ich bin jetzt mit schon ein paar Monate mit dem 120 PS Diesel im 500L unterwegs. Bisher kam keine Meldung wegen Regenerieren. Ich habe auch nie etwas während der Fahrt bemerkt.
Beiträge von Max76
-
-
-
-
eindeutig Giulia. Für den Dreizack bin ich zu alt
-
diese Abweichung liegt noch im gesetzlichen Rahmen.
Grundsätzlich hängt es von mehreren Faktoren, z. B. Reifengröße/Umfang ab, wie stark der Tacho "lügt"
-
-
sltuell gibt es ja schon einen Fastback in Südamerika. Sieht ganz ok aus find ich.
der ist aber ein Zwerg, z. B. der Radstand ist um genau 10 cm kürzer als der des Tipo. Also quasi Punto-Größe was die Plattform betrifft. Der europäische Tipo-Nachfolger wird sicher eine Klasse größer ausfallen.
-
war irgendwie zu erwarten, dass es ein C4X mit Fiat-Logo wird. Nicht besonders einfallsreich, aber kostensparend für den Konzern.
-
Wieso hat sich das dann eigentlich alles so durchgesetzt....

bis vor ca. 30 Jahren haben sich Autohersteller danach gerichtet, was der Kunde wünscht. Klima, Zentralverriegelung usw...
Dann änderte quasi die komplette Branche die Denkweise auf "wir sagen dem Kunden, was er will".
Weil man so mehr Geld macht.
Wer von uns nutzt alle Funktionen, die sein/ihr Smartphone drauf hat? Vermutlich keiner. Aber wir zahlen alle dafür.
-
Immerhin sticht der Panda mit vielen Details, die seine Vergangenheit und das Lingotto zitieren heraus. Ich habe letztens den Citroën gesehen und da ist halt rein gar nichts, was vielleicht Citroëns Geschichte behandelt.
auch frühere Citroen-Modelle hatten vier Reifen, rund und schwarz. Das reicht für die Marketing-Fritzen, um im Historie-Vergleich die Kurve zu kratzen.
-
Mangels direkt veröffentlichter Produktionsstatistiken, musste ich einen "Deep Search" anfordern:
Im Nov. 2022 wurde der 1.000.000. Tipo produziert.
Bis Ende 2023 dürfte die Gesamtproduktion schätzungsweise bei ~ 1,2 Millionen Exemplaren liegen, TIPO/EGEA.
Zitat aus dem Beitrag, unter dem verpixelten Panda-Bild:
Der Geschäftsführer von Tofas sagte jedoch, dass die Formel, die zur Produktion von 700.000 Tipo in zehn Jahren führte, auf das neue Modell übertragen wird, wahrscheinlich auch in Bezug auf das gute Preis-/Ausstattungsverhältnis.
Der Fiat Tipo fährt in Rente, um Platz für ein SUV zu machen - automobile.atDie Produktion des Fiat Tipo endet im Juni 2026. Die Bestätigung aus der Türkei kommt vom CEO von Tofas, der von einem neuen Tipo als SUV spricht.www.automobile.at -
Möchte gern wissen, wie viele Tipo´s produziert wurden.
wird wohl schwer, dass er die Million noch schafft.
Jedenfalls leider kein Vergleich mit dem ersten Tipo, der mehr als 2 Mio Mal gebaut wurde. Und das ohne Bruder Tempra, der alleine die Million geschafft hat (inkl. Bau in Brasilien und Türkei)
-
Die Regulierungswut der EU ist unserer aller Ende.
Ich fürchte die großen Weltreiche der Antike sind wohl auch an den Überregulierungen durch ihre Verwaltungen zu Grunde gegangen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=7dO9Lm_CXz0] -
-
dir ist schon klar, dass sogar der mieseste Chinese viel besser abschneidet als der Tipo? https://www.euroncap.com/en/results/fiat/tipo/25457
Ich bin auch kein Fan von China-Autos, aber man sollte sachlich bleiben.
-
-
-
Investition beim gefährlichen Trump.
Der macht doch gänzlich falsche Politik. 
aber welche Wahl hat er?
Den asiatischen Markt kann man abhaken, die haben ihre eigenen Hersteller und es werden immer mehr (China). Da kommt man als Stellantis preislich nicht mit. Und technologisch schön langsam auch nicht mehr.
Die Zukunft des europäischen Markts ist unsicherer als je zuvor dank Von der Leyen & Co, die selber nicht wissen, was sie wollen.
Also bleibt eigentlich nur Amerika. Und da vor allem die lukrativen USA.
-
-
ich find den Verbrauch recht hoch.
Ich bin mir meinem Blauen fast ausschließlich Landstraße gefahren, da war der Verbrauch im Sommer immer auf 5,4 festgenagelt.