Mein zweiter Fiat-Freund

Partner:
Feiertag?

hab nach viel Arbeit endlich einer meiner Träume erfüllen können!
ist zwar fehl am platz da kein tipo, aber immerhin ein Fiat mit Multijet ;)

Kommentare 26

  • Steht auch auf meiner Wunschliste. Alternativ wirds ein kleiner 4 Personen Wohnwagen.

    • Ist halt auch ein "kleiner" Preisunterschied...

    • dieser ist für 4, 2 hinten und 2 könnten das Bett über dem Tisch runterziehen. gesamt länge von 6.99m ist auch in Ordnung finde ich

    • Mir würde schon der Beachy 450 reichen. Knapp 6m lang für 4 bis 5 Personen.

  • würde mich interesieren ob dort endlich die das Ladeproblem in griff bekommen haben... :)
    is ja bekannt das problem... vorallem wenn ein ladebooster im einsatz is... der dann nix bringt :)
    einfach mal die videos von WCS auf youtube verfolgen

    • um was geht es genau? hab das video angesehen aber irgendwie nicht genau verstanden... evt bin ich zu müde. auf jedenfall habe ich keine Probleme vom vorbesitzer mitgekriegt :1f914:

    • Also mal ehrlich, lass Dir das Vergnügen nicht mies machen. Das Thema mit dem Laden ist zur Gänze ausgereizt...ich hatte/habe diesbezüglich kein Problem bei meinen Fiat Modellen.
      Ich wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

    • Keine Sorge, das wird er schon bald merken, ob das bei ihm auch Probleme gibt. Oder, ob der Vorbesitzer schon tätig geworden ist.

    • betrifft dies die 12v starter batterie? falls ja, wie genau?

    • Eigentlich ist es genau so, wie bei den Diesel-Tipos hier im Forum, wenn man da liest, dass Autos mehrfach hintereinander nach 1,5Jahren schon eine neue Starter-Batterie brauchten. Dann weiß man sicher, dass etwas mit der Stromversorgung nicht gut funktioniert...
      Beim Reisemobil ist es noch etwas ungünstiger, weil dort auch der Akku vom Wohn-Aufbau kaum Strom abbekommt. Ist aber beim WoMo alles recht gut lösbar. Da kann man meist auch leicht dickere Kabel ziehen, boostern u.s.w. Es gibt für alles Lösungen und irgendwann kleben sich die meisten Leute sowieso Solarmodule aufs Dach... das ist dann echte Autarkie. Und die wirst Du brauchen, Womo-Stellplätze sind in Saison-Zeiten kaum verfügbar, weil Jahr für Jahr tausende Wohnmobile mehr, unsere Straßen fluten.
      Ein schöner Teilintegrierter ist ein gute Sache. Nicht zu hoch und nicht zu breit, schönes Altstadt-taugliches Format. Glückwunsch!

  • so ein praktischer Fiat ist nie fehl am Platz. Schon gar nicht an Mittelmeerstränden.
    Viel Spaß damit nächsten Sommer

    • Mein Vater hat selber einen, wahrscheinlich kommt das von dort :)
      Danke aber!!!

  • so ein kleines Gefährt kommt bei mir erst zum 60. Geburtstag.....aber dann mit Automatik......

    • ich bin noch jung und möchte die letzten handschaltungs getriebe geniessen :)

    • dann fahre mal den Ducato mit Automatik, dann willste keinen Handschalter mehr fahren.....

    • Ist die wirklich so gut?

    • Ich wollte es nicht glauben, aber aus meiner Sicht ein Traum, ein ganz anderes Fahrgefühl und vor allem Kraft ohne Ende......ich kannte ja bisher nur die Automatik von unseren 3 Smarts und vom Freemont......mach einfach mal eine Probefahrt......

    • Gut, dieser ist geschalten und 2015 jahrgang, ab wann ist die gute automatik?

  • so ein kleines Gefährt kommt bei mir erst zum 60. Geburtstag.....aber dann mit Automatik......