Bilder uploaden, beabeiten oder verkleinern

Partner:
Feiertag?
  • Hier könnten wir die Möglichkeiten sammeln, wie man Bilder zum Upload verkleinert oder auch bearbeiten kann.


    Über die Suche habe ich die Ausführungen nicht gefunden, die wir uns tlws. bereits gemacht hatten.


    Meine Varianten:
    1. Lösung: mit dem Handy aufgenommene Fotos gehen automatisch bei WLAN-Zugang in die Dropbox, also ich kann einen Dropbox-Link setzen.
    2. Lösung: ein zu großes Bild auf dem Handy füge ich einer email an mich selbst an und das Mailprogramm führt eine Verkleinerung durch (i.d.R. unter 1 MB)
    3. Lösung: ich habe ein Bild vom Handy oder von der Profikamera auf meinem PC, dort öffne ich Powerpoint, füge das Bild ein und speicher die Datei mit dem Format "jpg" ab; da kann man auch gut auf einer Seite mehrere Bilder anordnen, TExte hinzufügen etc.
    4. Lösung: auf dem Handy habe ich die Android-App "Fotos und Bilder Verkleinern"; Ähnliches habe ich für das ipad (also Apple Store); klappt beides hervorragend und man kann individuelle Größenergebnisse einstellen
    5. Lösung: es gibt im Internet diverse Upload-Plattformen (z.B. imageshack), wo man Bilder oder Videos hochlädt, es wird dann ein Web-Link erstellt und diesen kopiert man dann hier in die Forumsnachricht. :)
    Weitere, alternative Varianten: https://www.alternative-zu.de/imageshack/

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

  • Ich mache das mit der Photoeditor App


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

  • Ich bin mit meiner "bearbeiten"-Funktion (rechtsklick auf das Bild)von Windows zufrieden... :D ;)


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!