Solche Probleme mit verrosteten Bremsscheiben bzw. schlechtem Tragbild finden sich quer durch alle Marken. Es mag teils von der "Qualität" selbst kommen, aber häufig fördern Streusalzbetrieb in Verbindung mit entsprechendem Fahrprofil "Wenignutzung" den Gammel.
Beiträge von LanciaRallye
-
-
Heute B413 in Kleinmaischeid weißer Hatch mit NR-Kennzeichen direkt vor mir.

-
Leider wohl ein Murksladen hochdrei.

-
Heute auf der A 48 schwarzen Kombi gesichtet, ebenfalls MYK-Kennzeichen.

-
Danke für den herzlichen Empfang heute morgen und die angenehmen Gespräche.
Teilenummer der Gummidichtung ist notiert und nächste Woche wird bestellt. 
-
Hatte eigentlich gedacht das ich morgen keine Zeit hätte, aber dem ist jetzt doch nicht so.
Werde morgen gegen 10 Uhr da sein. -
Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
-
Ist es euch auch schon aufgefallen? 140 (!) Beiträge zum Thema "Gummimatten"! Und wir nennen uns (im positiven Sinne) einen "bekloppten Haufen". Da ist wohl was dran!
!Schon klasse, so'ne Gummimatte!
Karl-Heinz
Ihr habt hier schon den totalen Gummifetisch.
Ich mag die Dinger nicht und hatte noch in keinem Auto welche. 
-
Imho ist die Einstellung der Scheinwerfer korrekt, ich werde es trotzdem mal überprüfen lassen.

-
Ja das Abblendlicht beim HB Lounge taugt leider nicht viel.

-
So heute wieder beim Einkaufen einen schwarzen Hatch gesehen, aber anderes Fahrzeug (Kennzeichen ZEL beim letzten mal und diesmal COC). Dann auf der Bundesstraße eine Limo mit belgischem Kennzeichen.

-
Jo viel stop and go, oder gar noch häufige Kaltstarts.
Da darf man sich über einen hohen Verbrauch beim T-Jet nicht wundern, der noch nie als besonders sparsam galt... -
Danke, Koblenz passt schon gut.
Bin da nicht weit von weg. -
Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.
Denke hier bin ich richtig. 
-
Heute neben einem anderen schicken Tipo Hatch in Treis-Karden bei Edeka/Norma geparkt.
Tipos sieht man wirklich häufig, wenn man mal so Exoten wie Coupe Fiat und Delta III gefahren hat. 
-
Gute Entscheidung
, fahre ebenfalls Firestone Winterhawk 3 auf den Original 16" Felgen. -
Hallo Tipofreunde,
ich habe den Weg in dieses Forum auf Einladung von Andis HP gefunden.
Aber ich habe mich schon immer gerne in Autoforen rumgetrieben.
Heute habe ich meinen 5-türigen Tipo in der Loungeausstattung beim Händler abgeholt, ist eine Tageszulassung. Maschine 1.6 Diesel und 6-Gang Handschaltung. Komme aus einem kleinen Ort an der Mosel in Rheinland-Pfalz, bin 42 Jahre alt und beruflich im Bereich Elektrotechnik tätig. Ansonsten Motorsportaffin, hauptsächlich Nordschleife, VLN und Fan der alten Lancia Rallyelegenden wie Stratos, 037 und Delta. 
Meine Fahrzeughistorie zieht sich durch verschiedene Marken/Hersteller:
- Mercedes W123 240D
- Ford Fiesta ´89 1.3
- Audi 80 B4 2.0
- Audi A4 B6 1.8 T
- BMW E36 320i
- Coupe Fiat 2.0
- Audi A4 B6 3.0
- Lancia Delta III 1.4 T-Jet
- Ford Fiesta Mk 6 1.6 TDCIViele Grüße
Thomas