Tipo Sitze

Partner:
Feiertag?
  • Wie zufrieden seid ihr mit den Tipo Standardsitzen.

Dem Fiat Sitzen wird ja oft nachgesagt, die Oberschenkelauflage ist für Menschen ab 1,75 zu kurz,
    der seitliche Halt zu schwammig usw.
    Oder habt ihr alle die elektrisch verstellbaren Sitze zu gebucht?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Also ich hab die Standardsitze.
    Finde die ganz gemütlich. Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen (weder beim Seitenhalt noch sonst was).

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Hmmm also ich bin nicht der kleinste (195 cm) und auch nicht der Leichteste (115 KG) 8| und die Sitze sind in der tat etwas weich, und der Seitenhalt könnte etwas besser sein.
    Allerdings hat meine Frau mit Ihren süßen 62 Kg überhaupt keine Probleme 8o . d.h. ich bin einfach etwas schwer und dafür ist das schon in Ordnung.
    Seitenhalt könnte allerdings etwas ausgeprägter sein, aber ich will mich nicht Beschweren, denn mein vorheriger war ein Franzose ohne Seitenhalt :D da war mein Gewicht von Vorteil :thumbup:

Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • denn mein vorheriger war ein Franzose ohne Seitenhalt da war mein Gewicht von Vorteil

Hauptsache ist, es gibt keine blauen Flecken, wenn man in die Kurven driftet :D

Dem Fiat Sitzen wird ja oft nachgesagt, die Oberschenkelauflage ist für Menschen ab 1,75 zu kurz,

Elektrisch verstellbar ?( ,meinst Du diese elektrische Lordosenstütze oder gibt es da noch mehr?

• Die Sitze finde ich in Ordnung. Das Gejammer der Tester wegen fehlendem Seitenhalt kann ich nicht nachvollziehen. Für diese Fahrzeugklasse absolut in Ordnung.
    Mich nerven allerdings die Kopfstützen, da sie meinen Kopf zu weit nach vorne drücken.

Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Also ich habe ja auch die Standardsitze. Bin 182 und hab knapp 90 Kg.
    Bei mir stellen die kein Problem da zwecks der länge, könnten meines empfindens etwas weicher sein. Ist aber Geschmackssache.
    Seitenhalt geht, ist jetzt nicht enorm aber der Tipo ist kein Sportwagen.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Bin heute den 5türer gefahren, Lounge,
    die Sitze waren gut, der obere Seitenhalt perfekt,
    der Seitenhalt im Oberschenkelbereich etwas zu weich,
    dafür die Oberschenkelauflage bei meinen 1,91m auch perfekt.

• Das kann ich nicht genau sagen, baulich bedingt könnte es schon kleine Änderungen geben,
    aber vom Format her würde ich sagen, nein.
    Hatte schon befürchtet, die hätten rundgeformte Designersitze wie im 500er ;)
    Die Sitzheizung habe ich nicht ausprobiert :D
    Die Kopfstütze neigt sich für meinen Geschmack etwas zu sehr nach vorne,
    den Rückenlehne etwas schräger gestellt, schon geht es.

• Hallo,

ich bin 1,70 klein und etwas sehr kräftig gebaut. Ich habe bei Sitzprobe wunderbar dringesessen. Nicht zu hart, auch nicht zu weich. Die Rückenlehne und die Kopfstützen haben gepasst, als wären sie direkt auf mich zugeschnitten.

Auf Langstrecke bin ich schon gespannt. Aber dafür muss ich noch bis November warten...meine Frau hat selten auf einen Geburtstag gewartet (welche Frau wird gerne ein Jahr älter)... ;) aber jetzt kann es ihr nicht schnell genug gehen... :love:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Auf Langstrecken muss die Oberschenkelauflage eines Sitzes lang genug sein.
    Sonst wird die Fahrt sehr ermüdend.
    Im Gegensatz zu den 500er sind die Dimensionen der Tipo Sitze perfekt,
    auch bei meinen 191cm.

Also ich bin 1.67 m klein und 64 kg schwer :D .
    Für mich sind sie sehr gemütlich.
    Ich habe zwar diese Lordosenstütze für meinen Tipo dazu bestellt im Parket, aber ich fand bei der Probefahrt die normalen Sitze schon super bequem. Sie sind bequemer als in meinem Alfa. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!