Beiträge von Max76

Partner:
Feiertag?

(bei dem einem, ein Freemont, hat jemand tagsüber von einem Schreibtisch beide Schlüssel mit Brief und Zulassung mitgehen lassen. Am Auto waren sogar die frischen Kennzeichen zur Auslieferung dran. Der war genau 1 Tag angemeldet und der Kunde auf dem Weg zu uns...)

da freut sich die Versicherung

Autodiebstahl ist schon ziemlich lange ziemlich aus der Mode, das läuft schon fast unter Einzelfälle.

über 27.600 "Einzelfälle" in D vergangenes Jahr.

Stimmt schon, man muss sich nicht ins Hemd machen.

Ich bin trotzdem vorsichtig und vertraue nicht darauf, dass mein Froschauge 500L so unbeliebt ist, dass er sicher nicht gestohlen wird.

So umständlich stehlen aber auch nur Amateure Autos. ^^

ich habe zum Glück keine Erfahrung in dem Bereich, aber es kommt wahrscheinlich darauf an, was man damit vor hat.

Wenn das Auto außerhalb der EU im Osten verschwinden soll, ist ein Originalschlüssel vom Hersteller sicher wichtig. "Neue" Papiere bekommen solche Organisationen dort überall.

Die sichtbare FIN in der Frontscheibe erleichtert aber auch für andere Interessenten das Leben.

Es gibt genug Gestalten, die auf Auftrag stehlen bzw. "exportieren". Und wenn der big boss in Polen eine Mercedes E-Klasse mit Motorisierung XY und Austattung XYZ wünscht, watscheln sie in der Gegend herum und scannen/fotografieren die FIN potentieller Objekte ganz einfach, bis das Wunschobjekt gefunden wird.

Aber zurück zum Thema - ich wollte da keine Diskussion anstoßen über solche Themen sondern nur sagen, dass ich mit den Daten meines Autos in öffentlichen Foren vorsichtig wäre.

Die Fin kann man ja ohnehin durch die Windschutzscheibe ablesen, oder?

ja, leider. Den Schwachsinn hat jemand verordnet, der scheinbar nur an das Gute im Menschen glaubt. Als ob da nur berechtigte Institutionen wie Polizei draufschauen.

Es kann eh jeder machen was er will, ich wollte nur warnen.