7" Navi und Multifunktionsdisplay Navigation

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zur Anzeige bei aktiver Navigation am 7" Navi am Multifunktionsdisplay. Dort gibt es ja den Menüpunkt Navigation, nun habe ich letztens während der Fahrt ein Navigationsziel eingestellt und dachte bei gestarteter Navigation wird am MFD im Menüpunkt Navigation die Anweisung dargestellt, dort wurde aber weiterhin angezeigt Navigation OFF. Funktioniert diese vielleicht nur bei einstellen der Route vor Fahrtantritt (hab ich noch nicht probiert muss ich ehrlich sagen) oder hat wer anderer auch das Problem das dort bei aktiver Navigation nichts angezeigt wird??? Oder gibt es einen anderen "Trick"???
    Leider gibt dazu die Betriebsanleitung auch nicht wirklich was her:

Diese Menü-Option ermöglicht die
    Anzeige einiger auf dem Systemdisplay

Uconnect™5'' oder 7'' HD

dargestellter Informationen auf dem
    Display der Instrumententafel (weitere
    Informationen finden sich im
    entsprechenden Kapitel).

Leider gibt es dieses Kapitel nicht! ?(

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge, Maestro Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Style-Paket
  • Ich kann hier leider nur über das 5" sprechen. Dort ist es so das egal in welchem Menü ich mich befinde vor Abbildungen,Kreisverkehren, Abfahrten usw. die Fahrspuren im Display beim Tacho selbstständig angezeigt werden.
    Das funktioniert absolut zuverlässig.
    Setze in dem von Dir beschriebenen Menüpunkt die Einstellung auf Ein. Ich glaube das damit die von mir beschriebene Funktion aktiviert wird.

• Eine Gute Frage - Muss sagen, hat mich auch schon gewundert, zumal ich den Menüpunkt auf "Ein" gesetzt habe, beim Telefonieren funktioniert es komischer Weise und der Teilnehmer wird angezeigt.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;

Einmal editiert, zuletzt von cromadu17 ()

• Ich kann hier leider nur über das 5" sprechen. Dort ist es so das egal in welchem Menü ich mich befinde vor Abbildungen,Kreisverkehren, Abfahrten usw. die Fahrspuren im Display beim Tacho selbstständig angezeigt werden.
    Das funktioniert absolut zuverlässig.
    Setze in dem von Dir beschriebenen Menüpunkt die Einstellung auf Ein. Ich glaube das damit die von mir beschriebene Funktion aktiviert wird.

Danke für die Antwort ;) denke mir auch das es eigentlich so funktionieren sollte wie bei dir, macht ja auch Sinn ;)
    Wie stelle ich die Funktion auf Ein??? Bin ich in dem Menüpunkt drinnen kann ich drücken was ich will auf den Lenkradtasten :(

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge, Maestro Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Style-Paket
  • Eine Gute Frage - Muss sagen, hat mich auch schon gewundert, zumal ich den Menüpunkt auf "Ein" gesetzt habe, beim Telefonieren funktioniert es komischer Weise und der Teilnehmer wird angezeigt.

Wie stelle ich auf ein???

• Hallo Onkel100,
    ich war eben an meinem Auto und habe die Sache mal durchgespielt. Meine Annahme war falsch den man kann nichts auf ein oder aus stellen. Wenn ich das betreffende Menü aufrufen und dann nach Eingabe einer Adresse die Navigation starte werden mir die nächsten Informationen dauerhaft dargestellt beginnendie mir einer "Go Fahne". Löschen ich nun die Route wird wieder Navigation off angezeigt.
    Befindet ich mich in einem anderen Menü ist es wie bereits von mir beschrieben nur vor Abbiegungen etc.

• Ich kann mich erinnern da etwas aktiviert zu haben.....bin in ca. 1 Std mit dem Auto unterwegs und schau dann nochmal nach!
    Antwort folgt ;)

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Hallo Onkel 100. man muss es erst aktivieren. Beim Multi tft. Ist bei acht. Fahrzeug Einstellungen. Ok drücken dann auf Anzeige und dann Navigation ein. Dann funktioniert es. Über das 7 er kannst du es nicht einschalten.

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Lounge. Colosseo Grau. Business Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus und Sitzheizung.
  • Hallo Onkel 100. man muss es erst aktivieren. Beim Multi tft. Ist bei acht. Fahrzeug Einstellungen. Ok drücken dann auf Anzeige und dann Navigation ein. Dann funktioniert es. Über das 7 er kannst du es nicht einschalten.

vielen Dank Kevin-BW, das war der entscheidende Hinweis :thumbup:
    vielen, vielen Dank allen bei der Unterstützung :thumbup:

• Hab gerade Fotodokumentation gemacht, stell die hier rein wenn ich zuhause bin....falls es noch gebraucht wird????
    Bin noch im Auto unterwegs.....

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Hab gerade Fotodokumentation gemacht, stell die hier rein wenn ich zuhause bin....falls es noch gebraucht wird????
    Bin noch im Auto unterwegs.....

vielen Dank Kevin-BW, das war der entscheidende Hinweis :thumbup: vielen, vielen Dank allen bei der Unterstützung :thumbup:

denke das das des Rätsels Lösung war ;) kann es aber erst in ca. 3 Stunden 100%ig sagen weil ich dann mit dem Auto unterwegs bin, denke aber das es hinhauen wird ;)
    Aber danke GS_Rider für deine Hilfe und deine Mühe mit der Fotodoku :)

• Gib halt einfach bescheid; wenns doch noch gebraucht wird, stell ich's rein, wenn nicht ist sowieso alles gut!
    Will nur nicht sinnlos den Server mit Fotos zupflastern ;)

PS.....und ja......es ist des Rätsels Lösung......nur über das TFT einstellbar!

Einmal editiert, zuletzt von GS_Rider ()

• So groß sind die Dateien ja nicht und vielleicht kanns ja jemand mal brauchen.....also rein damit :)

• So groß sind die Dateien ja nicht und vielleicht kanns ja jemand mal brauchen.....also rein damit :)

Hallo GS_Rider,
    vielen Dank für die Doku auch ohne deine Doku schon gesehen zu haben vorhin bei der Fahrt probiert und genau das war es
    Aber wie du richtig sagst vielleicht kann es ja jemand brauchen, ich persönlich finde es etwas unglücklich bis gar nicht in der Betriebsanleitung erklärt

Lg onkel 100

• Vielen Dank, hatte bestimmt den Haken bei "ein" nicht richtig gesetzt - funktioniert bei eingegebener Route wunderbar.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!