Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Dieser Post wird aktuell gehalten und stellt eine Liste von Klein- und Großmängeln mit erwiesenen Lösungen dar.


    Allgemeine Liste:


    Interieur:

    - Wind erzeugt Pfeifen am Türgummi. Geschwindigkeiten variabel.


    - Rattern hinter der Klima-Regelung
    - Knistern bei Türen


    Motor:

    1.3 Diesel:

    - Ruckeln bei Kaltstart


    Exterieur:



    Getriebe/Schaltung:

    5 Gang:

    - Zu viel Spiel bei eingelegten Gängen



    Antrieb:



    Fahrwerk:



    Bremsen:



    Elektronik:

    - Gemeldete Displayausfälle
    - Radio wird leiser (Verschiedene Ausprägungen)

  • Mir fällt aktuell nur ne Kleinigkeit auf, oder zwei:


    - Radio wird mit TA und bei Verkehrsfunk leiser, selbst wenn man auf Max dreht, ist es noch nicht so laut wie ich normalerweise höre (20 bis 24).


    - ich meine in einer Beschreibung vor dem Kauf gelesen zu haben, dass der Tipo beim Fahren die Türen automatisch verriegelt. Kann man sicherlich noch einstellen lassen ...


    - Die Taste zum Öffnen des Kofferraums liegt blöd... Wird mir zwar nicht so schnell nochmal passieren, trotzdem peinlich an der Kreuzung...

  • Das mit den Türen kannst Du im Fahrzeugemenü unter Veriegeln/Verschließen oder so ähnlich selbst einstellen. Einfach die Option auf Ein setzen.
    Die Lautstärke lässt sich auch einstellen.

    Hi mosquito, ich hab nur den Pop. Ich hab zwar auch ein Menu, aber sehr rudimentär. Auch die Einstellungen im Popradio sind dürftig :whistling: You get what you pay for... :D

  • Hi mosquito, ich hab nur den Pop. Ich hab zwar auch ein Menu, aber sehr rudimentär. Auch die Einstellungen im Popradio sind dürftig :whistling: You get what you pay for... :D

    Aber die Lautstärke für den Verkehrsfunk kann man einstellen ;)

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Das mein Radio leiser wird hab ich allerdings auch. Beim anmachen oder Sender wechseln ist es rund 1/3 lauter und nach 30 Sekunden fährt es die Lautstärke runter. Komische Sache. Geschwindigkeitsreguliert ist aus.

  • Also ich hab eigentlich nur das Problem mit den knisternden Türen oder Fenstern wie auch immer was die ne in den Griff kriegen.


    Motor läuft wenn es draussen zu kalt ist mal für 50 Meter holprig wenn er warm wird sonst aber alles okay.


    Zu dein Windgeräuschen, lass die Dichtung wechseln! Hatte ich auch sogar ab 90 Kmh danach war es weg.

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • also das mit Pfeifen vom Wind da am Tiergummi habe ich auch aber bisschen anderster....war auf dem weg nach Köln Tempo 140-150 klima an und dann kam das Pfeiffen. Klima aus Pfeiffen war ganz wenig nur zu hören. Sonst nichts bis jetzt :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • also das mit Pfeifen vom Wind da am Tiergummi habe ich auch aber bisschen anderster

    Mit einem Tiergummi muss es ja auch ein bisschen anders sein :D

  • Mit einem Tiergummi muss es ja auch ein bisschen anders sein :D

    haha fuck natürlich ist türgummi gemeint xD die heißen Temperaturen machen mich ganz wirre im kopf xD

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Hey wenn Du ein Tier in den Gummi steckst, pfeifft es aber nicht mehr :D :D :D :D (kommt natürlich aufs Tier an :thumbup: )

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Ich finde das ist eine sehr gute Idee, einen Fehlerthread zu erstellen! Ich würde jedoch vorschlagen, eine Art Katalog zu erstellen.


    Dies würde bedeuten, dass der 1. Post des Threades in Kategorien (Exterieur - Motor - HiFi - usw) unterteilt wird und in diesen Kategorien befinden sich die jeweiligen Fehler -> optimaler Weise befindet aich in Zukunft unter einem Fehler auch gleich die Lösung als Spoiler!


    Damit hätten wir einen zentralen "Erste Hilfe Thread"

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Sch...., klinge ich sch.... =O


    Eine Minute später kam übrigens der Verkehrsfunk, vielleicht mach ich nochmal ein Video mit Verkehrsfunk, um den Unterschied deutlich zu machen.


    Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke ist außerdem aus

  • Es ist auch möglich das Du die Einstellung im Display zwischen Tachometer und Drehzahlmesser findest. So ist es beim Panda. Der Menüpunkt heißt Autoclose. ;)

    Leider nein, das Menu habe ich auch durch. Ich geh zu meinem Freundlichen und bitte um Aktivierung. Beim Hyundai vorher konnte das per Software eingestellt werden. Finde ich schon recht sinnvoll (seit ich 1 Jahr in Südafrika war :whistling: )

  • So, lieber franova, ich hab mal ein Video erstellt (leider mit einer Kartoffel):



    Ich guck mal nachher bei unserem.....................was mir etwas komisch vorkommt, ist das bei Dir die Lautstärke generell etwas leise zu sein scheint. Wenn ich bei unserem Radio die Lautstärke auf 20 stelle, dann bin ich wieder 18, hab den Arm draußen und kann die Leute an der Ampel unterhalten :D . Vielleicht ist das das Problem?
    Wie ist das bei den anderen Tipo Fahrern ?

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!