Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Ich lasse mal eine Vermessung machen und dann sehen wir weiter, ist ja so nur das berühmte Glaskugelraten.

In einem hatte er aber recht, das Tragbild ist auf beiden Seiten ziemlich identisch, einseitigen Federbruch oder Radlager würde ich daher eher für unwahrscheinlich halten.

Als die Achse nach dem Unfall krumm war hat es primär den Reifen der den Schubser bekommen hatte betroffen, die andere Seite lief zwar auch einseitig ab, aber viel weniger.

Denke nächste Woche sind wir schlauer, werde berichten.

Wenn die Werke den Einbau der neuen Achse verkackt hat würde das irgendwie in MEIN! Bild der Werke passen. (Viele andere sind mit der sehr zufrieden, irgendwie war bei mir aber ständig der Wurm drin.)

Eins der wenigen Dinge die mich noch nicht wirklich geärgert haben, nach ca. 70k einmal neu und das war es bislang mit Koppelstangen.

(Okay, geärgert hat mich das trotzdem, aber das lag an der Werke und nicht am Tipo/an den Koppelstangen)

wow, das ist so erfrischend, wenn man keine Ahnung hat… :rolleyes:

Also morgen nochmal dahin und denen sagen das sie Amateure sind…ne…da suche ich lieber noch eine 2. Werke auf.

Boah…warum müssen so einfache Sachen gerade immer so „kompliziert“ werden, habe ich momentan echt keinen Nerv für.

So, habe eben bei der Heimfahrt an der Werke meines Vertrauen gestoppt, hat sich das gleich mal angeschaut und meint alles i.O.

Tieferlegung in Verbindung mit Verbundlenkerachse = negativer Sturz, ist halt so.

Okay, warum das mal mehr mal weniger ist…der schwarze Streifen ganz innen sah bei dem aber auch nicht mehr so schlimm aus, ging irgendwie fast gleichmäßig über.

Ansonsten meint er das es ja absolut gleichmäßig auf beiden Seiten wäre.

Sehe mich zumindest in der Wahl meiner „neuen“ Werke bestätigt, hätten ja auch Geld mit meiner naiven Sorge verdienen können.

Bin ja froh wenns nichts weiter ist, ein bisschen ein komisches Gefühl bleibt dennoch.

Fazit: Erst den Fachmann fragen, dann Posten, hätte den ganzen Aufriß erspart. ^^

Kann ich mir nicht vorstellen, hatte den dieses Jahr so viel in der Werkstatt....Inspektion, Zahnriemen, Klimaservice, TÜV...da sollte das irgendwann mal aufgefallen sein.

Bin seither auch wenig gefahren, habe den ja ewig unter den 120k (wegen eventuellem Verkauf) gehalten und bin viel Zweirad und Benz gefahren.

Schaue mal ob ich die Tage auf die Bühne komme um auszuschließen das da irgendwo was schleift, aber seit dem TÜV bin ich keine 3000 km gefahren...irgendetwas ist da ziemlich komisch.

Es ist wieder so weit, letzte Woche ging die Reifendruck Warnung an, nichts bei gedacht, Luftdruck mal geprüft und tatsächlich hatte er hinten rechts was wenig, korrigiert und fertig.

Heute morgen ging die Warnung wieder an, wieder hinten rechts auf 2.1 runter, also mal was genauer geschaut und einen Nagel gefunden. :(

Das ist aber nicht das schlimme was ich entdeckt habe, die Hinterreifen sind beide innen wieder sehr seltsam abgefahren, man könnte meinen der schleift irgendwo.

Hat aber ja Ende Februar erst frischen TÜV mit den Reifen bekommen...

Das der Tipo Reifen frißt ist ja nicht neu für mich, hatte inkl. je 1 Satz Ganzjahres- und Winterreifen jetzt glaube ich schon 5-6 Sätze.

Für die 2x Schraube im Gummi konnte der natürlich nix, für die krumme Achse auch nicht, aber auch ansonsten hält bei mir ein Satz ja höchstens 30k km.

Und nein, es liegt nicht an meinen "Breitreifen" nach der neuen Achse war ja mal eine Zeitlang wieder alles gut.

Einfach neue Reife drauf und nach 20k sehen die wieder so aus macht ja auch keinen Sinn, zumal es bei mir dieses Jahr nicht wirklich rosig aussieht, insbesondere auch mit den ganzen verreckten Maschinen auf Arbeit, das tut mittlerweile richtig weh. :(

Ich glaube der kommt doch noch weg!

Bei uns in Essen hießen/heißen die Morenköpfe…Herten ist da doch gar nicht weit weg…schon seltsam die regionalen Unterschiede...naja, Hauptsache „rassistisch“, da weiß jeder was gemeint ist. ^^

Gewitter hat uns nur gestreift, Abkühlung hält sich daher aber auch in Grenzen, im Moment alle Fenster auf und gefühlt tut sich gar nix an der Temperatur…

Man sollte da schon immer auf der Hut sein, ich habe zuletzt mal gehört es gäbe Frauen die nur so tuen als ob sie blöd wären, einen Beleg habe ich zwar nicht, aber…man(n) hat sich da womöglich schneller sein eigenes Grab geschaufelt als man denkt, also immer schön nachdenken bevor man unbedacht etwas öffentlich postet. :thumbup:

Bin eben spontan auf der Heimfahrt zur Haareschneiderin abgebogen, was eine Wohltat bei der Hitze, hab ja auch nicht mehr so viel Haare, aber doch deutlich luftiger. =)