Heute sinds schon 3 Eier im Türkranz.
Jetzt will ich aber täglich nen Bild/Update haben...😉
Heute sinds schon 3 Eier im Türkranz.
Jetzt will ich aber täglich nen Bild/Update haben...😉
Alles anzeigenehrlich gesagt bin ich jetzt ermutigt noch 3 Jährchen herauszufordern
![]()
![]()
darf ich fragen wie dein Fahrprofil aussieht?
bei mir sind`s 2x 40minuten am Tag, fast eben.
20% Ortschaft 80% (schweizer) Autobahn
hab ja zur not auch so n PowerCharger-Starthilfe-Dingens dabei, das zweifelt auch schon an seiner Daseinsberechtigung
Mein Fahrprofil sieht deinem sehr ähnlich, wenn es nicht sogar fast identisch ist. Ich habe jeweils morgens und Abends 50km Strecke. Diese summieren sich zeitlich ebenfalls auf 40 - 45 min. Fahrzeit je Strecke. Davon bin ich 10 - 15 min. auf Landstraßen und in Ortschaften unterwegs und 25 - 30 min auf der german Autobahn. Ist aber alles A2 und dementsprechend nix mit freie Fahrt für freie Bürger sondern mehr oder weniger nur 100 bis 130 max. Hätte sie vermutlich sogar noch bis zu ihrem Tod drin gelassen, wenn ich nicht auf den Diesel Golf umgestiegen wäre und der Tipo jetzt nur noch Kurzstrecke bekommt. Was ihr mit Sicherheit das Leben gekostet hätte.
Wie lange ist noch Fussball ?
Langweilig hier....
Noch ca. 5 Wochen.
Oder falls du das Deutschlandspiel meintest, das ist seit 50 min. vorbei.
Wir haben jetzt eine Mopar, eine Varta und eine Exide in der Tipofamilie.
Werde berichten.
Oder wahrscheinlich auch nicht, weil`s nix zu berichten gibt.
Meine letzte Varta im Bravo hat 4 Jahre gehalten. Bei gleichem Streckenprofil wie jetzt. Die Mutlu im Tipo ist Erstausrüstung und wurde von mir jetzt vorsorglich beim Stand von 9 Jahren erneuert.
Schwöre auf Varta.
Solche Fehler passieren den besten... 😉
Nachdem ich es gestern getrieben habe als gäbe es kein Morgen gibt es dann nun kein Heute.
Die einzig glaubhafte Erklärung ist, das du es einfach nicht genug getrieben hast. Auch wenn du das glaubst. 😉
Heute das neue alte Wägelchen flott gemacht, neu beschildert und startklar für morgen gemacht...
Ein Man weniger... wenn ich mich an den Bericht recht erinnere, haben aus Solidarität gleich noch ein Paar mit Kollegen auch hingeschmissen.
Übrigens, mein Arbeitskollege, hat mir heute gesagt, dass bei Ihnen die Blitzer die Einsatzfahrzeuge erkenne und nicht mehr Auslösen.
Ich zumindest wurde vor eine 1/2 Jahr nachts von einem RTW überholt, der ist gut 200M weiter durch ein Blitzer, ich meinte der bleib auch dunkel?
Das ist korrekt. Kommt aber auf den Landkreis an. Es gibt mittlerweile auch Transponder in den Fahrzeugen die beim nähern an einen Blitzer diesen deaktiviert. Andersrum gibt es auch Ampeln die beim Nähern mit einem Hilfsfahrzeug entweder die Fahrtrichtung Grün schalten oder aber alle Rot, so das niemand mehr die Kreuzung befährt. Kommt immer aufs verwendete System und die Nutzung des LK's an.
Heute in den Nachrichten, ne Behörde hat sogar einem Feuerwehrmann im Einsatz (mit Blaulicht und Horn) ne Knolle aufgebrummt.
Der musste das vor Gericht das klären lassen, bekam recht und hat anschließend sein Dienst bei der Freiwillegen Feierwehr geschmissen (ich meine nach ca. 30 Jahre)
Die haben eine Knecke im Hirn, kann ich nicht anders sagen.
Stimmt so nicht ganz. Er hat nur teil Recht bekommen. Es konnte nämlich keine glaubhafte Begründung für Tempo 30 genannt werden. Also ist man im Nachgang bei Gericht von 50 statt von 30 erlaubten ausgegangen. Das milderte zwar die Strafe, beseitigte sie aber nicht ganz. Außerdem quittierte er den Dienst bereits nach Empfang des Bußgeldes.
Aber sei es drum. Ich hoffe die Damen und Herren von der Bußgeldstelle brauchen irgendwann mal einen meiner Kameraden und die kommen wegen einer Kilometer langen 30 Zone einfach zu spät, und die Hütte brennt komplett ab. Dann kapiert vielleicht auch der letzte Sesselfurzer das man sich Menschlichkeit nicht kaufen kann.
So. Morgen gehts nach Hamburg zum JGA. Ich bin gespannt.
Ich habe gerade einen Lauf, gestern Plotter verreckt, ist Nachts nach dem cleaning nicht richtig wieder über seine Cabs gefahren und da der mit Lösemitteltinten arbeitet ist der Druckkopf unwiederbringlich eingetrocknet.
Kostenpunkt mehrere tsd. euro.
Eben ist der Laptop auf dem die ganze Software und Daten für den CO2-Laser drauf sind hops gegangen, ein lautes Click, Bildschirm schwarz und macht keinen Mucks mehr.
Zudem mit dem Torso an einer Maschine hängen geblieben, habe ja nicht bereits genug Wehwehchen gerade....
Eben noch so auf die schnelle zur Überraschung meiner Tochter den Benz mit ihrem Logo foliert, Kofferraumdeckel voll verkackt, konnte wieder runter, Neudruck aufgrund defektem Plotter nicht möglich, habe ich ein bisschen mit alten Sachen improvisiert.....kurz und knapp, ich habe gerade echt einen Lauf.
Mal ne Laienhafte Frage. Du sagst Lösemittelfarben. D.h. doch mit Lösemittel müsste man es reinigen können? Schonmal mit Isopropanol oder anderen ähnlichen Alkoholen probiert. Zumind. bei Isopropanol ist der Rückstand nach dem Verdampfen minimalst.
so. Da der Brenner ja nun dicht ist und ich kein Bock auf die Folgen habe sind wir statt heute schon gestern Abend/Nacht Richtung Norden/Heimat aus Österreich abgerückt. Mein ausdrücklicher Dank geht dabei an die Südösterreicher. Die haben ihr Ziel erreicht. Werden das Land nun wohl zukünftig meiden, wie den öffentlichen Personen Nahverkehr. Da wird ja ebenfalls für geworben und wenn man es dann nutzen will, wollen die nicht. 🤔🤣 Leid tut es mir dagegen für den Rest der österreichischen Republik. Es ist ein sagenhaft schönes Land mit unfassbar leckerem Essen und ebenfalls gutem Bier und zumindest dort, sehr netten offenen Menschen.
Waren gestern mit den kleinen noch schnell auf dem Kitzsteinhorn. Mega Location!!! Bevor wir dann den taktischen Rückzug angetreten haben.
Tipolein hat sich bravourös geschlagen und in (leider nicht ganz) einer Woche knapp 2000 km abgespult. Sang und klaglos wie ein Schweizer Uhrwerk hat er km nach km abgerissen. Jetzt geb ich ihm ne Woche zum erholen dann gehts nächstes WE nach Hamburg. Wer mich auf der Grand Tour de Allemagne sieht darf winken, ich werde dann auch (vielleicht) zurück winken. 🤣
Das ist wie derTyp mit den 2 linken Händen der sich bei Wera und Hazet eindeckt und glaubt dann kann er Handwerk.
Respekt haben solche Leute verdient. Sie vermackeln damit dann trotzdem noch alles und haben dann immernoch die Eier nen richtigen Handwerker zu holen.
PS: Du hast Wiha vergessen... 😉
Da war Dreck wo keiner sein durfte.
Is meist andersrum. Plötzlich ist ne Schraube sauber die eigentlich niemand bewegt haben sollte...
Für mich als Flachlandtiroler mit Sitz am Arsch der Heide. Was nichtmal nur sprichwörtlich ist, ist selbst die Eifel schon bergiges Land.
Wobei Alpines Gebirge, oder die Hochalpenstraße wie hier natürlich nen ganz anderes Kaliber sind.
Jo, da fällt die Eifel geringfügig ab.
Das macht gar nichts. Die Eifel ist auf ihre ganz eigene Art und Weise schön.
Los geht’s ihr müden Krieger….Rücken muckt, Knie ist gegenwärtig, Schienbein noch immer dick…was kann es da besseres geben als einen 36-stündigen Wandertrip.
So nen Nagel wie du, hätte ich auch gern mal im Kopp.
Ich seh bei deinem auch kein Centerlock. 😉 Die Bremsanlage ist auch geringfügig kleiner.
Trotzdem schon ganz ordentlich!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat