Getriebeölwechsel DCT

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Mein 2017er Tipo 1.6 DCT hat bald 100.000km auf der Uhr.

Ich frage mich ob es Sinn macht das Getriebeöl wechseln zu lassen?

Es gibt unterschiedliche Meinungen, laut FIAT ist das "Lifetime" aber viele andere sagen, nichts ist lifetime.

Mich würde auch interessieren ob es hier Erfahrungswerte gibt wann beim DCT die Kupplung fällig sein könnte.....

Mein Fiat: Kombi 1.6 MultiJet Business Line DCT
  • Schaden tuts nicht.

Wenn Geld da ist, tu deinem Getriebe was Gutes.

Am besten wäre aber eine Getriebespülung und nicht nur ablassen plus befüllen...

So kommt der ganze Dreck auch mit raus.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Wenn es eine Ablassöffnung und eine Einfüllöffnung gibt sollte sich (theoretisch) jedes Getriebe mehr oder weniger spülen lassen. Würde ich jetzt mal so behaupten.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Theoretisch ja.

Praktisch? Mehrfach einfach vollkippen und ablassen?

Ich würde es einfach wechseln und, wenn vorhanden, den Filter tauschen.

Und wenn man es gut meint halt alle 50000 km wiederholen.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!