Tapatalk Probleme führten zu Zugriffsfehlern

Partner:
Feiertag?
  • Benutzt Du tapatalk für die Nutzung vom Tipo-Forum.de? 13

    1. Nein (13) 100%
    2. Ja (bitte kurz den Grund angeben) (0) 0%

    Hallo zusammen,


    leider hat der Tapatalk Betreiber ohne Ankündigung etwas verändert, dass dazu geführt hat, dass wir einige Zeit technisch Probleme im Zugriff auf Forum Inhalte hatten. Das tut mir sehr leid, aber konnte im Vorfeld leider nicht von uns verhindert werden. Bis jetzt gab es dazu noch keine Info, aber wir haben es zum Glück in den Griff bekommen.


    Benutzt eigentlich seit der mobilen Optimierung noch jemand Tapatalk?


    Gruß
    Hajö

  • Hallo Ralf,


    was meinst Du mit "mehren sich"? Ich habe zwei Überwachungssysteme die mir Offtime unabhängig von einander und unabhängig meiner eigenen Systeme für unser Forum melden.


    Es gab zum einen die Wartungsarbeiten in der Nacht diese Woche (hatte ich bereits im anderen Thema geschrieben) und heute wegen Tapatalk die Schnittstellen Probleme und damit Fehler beim Zugriff auf den Bereich Forum.


    Beide Ereignisse kann man nicht als ein technisches Problem von uns bezeichnen. Punkt 1 war mir angekündigt und geplant und Punkt 2 Tapatalk hat außerhalb unseres Einflussbereiches etwas geändert was zu Problemen geführt hat. Die Tapatalk Problematik hat auch nicht nur uns getroffen sondern Foren quer durch das Netz und viele haben das noch nicht beheben können.


    Offline war das System nach meinen Reportings sonst nicht ... Zumindest kann es sonst nur sehr kurzzeitig gewesen sein, da der Status automatisch alle 5 Minuten geprüft wird. Also im schlechtesten Fall 4 Minuten 59 Sekunden offline bevor ich es bemerken würde.


    Kannst Du die Aussage bitte etwas konkretisieren, damit ich dem ggf. nachgehen kann?


    Gruß
    Hajö

  • Heute war die Seite definitiv nicht nur über Tapatalk sondern generel nicht erreichbar.
    Das teilten auch andere User über Whatsapp
    mit.
    Hajö dies ist kein Vorwurf verstehe mich diesbezüglich nicht falsch. Dies ist kein technisches Problem dieser Seite sondern der Server ist einfach unerreichbar.
    Gruß Ralf

  • Bei mir ließen sich die Themen ebenfalls nicht öffnen. Nutze die App nicht. Beim versuch ein thema zu öffnen wurde mir nur die Fehler ID angezeigt.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Das wir diese Fehlermeldung sehen konnten bedeutet zumindest dass der Server online war. Es konnte halt nur nicht auf die dort gelagerten inhalte zugegriffen werden. Das ist ein unterschied zu offline

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Um ca 20:20 hat sich manni in der whatsapp gruppe erkundigt ob das forum bei uns ebenfalls offline ist. Iwann habe ich das überprüft und da war es noch nicht erreichbar. Leider hab ich da nicht auf die uhrzeit geachtet

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • manni hat in die gruppe auch von der meldung nen foto gemacht, was beweist dass es bei ihm aufgetreteb ist. Und ich habe nochmal in meiner Chronik geschaut. Leider speichert das Handy scheinbar nur die Reihenfolge und nicht die Uhrzeit. Als ich also die "fatal error" meldung gesehen habe war es aufjedenfall nach 23 uhr da ich da erst zuhause war. Tut mir leid dass es nicht genauer geht. Ich schaue morgen nochmal ob man vll doch iwo ne uhrzeit dazu findet muss aber erstmal schlafen. Bis dann
    MFg David

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Hi,


    als ich gestern abend hier reinwollte, war es gegen 22.30 Uhr. So gegen 1.00Uhr habe ich es wieder versucht, dann ging es wieder.


    Die genau Fehlermeldung habe ich dir in einem anderen Faden schon übermittelt.
    Und ich arbeite ganz normal ohne Apps an einem Laptop.


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Hajö,


    der "Fehler" trat bei mirr erstmalig gegen ca. 18.40 uhr auf.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • 1. Es gab eine externe Wartungsarbeit, Problematik betrifft aber nicht den Forumsserver!
    2. Es gab diese Woche 2 Ausfälle, diese Ausfälle lagen jedoch auch nicht am Server,
    externe Internet Probleme des Leitungsanbieters in unserer Gegend.

  • Kurze Verständnisfrage - läuft das Forum auf Tapatalk oder warum hatten auch PC/Laptop-Nutzer die Fehlermeldungen? Weil wenn ich das richtig verstehe lag das an Tapatalk, und als App nutze ich das logischerweise auf PC nicht (auf Handy oder Tablet auch nicht), hatte aber die selben Meldungen.


    Gruß, Matze

  • Hallo Matze,


    nein, das Forum läuft nicht auf Tapatalk, aber es gibt eben eine integrierte Schnittstelle zu Tapatalk. Da diese nicht mehr korrekt arbeiten konnte, kam es zu den Fehlermeldungen. Ätzend und unverständlich was die da treiben, aber so sieht es leider aus.


    Daher die Unfrage wer es noch benutzt. Und wenn das nicht genutzt wird, fliegt es raus ...


    Gruß
    Hajö

  • ist tapatalk jetzt rausgeflogen?
    Seit heute morgen habe ich über tapatalk kein Zugriff mehr... andere Foren werden allerdings angezeigt.
    Normal über Browser funzt aber.


    Edith sagt:
    Kommando zurück! Funzt seit 5 min. Wieder....

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    Einmal editiert, zuletzt von tuxedo21 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!