Hebel für Rückwärtsgang klemmt

Partner:
Feiertag?
  • Hier das gleiche "Problem" auch vorleufig ganz einfach lösen können wie bei Kimahri123:

"... die Feder leicht in die Länge gezogen, da ich nicht wusste, wo ich auf die Schnelle eine Ersatzfeder bzw. stärkere Feder herbekomme...."

Und jetzt geht es wieder prima!

Vielen Dank fuer eure Tips.

Supie, hat 2 Tage gut functioniert, und jetzt ist wieder alles beim Alten.....brauche eine Neue Feder denke ich mal

• Habe jetzt bei mir noch einmal geschaut, also das es die Feder ist will ich einfach nicht glauben, da muß unten irgendwo etwas haken.

Die Feder drückt da ja nichts mit Kraft irgendwo rein oder so, die hält das nur unten, theoretisch müßte das sogar ganz ohne Feder funktionieren.

Meine Vermutung das der Schaft verdreht ist scheint mir, nachdem ich mir das jetzt noch einmal angeschaut habe, doch eher unwahrscheinlich, da ist soviel Luft und Spiel.....

Aber unten geht da noch so ein weißer "Qube" in den Schaft, da könnte man auch mal schauen....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Glaub mir, es liegt an die Feder. Habe die Gestern wieder demontiert, und habe die Feder auf etwa das 2-fache ihrer Grundlänge ausgedehnt, nun konnte ich alles wieder mit Federspannung montieren, und es funktioniert es wieder richting,.........aber die Frage ist und bleibt, wie lange??

Einmal editiert, zuletzt von Robzie ()

• Hast du die „Mechanik“ mal betätigt als die Feder draußen war, also den Schaft hoch und runter bewegt?

Da müßtest du, nachdem du ihn hoch gezogen hast, ja einen richtigen Wiederstand spüren wenn du ihn wieder runter schiebst, wenn es da so viel Druck von der Feder braucht.

Ich habe da 0 Wiederstand, das ist es woran ich mich „störe“.

Ich will da ja jetzt auch nichts herbei reden, stärkere Feder rein und gut ist wäre ja jetzt das einfachste, aber das muß ja einen Grund haben.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!