Maxton dezent, aber passend

Partner:
Feiertag?

Kommentare 41

  • War heute bei der dekra und der gtü. Beide unternehmen haben mir eindeutig gesagt das die abe leider nur für den s-design sein soll. Und für den normalen kombi nicht ausreichend ist. Es müsste wohl eine einzelabnahme durchgeführt werden. Die Nummern sind zwar gleich in der abe aber die Bezeichnung leider nicht.

    • Sorry, bißerl im Umbau-Streß in der Firma.
      Wenn Du das so machen willst, ist auch eine Variante. Werde es selber aber nicht machen. Denn der TÜV Mitarbeiter sieht nicht, ob es ein S-Design ist. Keine Aufkleber am Heck und auch nichts im Schein. Deshalb halte ich es persönlich nicht als notwendig. Vg

    • Kein problem. Ja magst du recht haben. Wollte dich auch nur darauf aufmerksam machen.

    • Ist auch nett von dir. Werd es ja bald wissen. Muss meine Felgen usw.eintragen und mal sehen, ob der TÜV 'ler was sagt. Muss aber erstmal Zeit finden.

  • Muss jetzt nochmal fragen, wie hast du das mit der abe gemacht bzw Eintragung? Da diese ja nur für den s-design ausgeschrieben ist.

    • S-Design ist nur eine Ausstattungsvariante . Es steht in keinem Schein diese spezielle Bezeichnung und dazu sind die Stoßfänger vorne und hinten alle gleich, wie auch die Schweller. Das einzige Modell mit speziellen Anbauteilen, ist der Sport. Durch die ABE mussauch nix eingetragen werden. Gruß aus Unterfanken

    • Ok. Ich versteh. Würde die Möglichkeit bestehen das du mir von den seitenschweller z.b. die abe mal per Foto rüberschickst. Kannst natürlich vertrauliche Daten schwärzen. Würde mir die gerne mal anschauen und schauen was der TÜV dazu sagt. Wäre dir echt dankbar. Ich glaub dir zwar, allerdings bin ich verwirrt da jeder was anderes sagt.

    • Wenn ich dazukomme, schick ich sie dir heute noch.

  • Muss der originale Seitensxhweller dann angebohrt werden und dann werden die irgendwie angeschraubt? Kann man das selber machen?

    • Sind verschraubt. Habe aber statt 10, nur 5 Schrauben genommenen. Zusätzlich mit Kraftkleber unterstützt. Und ja, geht auch alleine. Wobei ein Satz helfender Hände schon schön wären :1f44d:

    • Sind Schrauben dabei? Aber eigentlich auch schon blöd in die original Karosse zu schrauben?

    • Schrauben sind dabei. Bereitet mir keine Kopfschmerzen. Ist durch die Klebemasse gut versiegelt.

  • Sieht wirklich sehr gut aus.
    Wo bekommt man den Seitenschweller?

    • https://maxtondesign.de/Tipo
      Einfach in deren ihrem Shop bestellen oder kannst bei Ebay unter Tipo Cup Spoiler schauen. Dann tauchen die Bilder von nem grauen S-Design Tipo auf :1f61c:

    • Die habe ich gefunden, allerdings steht immer s-design dabei. Passen die auch bei einen normalen Kombi?

    • Die passen auf jeden Kombi. Da die orginalen Schweller gleich sind.

    • Wie sieht das mit den front und heck lippen aus? Passen die auch?

    • Ja. Passen. Front hole ich Mittwoch vom Forenkollegen ab und beim Heck, da bestelle ich nur die Ecken. Da ich ne abnehmbare Anhängerkupplung habe und nix tüfteln mag.

  • An dem weißen kommt die richtig gut zur Geltung.
    Gefällt mir als Freund des „ dezenten“ Tunings sehr gut. :1f44d:

  • In der Tat...dezent trifft es ;)

  • Ich bin schon wieder blind...was ist dezent? HELP!!!!

    • Hab es auch erst auf dem andern Bild gesehen....Seitenschweller. :1f44d:

  • Hübsch. Seh ich ja dann Mittwoch live.

    • Na sicher doch. Freu mich schon auf die Ergänzung, die ich bei dir abhole :1f61c:

    • Hehe

    • Denke da kommt dann die Frontlippe noch dran, freut mich das du noch einen Abnehmer gefunden hast. ;)
      Wegen Corona hab ich das leider vorerst auf Eis liegen... :1f61e: Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :1f609:

    • fail

    • Richtig. Dann hol ich den Frontansatz :1f44d: