USB Sticker für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Hahahahaha! Ja das kenne ich gut, obwohl sich mein Job mit den neuen Medien beschäftigt, oder gerade deshalb, kann ich diese ganze Moderne digitalisierte Welt nicht leiden. Wer mal hinter die Kulissen blickt, der weiß trotz großer Versprechungen, genügt nur eine Kleinigkeit und die Daten sind verloren, nicht eins dieser Medien wird so lange halten wie eine alte Filmrolle, Schallplatten oder gehen wir noch weiter zurück Bücher!

Sollte es uns mal ausrotten, ist das nach einigen Jahren so, als hätte es uns nie gegeben welche Beweise wären noch da? Witzig ist es immer, wenn man in den Laden geht und nach einem Handy fragt, 2000 Funktionen werden dir erklärt und du sagst "ähm..also ich wollte eigentlich nur Telefonieren und SMS schreiben"...die Augen der meist Jungen trendy Verkäufer sind herrlich.

Naja wie gesagt, was solls, ein bisschen gute Musik ala Joe Cocker, Chris Rea, Dire Straits und Co. brauch ich schon ab und an im Auto, sonst läuft meist der Nachrichtensender.

• Zitat von Rubberrabbit:
    "Sollte es uns mal ausrotten, ist das nach einigen Jahren so, als hätte es uns nie gegeben welche Beweise wären noch da? Witzig ist es immer, wenn man in den Laden geht und nach einem Handy fragt, 2000 Funktionen werden dir erklärt und du sagst "ähm..also ich wollte eigentlich nur Telefonieren und SMS schreiben"...die Augen der meist Jungen trendy Verkäufer sind herrlich."

:D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich denke ja, dass es hier auch viel um Glauben geht. Gibt genügend Tests wo sogenannte Hifiexperten eine 128k MP3 nicht von einer unkomprimierten Studioaufnahme unterscheiden konnten. Ich jedenfalls bin mit der Anlage in meinem Tipo auch sehr zufrieden.

Zuhause genieße ich meine Musik mit meinen alten Panasonic-Overear.

• Ich habe mir Gedanken gemacht wie ich meine Musiksammlung im Tipo transportieren soll, ohne einen aus dem USB Anschluss heraus stehenden Stick an dem man hängenbleibt und ihn abbricht oder noch schlimmer den USB Port beschädigt. Ich bin bei Amazon fündig geworden. Der Mini Stick von SanDisk mit 64gb finde ich perfekt da dies die maximale Speichergröße ist die das Uconnect laut Bedienungsanleitung unterstützt.
    Heute habe ich ca 50gb an Musik daraufgepackt, das sollte in nächster Zeit für den guten Ton im Auto reichen. :D

https://www.amazon.de/SanDisk-…keywords=sandisk+usb+64gb

danke für den Tipp! Ist bestellt und werde ich nutzen!

Runter vom Gas,
    dann macht's länger Spaß
    :D

Mein Fiat: Lounge Stufenheck, Canalgrande Azurblau, Mit allem Schnickschnack
  • jetzt die Frage wo ist der CD-Einschub?

Von dem Tipo gibt es noch keine Retro Version :D

Ist halt wie beim Desktop PC, wie lange wurde da noch eine Floppy Disk eingebaut,
    niemand hat die mehr benötigt ;)

• Meine Trefferquote war bis jetzt ca. 50%

Meine ist bisher immer 100%, Fat32 formatierte Sandisk funktionieren immer,
    mit Intenso hatte ich auch noch keine Probleme.

• Was kostet so ein Teil?
    Ich habe da echt keine Ahnung von. Mit USB-Sticks habe ich noch nie gearbeitet.

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Gott und ich hab so einen Mini-Scan Disk vor kurzem erst weggeworfen, weil er mir ständig auf die Nerven ging und nie richtig funktionierte. Hätte ich gewusst was das Ding wert ist verdammich!

Ich denke ich werde auch auf einen Intenso mit 8GB zurückgreifen, bisher funktionieren die seit Jahren ohne Probleme. Oder ich nehm die mobile Festplatte mit 1.0 GB, da dürfte genug Musik drauf gehen! :D

• Danke dir für den Link!

Mfg
    Andi

• Wie sind die denn strukturiert? Nach Dateinamen und Ordnern, oder nach MP3-Tags? Die MP3 tags sind bei mir nämlich zum Teil etwas chaotisch, Dateinamen fände ich besser.

Fiat Tipo Limousine Lounge 1,6

Mein Fiat: W211
  • klappt der bordcomputer Uconnect? Bin mit einem aktuellen 500 gefahren und hab es entdeckt und wollte es gleich mal ausprobieren. Ging leider mit meinem Xperia z5 nicht.

Runter vom Gas,
    dann macht's länger Spaß

• kam folgende Meldung :
    Dieses Fahrzeug ist mit Uconnect nicht kompatibel

Obwohl die app im fzg vorhanden war. Jetzt ist die Frage ob es beim tipo ähnlich ist, oder das System einwandfrei funktioniert.

Runter vom Gas,
    dann macht's länger Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!