Hier mal eine etwas andere Erklärung. Das Beispiel hat zwar auch den ein oder anderen Haken, aber insgesamt finde ich es ganz gut erklärt:
E-Auto laden: Darum ist die Technik nicht so simpel wie tanken - EFAHRER.com (chip.de)
Hier mal eine etwas andere Erklärung. Das Beispiel hat zwar auch den ein oder anderen Haken, aber insgesamt finde ich es ganz gut erklärt:
E-Auto laden: Darum ist die Technik nicht so simpel wie tanken - EFAHRER.com (chip.de)
E-Autos laden soweit ich weiß auch nur bis 80 Prozent schnell, darüber hinaus dann langsam. Eben weil man es gar nicht machen sollte, zumindest nicht dauernd.
Nur an Schnelllader sollte man möglichst selten über 80/85% laden. Das das Laden über 80% in die Knie geht, habe ich ja weiter oben schon beschrieben.
An einer 11kwh-Wallbox oder an der Steckdose ist das aber kein Problem.
LG
Andi
Das ist nix für mich. Es nervt mich schon das man das Fahrrad laden muss.😉
Unter einem Lancia stelle ich mir leider auch etwas anderes vor als ein Akku mit Rädern.
Was das "altersgerechte Entschleunigen" angeht das übe ich gerade mit Elfriede. Und bei 15 Liter E10 auf 550Km fühle ich mich auch nicht gerade als Umweltsau.🤔
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat