Rückrufaktion Mai 2017

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe auf myfiat eine Benachrichtigung für eine Rückrufaktion bekommen und bisher nicht herausfinden können, worum es geht. Ich schaue morgen Mal, ob ich meinen Händler erreiche. SSonst noch jemand betroffen?

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge Multijet 1.6, Colosseo Grau Metallic, Style+Tech+Komfort Pakete, 02/2017
  • Habe eben auch dort nachgeschaut, kein Rückruf oder Service-Aktion hinterlegt.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • muss meine Antwort aus dem "S-Design" Thread revidieren

aktuell sind 2 neue Aktionen offen

vom 20.04.2017

CODE DER KAMPAGNE
    6114
    ART DER KAMPAGNE
    RUECKRUFAKTION
    MARKE
    Fiat
    MODELL
    Tipo HB / SW / Limo
    HB/SW ZFA35600006E06565 bis ZFA35600006F14457
    Limo ZFA35600006E52631 bis ZFA35600006F07938
    PRODUKTIONSZEITRAUM
    VON NOVEMBER 2016 BIS DEZEMBER 2016
    BETROFFENES BAUTEIL
    FAHRERAIRBAG
    PROBLEM
    MÖGLICHE NICHTKONFORMITÄT DER ZÜNDUNG DER SPRENGLADUNG
    VORGESEHENER EINGRIFF
    AUSTAUSCH DES FAHRERAIRBAGS

und

vom 02.05.2017
    CODE DER KAMPAGNE
    6136
    ART DER KAMPAGNE
    RUECKRUFAKTION
    MARKE
    Fiat
    MODELL
    357 - Tipo HB / SW
    PRODUKTIONSZEITRAUM
    VON JULI 2016 BIS FEBRUAR 2017
    ZFA35600006D46187 bis ZFA35600006F59300
    BETROFFENES BAUTEIL
    FAHRZEUGSCHEIN
    PROBLEM
    FALSCHE ANGABE ZUR 15“-REIFENGRÖSSE AUF DEM FAHRZEUGSCHEIN
    VORGESEHENER EINGRIFF
    AKTUALISIERUNG DES FAHRZEUGSCHEINS

2 Mal editiert, zuletzt von Roman ()

• Na dann - mein Händler ist ab 10:00 Uhr da, da rufe ich mal an und halte euch auf dem Laufenden!

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge Multijet 1.6, Colosseo Grau Metallic, Style+Tech+Komfort Pakete, 02/2017
  • Löst sich alles auf. :) Das Forum und seine Teilnehmer eben. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • falsch. 6114 gilt auch für die Limo ;)
    (habs nur der Bequemlichkeit nicht doppelt eingefügt)

die Limo läuft intern unter Modellcode 356
    Kombi/HB unter 357
    daher sind beide Modelle immer seperat in den Dokumentationen

habs oben mal geändert

edit: meiner fällt zwar VIN mäßig in die Airbag Geschichte mit rein aber nur die 6136 ist offen (nicht auf myFiat sondern direkt im Fiat System)

Einmal editiert, zuletzt von Roman ()

• Nein, wenn du Angst haben müsstest, gäbe es schon eine Warnung
    in den Medien und vom Kraftfahrt Bundesamt!

Z.b Achtung gefährliche tipo Fahrzeuge unterwegs bitte in Deckung gehen(lach) :D :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • die Airbaggeschichte (bis Dez 2016) sollte ja eigentlich schon erledigt sein... - aber der Airbag wurde da doch nicht getauscht sondern nur eine Kleinigkeit an Verkabelung...???

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • die Airbaggeschichte (bis Dez 2016) sollte ja eigentlich schon erledigt sein... - aber der Airbag wurde da doch nicht getauscht sondern nur eine Kleinigkeit an Verkabelung...???

nein das war eine andere (6052).
    Da wurde die Verkabelung geprüft, neu verlegt und ummantelt.

Bei der jetzigen (6114) wird der Airbag getauscht weil wohl der Zünder nicht konform sein könnte.

Anhand der größeren Nummer erkennst auch das die neuer ist...

auch wenn euer Fzg in die VIN Nummer fällt heisst das nicht das euer Fzg direkt betroffen ist....
    keine Panik ihr werden kontaktiert von euren Händlern.

• Die aktuelle Airbag-Problematik ist ja nicht die bekannte Verkabelung,
    sondern die Problematik, die es schon seit einigen Jahren gibt.
    Diese alte Problematik betrifft ja nicht nur Fiat.
    Da hilft nur Austausch, vor 2 Jahren wurde der Knie-Airbag beim 500L
    getauscht, vor 4 Jahren beim Touran der Fahrerairbag.

Irgendwie taucht diese Problematik immer wieder auf, Asien Qualität lässt grüßen!

• Hm....das würde erklären....warum Fiat angeblich in den letzten Wochen massive Probleme hatte Airbags für den Tipo zu liefern. Der Tipo meines Kumpels wartete jetzt 3 Monate auf einem Airbag, er dachte schon er sei in Russland.

Ich muss mal schauen, ich wäre sogar froh wenn das bei mir der Fall wäre, denn ich habe eine winzigen Kratzer in dem sauempfindlichen Schwarz über dem Fiat Emblem. Da es die Kappe nicht einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit dem Airbag, könnten sie diesen optischen Mangel gleich kostenlos beseitigen! ;)

• ich könnte wetten dieser winzige Kratzer würde ich nicht sehen.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!