Fussmatten HB

Partner:
Feiertag?
  • suche auch die ganze zeit welche aus gummi danke für den Link...mal schauen ob die dann gut sind

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Ihr habt doch das Foto, wer Original Stofffußmatten drin hat, kann die ja mit dem Foto vergleichen, wenn sie optisch Identisch sind, dann passen sie bestimmt auch. Just my two Cents. 8o 8o

• Erinnern mich an die Fußmatten in einem Wolga! :D Ich bin froh das die DDR Zeiten vorbei sind und ich sowas nur im Winter fahren muss, außer ich wäre Bauer mit viel Sch*** an den Schuhen! ;)

Aber von den Haltern, speziell bei der Beifahrerfußmatte, sehen die wirklich aus als wären sie für den HB

• Also ich habe diese drin:

https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Und bin absolut zufrieden damit, vor allem wegen der Lasche für den linken Fuß.

Die sind leicht größer als originale und liegen somit perfekt bis zum Rand drin, Schmutz oder Flüssigkeit hat keine Chance auf den Boden zu gelangen!

Ob die auch für HB passen, kann ich leider nicht sagen.

Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • http://www.ebay.de/itm/Gummima…679eee:g:dKAAAOSwdIFXyIMl

Ich habe diese verbaut, schön sichere Wannen. Sie gehen speziell hinten bis weiter unter die Sitze, also können die die Mitfahrer hinten die Teppiche nicht versauen. Der Schutz hinten für den Mitteltunnel ist bei Kindern, Tieren oder unvorsichtigen Mitfahrern ideal.

Vorne finde ich vorallem den Schutz für die Fußablage perfekt! Legt sich schön um die Ecke, klappt nicht zurück, die Matte sitzt selbst ohne befestigt zu sein bombenfest und hat einen schönen, hohen Rand. Nachteil? Beim HB passt nur eine Halterung, obwohl es nicht ins Gewicht fällt, da sie durch die Wanne mehr als passgenau sitzen.

• Frage in die Runde, ich brauche neue Fußmatten für mein feines Wägelchen, kann mir jemand was zu diesen sagen? Hat die jemand?

Mopar 1

Mopar 2

• Die Matten sind nicht besonders dick jedoch recht strapazierfähig. Ich jage diese jedesmal im Waschpark durch den Mattenreiniger und sie sehen bei mir nach 7000 Km immer noch neuwertig aus. Die Befestigung ist natürlich perfekt da original.
    Jedoch unbedingt beim kaufen von Matten auf die Befestigung achten denn Limo Matten passen nicht in Kombi oder HB und umgekehrt die Befestigungspunkte sind anders. :thumbup:
    Mir persönlich gefallen die Mopar Matten sehr gut.

• Ja, das haben wir letztes Jahr schon herausgefunden. Ich hatte Gummimatten mit einem schönen hohen Rand für den Tipo meiner Frau bestellt, weil sie jeden Tag am Stall bei ihren Pferden ist. Leider waren es Matten für die Limo ;( Die für den HB/Kombi haben alle niedrigere Ränder.
    Aber zurück zum Thema, dann hab ich ja jetzt neue gefunden :D Danke

• Hier wird ihnen geholfen, so oder so (siehe Gummidichtung). :D

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Auf Gummi kauen erhöht die Lebensfreude...... :D

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Wie reinigt ihr eure Velourmatten? Kann ich die in die Waschmaschine stecken? Oder doch lieber mit Teppichreiniger?

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!