Tachostand genullt????

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe ja erst seit gestern meinen neuen Tipo. Jenen Tipo, den ich noch letzte Woche Probe gefahren bin. Und das waren so ca. 50-60 Kilometer.
    Als ich das Auto gestern dann in Empfang genommen habe, waren die anfänglichen Kilometer, die er bereits auf dem tacho hatte weg. Der Kilometerstand war bei 0.

Habt Ihr diese Erfahrungen auch gemacht? Ist das überhaupt zusätzlich? Ich dachte, Kilometerstände dürfen nicht manipuliert werden??

• Bis 200 km kann man einmalig den Kilometerstand zurücksetzen.
    Solange dies möglich ist, steht auch ein „H“ vorm Kilometerstand.

• Das geht in Ordnung der wagen ist erst geweckt worden wie du ihn abgeholt hast bis zu 100km zeigt er dann nicht an so werden die rangierfahrten und das auf und abladen nicht registriert erst wenn es über 100km werden dann zeigt der Tacho die wirkliche lauf Leistung an

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Min Händler meinte bis 100km geht das

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich hatte 200 km im Kopf. Können aber auch 100 sein.
    Kommt ja letztlich auf selbe raus. ;)

• Sei doch froh :thumbup: ,bekommst einen Neuwagen mit 0km :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich meine das geht bis 500 KM......meiner hatte meine ich 173 drauf und ich habe Ihn aus Versehen selber zurückgestellt auf Null.

LG Thomas :thumbup:

• Nee 100km sagt mein Dealer und selber zurückstellen kannst du nicht außer du hast das gerät dafür und das geht nur 1 mal danach nicht mehr.

• Jap bis 200 Kilometer defintiv! Natürlich wird der Wagen im Werk bewegt, vom Werk zur Verladestation gefahren, rauf aufs Schiff, runter aufs Schniff, auf dem Parkplatz des Zentrallagers und dann auch beim Händer kurz, da kommt schon was zusammen. Gut machen wir uns nichts vor, mache Händler nutzen das auch, damit der Kunde eine ausführliche Probefahrt mit einem..vielleicht bald seinem...Neuwagen machen kann.

• Bei meinem kamen durch das rangieren scheinbar 8km zustande bis ich ihn hatte. Das ist aber normal. Ich habs gelassen. So ist es wirklich auf den Kilometer genau der richtige Stand. Verstehe auch nie wenn jemand ganz stolz erzählt "sogar mit 0km bekomm bla bla" . Dabei hat die Werkstatt einfach nur vorher das reset gemacht :D :D

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Um so besser wenn das Auto etwas bewegt wurde :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die 0 ist super wenn man beim Händler vom Hof fährt. :thumbup:

Es ist doch klar, dass auch bei einem Neuwagen da schon einige Hintern dringesessen haben,
    eventuell auch vorher Kohl gegessen haben :D

• Psychologisch ist die Botschaft: 0=NEU
    :thumbup:

Die Null ist eigentlich nur eine Null, meist negativ Ding,
    nicht von der Wertigkeit, eine Zahl mit viel Nullen dahinter
    möchte jeder auf dem Konto haben, selbst Nullen, ist nur
    schön, solange keine 5 vor der Null steht, selbst eine Null sein,
    kann positiv sein, 0101010101, Null nichts tun 1 arbeiten :D

• Meiner hatte aus der Erinnerung auf dem Hof des Händlers angekommen, 15 Km auf dem Buckel. Bei der Abholung hatte er 0 Km drauf. Beweisbilder gibt es auch noch unter Galerie, die Autos der Mitglieder.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!