Wo Kauft ihr Zubehör für euern Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Hi Tipo Fan´s


    ich habe mal einen Allgemeine Frage.


    Wo kauft ihr allgemein euer Zubehör / Tuning teile für euere Tipo´s <3


    Was ist euer Händler des vertrauens.


    Ich bin auf eure Vorschläge Gespannt.. und ich denke da bin ich nicht der einzige


    In dem Sinne Lasst das Tuning beginnen :thumbup:

    Liege unter Ärztlicher Schweigepflicht :whistling:

    Mein Fiat: *Tipo Kombi 1,4 Easy 70KW /95PS* Pop ausstattung
  • Die Liste ist schnell geschrieben, da es ja im großen und ganzen keine Tuningteile gibt.


    Ein paar Sachen gibt es Ja, Blinker und Federn, kaufe ich zum Beispiel bei MW Motorsport

  • Ja leider gibt es noch nicht soviel Tuning für die Tipo..., aber ich denke mit der Zeit wird einiges Kommen.


    Den man Siehe die Werbung alles tipo´s für 99€ im Monat, somit wird die Familie wachsen.. ^^ und die Tuning teile auch.. :love:

    Liege unter Ärztlicher Schweigepflicht :whistling:

    Mein Fiat: *Tipo Kombi 1,4 Easy 70KW /95PS* Pop ausstattung
  • Neben MW Motorsport hilft manchmal Stöbern bei eBay.... Mopar hat auch etwas, aber wirklich nicht viel. :thumbup:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Tuning für den Tipo ist Mangelware, ich denke auch nicht, egal wie gut er sich verkauft, dass es dafür je viel geben wird. Man darf ja schon froh sein, dass Eibach leicht gekürzte Federn anbietet. Helfen kann hier vornehmlich Ebay, speziell bei Ebay Polen oder Ebay Italien sollte man schauen. Dort ist man nicht so arrogant wie hier in Deutschland wo jedes zweite Wort Audi/VW ist und die Händler meinen "kauft sowieso keiner was für einen Fiat". Da gibt es auch noch Leute, die sich Arbeit machen und selbst etwas für den Tipo entwickeln, da dieses Auto im Ausland sehr beliebt ist. Sieht man ja schon daran das Fiat in Polen original Einstiegsleisten herstellt, aber uns Deutsche für unwürdig hält diese beim Fiat Händler bestellen zu dürfen.


    Hier ist Geduld und etwas suchen gefragt! Schau mal nach Omatec oder Produkten von Omsaline.com. Weiterhin gibt es kleine polnische Händler die ich kenne, die selbst Teile für den Innenraum anbieten, dazu mehr in ein bis zwei Tagen.

  • Tuning für den Tipo ist Mangelware, ich denke auch nicht, egal wie gut er sich verkauft, dass es dafür je viel geben wird. Man darf ja schon froh sein, dass Eibach leicht gekürzte Federn anbietet. Helfen kann hier vornehmlich Ebay, speziell bei Ebay Polen oder Ebay Italien sollte man schauen. Dort ist man nicht so arrogant wie hier in Deutschland wo jedes zweite Wort Audi/VW ist und die Händler meinen "kauft sowieso keiner was für einen Fiat". Da gibt es auch noch Leute, die sich Arbeit machen und selbst etwas für den Tipo entwickeln, da dieses Auto im Ausland sehr beliebt ist. Sieht man ja schon daran das Fiat in Polen original Einstiegsleisten herstellt, aber uns Deutsche für unwürdig hält diese beim Fiat Händler bestellen zu dürfen.


    Hier ist Geduld und etwas suchen gefragt! Schau mal nach Omatec oder Produkten von Omsaline.com. Weiterhin gibt es kleine polnische Händler die ich kenne, die selbst Teile für den Innenraum anbieten, dazu mehr in ein bis zwei Tagen.


    Ich bin mal echt gespannt was noch alles so kommt... ich denke auch das man viel in eigen Kreativität stecken muss... aber lassen wir uns überraschen..


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Liege unter Ärztlicher Schweigepflicht :whistling:

    Mein Fiat: *Tipo Kombi 1,4 Easy 70KW /95PS* Pop ausstattung
  • Hallo!


    Für diejenigen, die den Katalog noch nicht kennen.


    http://mopar-original-accessories.satiz.it/tipo/de/


    Aussage vom FCA Productmanager Accessories & Merchandising: " ....., dass der Bereich Merchandising ausbaufähig ist – der gesamte Bereich Merchandising wird zentralseitig gerade überarbeitet, sodass hier evtl. schon bald ein besseres, maßgeschneiderteres Programm für den Tipo gelauncht wird. Schauen Sie doch einfach bald mal wieder rein!"


    Wenn FCA fertig ist, sind wir schon eingekleidet, oder?! :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ich bin gerade dabei mir gute Fußmatten auszusuchen, die originalen finde ich schrecklich! Bzw. deren Reinigung ist eine Zumutung! Zwar sehen die Tipo schriftzüge toll aus, aber hier wurden ja nur die Fasern mit Hitze geglättet. Ergo? Haare, feiner Dreck und Gras kleben bestialisch da dran, bis man die Matten ausgebürstet und ausgesaugt hat, ist eine alte Oma wieder jung. Bei guten Velours-Fußmatten saugt man einmal kräftig durch und gut isset. Man muss jetzt mal schauen, welcher Hersteller bei Ebay das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat.

  • Ich hab da so eine Vermutung was unser Rabbit da aufgetan hat, einen Polen der ein paar Edelstahl-Verkleidungen für den Innenraum anbietet. Ich bin aber mal gespannt ob ich richtig liege und er die Sachen günstiger gefunden hat ;)

  • Ich hab letztens meine Bestellung aus China bekommen.
    Hab den Versuch gewagt mal bei Wish zu bestellen.


    Einen Schlüsselanhänger für 4€:



    Den gibts auch mit dem älteren Fiatlogo in blau.


    Einen Satz Ventilkappen passend für die Sommerräder für 7€:



    Und einen Satz passend für die Winterräder für 2,90€:



    Alles inklusive Versand, der ungefähr 3 Wochen gedauert hat und in einer (für den Preis) super Qualität.

  • Aus was für einem Material sind denn die Ventilkappen? Ich wollte auch schon Mal "schöne" kaufen, aber teilweise habe ich viele Schauergeschichten von Kappen gelesen die dann irgendwann nicht mehr zu lösen waren.

    Mein Fiat: Easy Kombi, 1.4 16V T-Jet, 120 PS, Colosseo Grau​, Easy Tech Paket + Popowärmer​​
  • Laut Artikelbeschreibung soll es rostfreier Stahl sein.
    Es ist auf jeden Fall verchromtes Metal.

  • Aus was für einem Material sind denn die Ventilkappen? Ich wollte auch schon Mal "schöne" kaufen, aber teilweise habe ich viele Schauergeschichten von Kappen gelesen die dann irgendwann nicht mehr zu lösen waren.

    Die Geschichten sind nicht gelogen, ich selbst hatte mir günstige bei Ebay aus Chinaland bestellt, die ich nach 4 Monaten nicht mehr vom Ventil bekam. Egal was ich versuchte, Wärme, Kriechöl, Geduld...nichts half, ich hab die Dinger mit einer kleinen Heimwerker-Trennscheibe vom Ventil gelöst...was für ein Kampf damals.


    Ich denke aber, von der Qualität her, haben die sich jetzt auch gesteigert.

  • Ich kontrolliere ohnehin einmal im Monat den Luftdruck, also werden die sich nicht über Ewigkeiten festsetzen können.


    Qualitativ sieht das aber gut aus.
    Mal sehen, wie es über die nächste Zeit aussieht.

  • Ich habe einmal ein Tütchen Edelstahl Ventilkäppchen mit Gummidichtring von einem Mercedes Mitarbeiter geschenkt bekommen. Diese verhalten sich gegenüber anderen Metallen völlig neutral sprich es entsteht keine Kontaktkorrosion. Diese befinden sich bei mir auf wirklich allen Fahrzeugen bis hin zu den Rollern und natürlich auch auf dem Tipo.

  • Ich habe einmal ein Tütchen Edelstahl Ventilkäppchen mit Gummidichtring von einem Mercedes Mitarbeiter geschenkt bekommen. Diese verhalten sich gegenüber anderen Metallen völlig neutral sprich es entsteht keine Kontaktkorrosion. Diese befinden sich bei mir auf wirklich allen Fahrzeugen bis hin zu den Rollern und natürlich auch auf dem Tipo.

    Aber hoffentlich ohne Mercedes-Logo oder? Du willst den Tipo ja nicht entstellen Ralf ;)


    Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!