Alles anzeigenwie kann man reine E-Fahrzeuge ohne die Option auf AHK raukloppen?
Versteh ich nicht.
Wenn sich etwas in der Produktion ändert, wie beim Tipo Limo jetzt, ok... kann man fixen. Vielleicht. Irgendwie.
Aber so gar keine Option auf so etwas ist schon hart.
Von dem Dilemma mit den Hochvoltbatterien wird einem auch ganz Schlecht!
Seit Wochen telefonierte ich und schreibe eMails damit irgend jemand mal eine getauschte, und als unsicher eingestufte HVB, bei uns mal abgeholt wird. Dazu muss ein Spezialcontainer gebracht werden wo wir die HVB einladen müssen. Wie weiß ich noch nicht. Das Ding wiegt mit Verpackung 510kg. Gabelstapler haben wir nicht. Nur Hubwagen und Muskelkraft.
Dazu kommt noch "eingestuft als unsicher". So richtig Bock hab ich nicht mich in der Nähe des Teils aufzuhalten.
PEB Module vom 500e. Dutzende getauscht. Schweineteuer (4500 Euro). Am Anfang waren die mal Austauschteile. Sprich wir sind die schnell wieder los geworden.
Hat man jetzt geändert. Keine AT Teile mehr. Das heisst wir haben unzählige hier liegen und dürfen uns um die Entsorgung des Sondermülls kümmern. Kostenpflichtig. Da wir ja Millionen verdienen mit Garantiearbeiten... nicht.
Keiner fühlt sich verantwortlich. Keiner kann helfen. Keinen kann man direkt erreichen... Von dem Elektrozeuchs hab ich mittlerweile echt die Faxen dicke.
Du sprichst mir aus der Seele. Stellantis wälzt alles auf uns kleine ab - KEINE 0815 ET kommen in einer annehmbaren Zeit - wollen nur mehr Geld........