Ölgeruch nach warmstart

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Gemeinde,

• Ich habe das Problem, daß wenn ich das Auto gefahren bin ihn abstelle und kurz später wieder starte riecht er nach Öl. Auch bei Start Stopp gut zu riechen. Kurbelgehäuse Entlüftung würde schon getauscht. Eventuell ein Schlauch. Sehen kann ich nichts.

Mein Fiat: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll
  • Ist Dein Tipo nicht der mit den zwei Austauschmotoren? Vielleicht wurde da was beim Einbau verbaselt?! :1f914:

• Wenn das durch die Lüftung bis in den Innenraum wahrzunehmen ist, dann muss es doch im Motorraum extrem riechen/stinken und dann auch von der Werkstatt zu lokalisieren sein.

• Dann ab zur Werkstatt. Da ist was undicht.
    Direkt nach dem Motortausch könnte es eventuell mal vorkommen das irgendwo noch ein Öltropfen hing der dann kurz stinken kann, aber so nach paar Wochen erst auftreten ist nicht normal.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ist halt nur bei starten vom warmen Motor. Wenn er laüft richt man es wenn man bei geöffneter Haube in der Nähe vom Kasten riecht.

Mein Fiat: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll
  • Egal ob kalt oder warm. Ein Motor ist eigentlich im Motorraum ein geschlossenes System (zumindest die modernen). Einziger Ausgang: Auspuff hinten.

Wenn etwas nach Öl, Benzin, Benzindampf oder ähnlichem riecht, ist etwas undicht!

Lass das abklären.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Vor allen Dingen sind diese Öldämpfe auf Dauer auch nicht gesund beim Einatmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!