Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 771 für „Drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Drehmoment

Partner:
Feiertag?
  • (Zitat von Bulliheizer) Ist aber bei Alufelgen höchst umstritten. Lieber mit dem Drehmomentschlüssel von Hand montieren. KH
  • (Zitat von vrider73) Na, dann erklär das mal dem Beamten bei einer Verkehrskontrolle. Die wiegen gerne Dein Gespann und schauen Dir beim Abladen zu. Man kann es drehen wie man will. Der Tipo darf max. 1500kg ziehen. Er hat eine zulässige Stützlast von 60kg. Das sind genau 4% von 1500kg. Auch wenn auf der AHK 70kg zulässig eingetragen sind, darf man den Tipo nur mit 60kg belasten. Das einzge was man versuchen kann, ist die 8% Regelung eintragen zu lassen. youtube.com/watch?v=yqHCxIyd0eM Und eben …
  • …entlich gezogener Pferdeanhänger auch kein Problem sein. Meines Wissens erkennt die Sensorik einen Anhänger und passt die ESP-Regelung an, um ein Schlingern zu verhindern. Ich würde lediglich bei der Motorisierung darauf achten dass ausreichend Drehmoment zum Anfahren zur Verfügung steht. Wenn er erst mal rollt ist die Leistung zweitrangig. Auch wegen der Bremsen muss man sich keine Gedanken machen, da so ein Anhänger auflaufgebremst ist und die Bremsen des Zugfahrzeuges nur in geringem Maße zus…
  • Was treibt ihr heute so?

    Beitrag
    (Zitat von Sven1) Im Augenblick hätte ich auf wieder Bock auf ein neues Bike. Am liebsten eine aktuelle Suzuki GSX-S 1000. Da ich aber ein Geizkragen bin, würde es wohl die (abgespeckte Schwester) GSX-S 950 werden. In der 95 PS Variante immer noch mehr als genug Drehmoment aber 2400€ günstiger.
  • …dem Sauger wird der effiziente Arbeitsbereich schon relativ früh (peak bei ~8-9 bar und ~2250 U/min) erreicht und die 235 g/kWh wie beim aufgeladenen Motor (zweites Kennfeld) bei ca. 5 - 10 bar im Bereich von ca. 1500 - 4500 U/min. Das maximale Drehmoment erreicht der Motor mit ca. 12 bar bei 4000 U/ min. Den relativen thermischen Wirkungsgrad (brake thermal efficiency) kann man beim Sauger dem zweiten Diagramm entnehmen. Man kann es aber auch recht einfach ausrechnen (Benzin liegt bei ca. 750g/…
  • …besteht aus den Ausstattungslinien Limited und S sowie dem Sondermodell „Upland“. Alle Fahrzeuge sind mit Vorderradantrieb, Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe und 1,5 Liter großem Turbobenziner mit 96 kW (130 PS ) und 240 Newtonmetern Drehmoment sowie Hybridtechnologie ausgestattet. Die unverbindliche Preisempfehlung2 des Herstellers für die neuen Hybridmodelle beginnt bei 39.600 Euro für den Compass e-Hybrid Limited und reicht über die von Nachhaltigkeit inspirierte Sonderedition „Upl…
  • …m inklusive TomTom 3D-Karten und integriertem drahtlosen Apple CarPlay/Android Auto*. Auch in puncto Leistung wurde der neue Ducato komplett aufgefrischt und bietet nun neue MultiJet3-Turbodiesel-Motoren der Emissions-Norm Euro 6D Final und mit Drehmoment-Werten von bis zu 450 Newtonmetern. Langlebigkeit und Komfort sind dank geringerer Vibrations- und Geräuschentwicklung im Vergleich zur vorherigen Motorengeneration verbessert. Das Motorenprogramm ist in vier Leistungsstufen von 120 bis 180 mit…
  • Tipo Kaufberatung

    Beitrag
    (Zitat von mosquito70) Das ist genau das, wovor ich “Angst“habe. Bis jetzt bin ich super mit dem Ka zurecht gekommen, jedoch kam vor kurzem hinzu, dass ich diese etwas längeren Autobahn Abschnitte ein bis zweimal im Monat auf mich nehmen muss. Unerträglich mit dem Ka. Habe mir dann eine Zeit lang Mietwagen oder Autos aus der Familie geliehen, was jedoch kein Zustand ist. Das mit der Unterbrechung beim Reinigen, hab ich mir schon gedacht. Wenn ich das richtig gelesen hab, lässt sich der Beladungs…
  • Tipo Kaufberatung

    Beitrag
    …ächlich ausreicht und für den innerstädtischen Betrieb eine gute Wahl ist. Er hat tatsächlich ein 6 Gang Getriebe das jedoch in den unteren Gängen sehr kurz übersetzt ist. Jedoch auf der Autobahn macht der Wagen nur wenig Spaß. Da er sehr wenig Drehmoment hat knickt er an Steigungen gewaltig ein. Für hohe Geschwindigkeiten braucht er sehr viel Anlauf. Wenn es Dir wichtig ist das der Tipo auf der Bahn ordentlich vorwärts geht wird er Dich nicht glücklich machen. Der Diesel hingegen Schieb schon r…
  • Tipo Kaufberatung

    Beitrag
    …ch auch günstiger. Jedoch bin ich eher ein Fan von etwas höherem Reisetempo(auf der Autobahn und natürlich nur dort, wo es erlaubt ist). Und hab ich Sorgen, dass ich mit dem kleinen Benziner sehr unglücklich werde. Mit dem Ka ist es schon eine ziemliche Last die 160 zu halten... Erhoffe mir da vom Diesel in einem “angenehmen“ Drehzahlniveau zu reisen, als mit dem Benziner. Möchte nicht ständig am der “Kotzgrenze“vom Motor fahren. das Drehmoment
  • …eren Turbomotoren richtige Krücken und selbst viele Sauger können da nicht mithalten. Kurzum: Für mich ist der neue Turbobenziner nichts, weil er mir nicht elastisch (damit beschreibt man den Arbeitsbereich) genug ist. (Zitat von Braindead) Das Drehmoment ist für diese Betrachtung auch völlig uninteressant. Das ist nur in Verbindung mit der Untersetzung bezogen auf ein bestimmtes Tempo oder in Bezug auf die Nennleistung aussagekräftig. Es gibt bei Elektroantrieben einen viel interessanteren Punk…
  • Das mit dem Drehmoment bei den e-Kisten…ich glaube nicht das mir der 500er davon fährt, auch im Sprint nicht. Klar zieht der schön, aber mit etwas Drehzahl drückt dich mein Tipolein, zumindest subjektiv, genauso in den Sitz. Das es sicher auch stärkere eMotoren gibt steht auf einem anderen Blatt. Wie siehst du den 500e im Vergleich zum Spider in der Hinsicht Ralf? Du bist den ja auch bereits ausgiebig gefahren.
  • Winterzeit - Schneezeit -Antriebsräderdurchdrehzeit. Bringt man mit ASR gerade im Winter auf Schnee mehr Drehmoment auf die Straße oder ist ein Durchdrehen der Antriebsräder eher sinnvoll? Wie haltet ihr es mit dem ASR auf winterlich glatter Fahrbahn und warum?
  • (Zitat von drfiat) Verstehe ich komplett.
  • … ist, diese Schwierigkeiten beim Warmstarten, dieses leise Knallen im Schubbetrieb, dieser Geruch, dieses Klappern, einfach alles. Das letzte Auto, dass mir das noch bot, war der Uno. Es ist und bleibt einfach dieses Erlebnis. Natürlich ist das Drehmoment besser beim E-Auto. Und natürlich gibt sich zig andere angenehme Dinge im E-Auto. Ich will das einfach nicht. Das ist alles. Ich möchte diese Dinge einfach nicht. Ich will nur Auto. Nur Auto als Erlebnis. Alles ohne Helferlein nur ich und die S…
  • (Zitat von drfiat) Nein, den neuen FireFly Dreizylinder mit 100PS-Turbo kann man eben NICHT mit dem 95PS-Sauger vergleichen! Der FireFly hat 190 Nm Drehmoment, der Sauger nur 127Nm, aber der TJet hat 215Nm, also minimal mehr als der FireFly! Gut, im oberen Drehzahlbereich machen sich die fehlenden 20PS bemerkbar...aber bis Tempo 170 läuft der TJet dem FireFly nicht davon! Und der Mehrverbrauch des TJet liegt bei minimal 2Liter, real eher 2,5-3l bei vergleichbarer Fahrweise. Mein TJet braucht rea…
  • (Zitat von Badudda) Kommt ja auch drauf an wie es belastet wird. Wenn VW und Ford die Getriebe weniger belasten, weil kleinere Motoren verwendet werden, oder wie bei meinem Audi, das Drehmoment reduziert war, kann sich das schon auf die Öl Eigenschaften auswirken. Da würde ich nicht rein auf das Getriebe gucken, sondern Einsatzort(warme/kalte Region) und das ganze System betrachten: Eine andere Übersetzung am Differential würde bei gleicher vMax wieder für eine andere Höchstdrehzahl im Getriebe …
  • Inspektionskosten

    Beitrag
    … auf jeden fall die frequenz neu auf die sinuswelle ausgerichtet werden. Das geht nur mit der frequenzbiegezange. Klassiker ist auch der gelbe getriebesand. Das rote bremslichtwasser. Oder auch immer wieder gern genommen. Die knackpatronen für den drehmoment
  • Die Wahrheit über Chiptuning.

    • FWB
    • Motor
    Beitrag
    …ansieht, in dem die Motoren wenigstens 80% des maximalen Drehmoments liefern (das ist ein üblicher Wert in der Fahrzeugindustrie). Um es kurz zu halten: Auch bei aufgeladenen Motoren bestimmt der Hubraum das maximale Drehmoment und bei gleichem Drehmoment ist der Motor elastischer, welcher die höhere Leistung erzielt. Da stellt sich am Ende eher die Frage, ob man sich bei z.B. 250 Nm mit 110 kW zufrieden gibt oder ob man nicht vielleicht doch lieber 135 kW aus 240 Nm nimmt. Meine Entscheidung wä…
  • Die Wahrheit über Chiptuning.

    • FWB
    • Motor
    Beitrag
    …erleistung des Laders schneller zum limitierenden Faktor und wirkt sich dadurch negativ auf den Leistungsfaktor aus, was sich jedoch durch technische Optimierung vermeiden lässt. Wenn ein Hersteller diesen Aufwand betreibt, können dabei Motoren rauskommen, die ein hohes spezifisches Drehmoment