Alfa Romeo wird elektrisch

Partner:
Feiertag?
  • In der aktuellen "Alles Auto" wird in die Zukunft der Kleinwagen geschaut.
    Die Hersteller sind sich einig, dass es keine Verbrenner unter der Kompaktklasse mehr geben wird.
    Die drohende Euro7-Norm verlangt so aufwändige Änderungen (Schadstoffausstoss), das ist bei den Kleinen einfach nicht finanzierbar.
    Als Beispiel wird genannt, dass ein Fiat Panda dann mit einem Verbrenner nicht mehr unter 20.000 Euro machbar sei.


    Daher bekommen alle den Elektroschock.
    Interessant aus Sicht der italienischen Hersteller ist dabei das Alfa-Projekt.
    Ein fünftüriger Kleinwagen, derzeit noch namenlos und daher einfach "MiTo" genannt.
    Er ist für 2025 geplant, steht auf der dann neuen Stellantis-Kleinwagenplattform wie die zukünftigen E-Kleinwagen von Peugeot, Fiat und Opel.


    Vorderradantrieb
    136 PS E-Motor und ca. 330 km Reichweite in der Basisausstattung.


    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Die geschlossene Alfa Front....gewöhnungsbedürftig.
    Smart....war nie meins, hat mich mich nie interessiert und tut es noch immer nicht.
    Der Seat....joa....haben die mir mit ihrer, für mich, aufgesetzten Sportlichkeit bisher nicht gefallen sagt mir der da auf dem unteren Bild echt zu, gefällt mir. :thumbup:
    Wenn man ehrlich ist könnte da auf der Motorhaube jetzt aber auch ein Löwe oder anderes Markenemblem prangen, Markenidentität gibt es leider kaum noch.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!