von Andi erwähnt habe ich ihn direkt von Fiat so übernommen. Die hatten ihn umbauen lassen.
Einzig der Tempomat fehlt mir zum glücklich sein.... aber anderes Thema ![]()
Achso ok! Feine Sache
wie oben von Andi erwähnt habe ich ihn direkt von Fiat so übernommen. Die hatten ihn umbauen lassen.
Einzig der Tempomat fehlt mir zum glücklich sein.... aber anderes Thema ![]()
mir ist das sowas von egal z.B. Hauptsache die Kiste fährt! Tanke auch wenn möglich so wie heute den billigsten Sprit in Polen ... ansonsten kommt bei mir eh nur LPG ins Auto. Habe seit September 4 -5 mal Benzin getankt ![]()
eben in Polen für 1,23 getankt E5.
Berlin als Vergleich waren 1,39 heute Morgen.
Nee, der wird gefahren bis nix mehr geht.
Habe die Woche mal die Bremsbeläge gecheckt, wegen TÜV und so, haben noch ca 60 % der Originalstärke.
Und der Verbrauch liegt Momentan bei angezeigten 4,7 Ltr/100 km. Da wäre ich ja bekloppt was zu ändern.
Wobei, ich hätte gerne wieder Autogas.
Gruß Frank
Autogas Umbau kann ich dir nur empfehlen beim Tipo. Habe meinen umgebaut beim Fiathändler gekauft .... läuft mega gut. Bin aber gespannt was die erste Prüfung beim TÜV sagt ![]()
Bitte nur an Nebel-freien Tagen ausschau halten.
Dann erkennt man das graue "Spielmobil".
oha, also beste Jahreszeit ...
ich selber fahre die Limousine mit Sachsenkennzeichen durch Berlin ![]()
Oh jaaaaaa.
Geb mir ja schon Mühe, aber bei knapp 11 Kilometer Arbeitsweg kommt nix rum.
Oder ich muss mal 'ne Runde übern Berliner Ring, auf dem Weg zur Arbeit drehen. Halt nur ne Stunde eher los :
welche Farbe hat dein Tipo? Dann könnte mal Ausschau halten unterwegs ... komme ebenfalls aus Berlin. ![]()
Gruß
Alles anzeigenSchon lange keine Blitzerfotos von euch gesehen,
fahrt ihr plötzlich alle nach Vorschrift, oder werdet
ihr nicht erwischt?
Wir haben einen neuen mobilen Panzerblitzer bekommen,
der verschandelt das Stadtbild wie ich finde, potthässlich,
aber wir wohnen ja auch im Pott
Mut zur Hässlichkeit :-O
der Preis von circa 300,- kann ich nur bestätigen.
Hatte Ende des Jahres im geparkten Zustand ein Treffen mit einem Transporter. Seitenspiegel war zerkratzt und von der Vordertür bis zur Beifahrertür ein feiner durchgehender Kratzer inkl. Beule im Schweller. Zum Glück hatte sich der Verursacher selbst um die Meldung bei der Polizei gemeldet.
Kosten waren insgesamt um die 2700,- circa 300,- waren davon der neue Seitenspiegel welcher einfach ausgetauscht worden war.
Ich benutze beim Tanken immer die ADAC VISA Kreditkarte. Wenn man damit zahlt, gibt es immer 1% Tankrabatt. Das mag auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, aber übers Jahr kommt auch 1 x Essen gehen mit Frauchen zusammen.
bei einigen Tankstellen bekommt man als ADAC Mitglied 1 Cent pro Liter Rabatt... leider tanke ich nur noch 2 - 3 mal im Jahr.
Das ist doch kein Wasser sondern Scheibenreiniger mit Frostschutz. Warum sollte der Händler das verschenken?
Das mit dem Wasser war etwas überspitzt geschrieben.
Aber ganz ehrlich, ob die einem 0,2 l Wasser oder Frostschutz reinmachen kann doch niemand unterscheiden.
Und selbst wenn was würden denn 0,2 l Frostschutz kosten?! So ein Kanister kostet doch selten über 4,99 im Verkauf.
Trotzdem sollte eine erbrachte Leistung natürlich auch bezahlt werden ...
Was solltest du dafür zahlen? Aber danke für den Hinweis! dann werde ich das explizit ansprechen ... ist ja Wahnsinn, für 0,2 L. Wasser ein paar Euro zu berechnen.
also wenn die mir das Auffüllen von Scheibenwischwasser berechnen sollten ohne das ich es gefordert habe, können sie das Auto gleich behalten .... für so etwas Geld zu verlangen ... unglaublich ![]()
Richtig, einmal Knack, dann kräftig bremsen und es läuft wieder wie geschmiert
das hatte ich mal, nach circa 14 Tage ohne Auto. Dachte erst die Handbremse wäre hinüber :-D.
1,4 km .... deswegen auch ein Grund gewesen dort ein Auto zu kaufen ![]()
Grundsätzlich finde ich die Prämien von Anfang an zu hoch angesetzt beim Tipo.Auch liegt die Limo über der Einstufung des Kombis.
also das die Limo teuerer ist habe ich schon mitbekommen. Warum das so ist, konnte mir nur noch niemand sinnvoll erklären :-D. Ist aber wohl bei anderen Automarken auch so gehandhabt
Holla - da ist aber jemand mit viel Schwung hinten reingedonnert. Aber alle Scheiben noch heile; denke der Insassenschutz ist top.
PS: ich mag diese Bilder. Man erkennt wie der Tipo sich verhält, wie er unter dem Blech aussieht und ob die Insassen sicher untergebracht sind.
Was mir nicht gefällt: dadurch steigen die Versicherungsprämien.....
naja noch sind die Prämie entspannt, so viele Wagen gibt's dann wohl doch noch nicht ![]()
Das geht ja gut los hier, vielen Dank für den herzlichen Empfang. Warum weiss? War sofort lieferbar. Ausserdem finde ich, dass das gar nicht so schlecht aussieht. Passt ganz gut. Warum der Tipo? Front sieht gut aus, Platz ohne Ende für diese Fahrzeugklasse, Kofferraum empfinde ich riesig. Warum 95 PS? Ich lebe in der Grossstadt, reicht völlig. Warum einfachste Ausstattung? Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Noch Fragen? Bin gespannt drauf und antworte gerne
willkommen hier und Grüße von der Hauptstadt in die Hauptstadt :-D. Das waren so ziemlich auch meine Kaufgründe gewesen und das der Wagen schon LPG tanken kann. Hast du direkt bei Fiat bestellt ja?
Schön wenn es sich lohnt. Wohne in Berlin. Nach Polen lohnt es sich eher nicht mehr .... außer man kauft dort noch Zigaretten. Aber ich als nicht Raucher .... naja ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat