weiss jemand , ob man beim 1,3D den Kühler auch gut nach oben raus bekommt, ohne Hebebühne?

Partner:
Feiertag?
  • Der Aufbau der Front ist ja bei allen Tipps recht ähnlich. Bei meinem 1.6 Diesel haben wir die Stosstange abgebaut um zb an den Kondensator zu kommen.

Der Ansatz so wenig wie möglich abbauen ist meist kontraproduktiv, da die Fahrzeuge nicht nach dem Maßstab Reparaturfreundlichkeit konstruiert sind.

Wir schrauben in der Werkstatt lieber mal was mehr weg und kommen dann problemlos und beschädigungsfrei irgendwo ran, als sprichwörtlich zu versuchen etwas durchs Schlüsselloch zu reparieren. Das dauert meist erheblich länger und man macht dann oft zusätzlich noch was kaputt.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Der Aufbau der Front ist ja bei allen Tipps recht ähnlich. Bei meinem 1.6 Diesel haben wir die Stosstange abgebaut um zb an den Kondensator zu kommen.

Der Ansatz so wenig wie möglich abbauen ist meist kontraproduktiv, da die Fahrzeuge nicht nach dem Maßstab Reparaturfreundlichkeit konstruiert sind.

Wir schrauben in der Werkstatt lieber mal was mehr weg und kommen dann problemlos und beschädigungsfrei irgendwo ran, als sprichwörtlich zu versuchen etwas durchs Schlüsselloch zu reparieren. Das dauert meist erheblich länger und man macht dann oft zusätzlich noch was kaputt.

Zum Fiat 500 gibt es ein Video bei Youtube. Der sieht ähnlich aufgebaut aus, am Kühlerpaket. Kannst Du das bestätigen? Muss der Klimakondensator evakuiert werden?

• Das mit dem evakuieren weiss ich leider nicht. Meine Anlage war, durch den defekten Kondensator, schon leer und der Kompressor musste wegen mahlender Lager auch getauscht werden.

Das Kühlerpaket zu ging nur nach vorne raus, weswegen die Stosstange demontiert wurde, was jetzt kein so großer Akt ist.

Wenn Du genügend Platz geschaffen hast, ist es vorstellbar daß nicht evakuiert werden muss.

• Minimal ist normal, wenn er aber schwimmt ist das schlecht, würde auf einen defekten Turbo hindeuten.

War bei Dir aber doch neu, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!