Mopar Connect

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

heute habe ich über den Play Store die Version 2 der uConnect LIVE-App erhalten und aktualisiert.
    Dort wird als Neues Feature "Mopar Connect" vorgestellt. Die DriveuConnect-Webseite wurde auch entsprechend aktualisiert.

Gennant werden dort die Features My:Assistant, My:RemoteControl und My:Car.
    Die Funktionaltitäten von My:Car konnte ich in der App finden - waren auch vorher schon vorhanden.
    Die anderen beiden Features finde ich allerdings nirgends. Weder in der App noch auf dem 7"

Bei der Prüfung, ob die Funktionalität zur Verfügung steht, steht dort nur:
    Die Dienste von Mopar Connect werden nun auch für die Fiat 500, Fiat 500X und Fiat 500L, die in Italien, Frankreich, Deutschland und Spanien verkauft werden, angeboten.

Dort steht ja: "[...] werden nun auch [...]" ergo gehe ich davon aus, dass die anderen Modelle auch supportet werden und die 500er Reihe hinzugekommen ist - oder sehe ich das falsch?

Konntet Ihr irgendwo was aktivieren bzw. seht diese Funktionalitäten?

LG snaijdr

Links:
    https://www.driveuconnect.eu/de/features/discover - Übersicht übder die Funktionalitäten
    https://www.driveuconnect.eu/de/support/quicktips - FAQ, welche Fahrzeuge supported werden
    https://play.google.com/store/…tails?id=com.acn.uc&hl=de - Link zur Android App

• Ich habe dieses Update auch bekommen und mir ist das natürlich sofort ins Auge gefallen. Deshalb habe ich den Mopar Kundendienst angeschrieben. Sobald ich Nachricht habe, lasse ich es euch wissen. Da steht auch was von LIVE-Funktionen müssen vom Händler freigeschaltet werden.

• Es gibt erweiterte Funktionen für die "Mirror" Versionen vom 500 er....vlt. hängt es damit zusammen?!...Die Funktionen werden aber für unsere Modelle nicht gehen, denke ich...

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Für die Funktion Remotecontrol braucht das uconnect aber ein eigenes GSM Modul. Das hat der Tipo aber nicht.

Die Modelle mit Navi müssten doch eins haben oder nicht?

• Für die Funktion Remotecontrol braucht das uconnect aber ein eigenes GSM Modul. Das hat der Tipo aber nicht.

Hmm....stimmt - da habe ich garnicht dran gedacht. Dann wird es wohl eine neue Version des 5" und des 7" geben, wo ein eigenes GSM-Modul integriert ist. Schade, hätte mir gewünscht, dass der S-Design dies auch hat - so alt ist die Neuauflage dessen ja auch nicht :(

• Bei der Prüfung, ob die Funktionalität zur Verfügung steht, steht dort nur:
    Die Dienste von Mopar Connect werden nun auch für die Fiat 500, Fiat 500X und Fiat 500L, die in Italien, Frankreich, Deutschland und Spanien verkauft werden, angeboten.

Ich würde da eher draus lesen das es nur die 500 / 500X und 500L betrifft; ab jetzt quasi auch in den genannten Ländern, vorher nur in anderen Ländern.

Gruß, Matze

• Mopar hat mir bis heute nicht geantwortet. Wollts nur mal gesagt haben.

• Da mußt du alle Woche erneut anrufen und die "nerven". :saint:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hab Fiat/Mopar Unrecht getan. Antwort hing im Spam-Filter. Haben um weitere Daten zum Auto gebeten. Und jetzt geht's weiter. Halte Euch auf dem Laufenden.

• Habe soeben 2 e- Trainigs zu diesem Thema absolviert.

Das System funktioniert nur wie oben schon erwähnt bei den Modellen 500/500L/500X und in Verbindung mit dem T-Box Modul das bei einem Neuwagen extra dazu bestellt werden kann oder nachträglich bestellt und eingebaute werden kann.

Also für den TIPO noch nicht verfügbar (momentan)

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Soweit ich weiß, Apps darstellen, die Du auch auf dem Handy nutzt....

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Jaja, dieses "Android-Auto" bzw. "Apple Carplay" ........

Meine Frau hat ja im Oktober einen nigelnagelneuen 500S gekauft .......laut Angebot eben auch mit besagten "Android Auto".
    Jedoch ist dies tatsächlich nicht vorhanden 8o 8o
    Nachdem ich reklamierte, "glüht" lt. meinem Händler die Mailleitung nach Turin bzw. zu Fiat Austria .......
    Ich lass ihm jetzt noch bis Ende Jänner Zeit, dann werde ich gegenüber Fiat Austria selbst aktiv - und das nicht wirklich freundlich :cursing:

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Ich denke, dass ab den 31.03 wird es Mopar Connect auch für die Tipo kompatibel sein, da ab den 31.03 ist es in ganz EU das so genannte eCall auf neue Autos pflicht. Mopar Connect hat die gleichen Funktionen wie der eCall, ich hab bei Fiat Italia nachgefragt und wenn ich etwas neues habe werde ich sofort melden.

Grüße aus Italien :1f1ee-1f1f9: :1f1e9-1f1ea: :1f1ee-1f1f9:

• Und was zu Hölle kann das Ding dann? :D

Du und dein Auto wird gläsern.
    Sehr wichtig in Zukunft für die Versicherungen.

Ortung bei Unfällen, Geschwindigkeit und Innentemperatur wird gespeichert, ver - und entriegeln mit dem Handy, Ortung bei Diebstahl........
    Und es wird alles gespeichert/gesendet.

Wie das dann mit dem Datenschutz aussieht ?( ?( ?(

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!