Mittelarmlehne vorn von Braccioli

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin mit meinem Fiat Tipo Kombi More bislang sehr zufrieden, allerdings hat mir eine Mittelarmlehne gefehlt.

Dank dieses Forums und längerem Recherchieren habe ich mich nun schlussendlich für die Mittelarmlehne von Braccioli entschieden. Lässt man die Sprache auf Italienisch, empfehlen sie für die Standard-Stoffsitze die Wahl "Tessuto nero" (Stoff schwarz).

Besonderer Dank gilt auch nochmal davdar, der mir sehr schnell auf meine Fragen geantwortet hat :)

Anbei ein paar Bilder. Darüber hinaus habe ich ein kleines Unboxing-/Montage-Video erstellt, welches ich natürlich ebenfalls mit Euch teilen möchte - Klick -

Braccioli Mittelarmlehne Rückansicht

Braccioli Mittelarmlehne front

Braccioli Mittelarmlehne geöffnet

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi More - 1.4 T-Jet 120 PS - Gelato weiß

Einmal editiert, zuletzt von emwi ()

• Oha, nicht schlecht das Video. Also für diejenigen die gerne ein Lehne nachrüsten wollen echt super denke ich!

Gruß, Matze

• Dem lässigen Fletzen im Tipo steht nun nichts mehr entgegen! Wünsche weiterhin entspanntes Vorankommen! :thumbup:

Gruß Rainer

Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Glückwunsch, passt farblich perfekt!

Ich hab das Ding ja auch und bin absolut zufrieden damit.

Allerdings hatte ich früher schonmal eine Stoff-Armlehne in einem hellen grau. Irgendwann war die ziemlich speckig (obwohl ich mehrmals im Jahr dusche! ;) )

Seitdem nehme ich immer Kunstleder (oder Eco-Leder wie sie das meist nennen). Aber klar, das muss jeder selber entscheiden.

Die braccioli-Lehne an sich ist aber auf jeden Fall eine gute Wahl! :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Pop More / 5-Türer / 1,4 95PS / Amore-Rot
  • Die Werde ich mir nach der Hochzeit auch besorgen, in schwarzem Stoff mit weißen Nähten. Für mich aktuell die beste Alternative und sieht auch relativ nach Serienzustand aus. So einen Kunstlederstotschläger mit Schrauben an der Seite die man reindrehen soll....danke nein!

Danke für die Bilder und das Video! Tolle Sache fürs Forum!

• @emwi
    Dein Video ist echt super geworden! Gratulation!

kleiner roter Traktor
    Ich hatte auch bedenken dass es speckig wird, deswegen habe ich die "Eco-Leder" Armlehne gewählt.

@Rubberrabbit
    Ich fand es auch supper dass farbliche Nähten angeboten werden!
    Die Italienische Webseite war für mich schon eine Herausforderung - (Habe ich wirklich das bestellt was ich haben wollte?)
    Ja - Schrauben seitlich in der Mittelkonsole reindrehen - Nee geht nicht! - Es ist wie eine Vergewaltigung ;(

Kurze Anmerkung:Wir sind immer noch sehr zufrieden. Ach diese Italiener - Politik, das ist wohl nicht so ihr Ding. Aber sonst, ganz große Klasse.

Außerdem: Italienische Marke, italienisches Zubehör! So muss es sein! :thumbup:

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau
  • @'kleiner roter Traktor': Hatte in meinen beiden Puntos zuvor jeweils eine Mittelarmlehne aus Stoff - in dem Fall aber jeweils das Original. Bei mir wurde da nichts speckig, aber im Zweifel sollte bei sowas "Vanish Oxy Action" helfen :P Noch einmal duschen, dann ist schon wieder Weihnachten :P

@S-Design und @JD4040 Danke! :)

@Rubberrabbit hatte auch bezüglich der weißen Nähte überlegt, aber der Stich sah mir anders aus, als bei den Sitzen, weswegen ich mich schlussendlich dagegen entschieden habe :)

@DavDar Danke :) Die Website lässt sich auch auf Deutsch stellen oder via Chrome übersetzen, allerdings gab es den Tipp mit dem Stoff nur auf der italienischen Version :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi More - 1.4 T-Jet 120 PS - Gelato weiß
  • Die Werde ich mir nach der Hochzeit auch besorgen, in schwarzem Stoff mit weißen Nähten. Für mich aktuell die beste Alternative und sieht auch relativ nach Serienzustand aus. So einen Kunstlederstotschläger mit Schrauben an der Seite die man reindrehen soll....danke nein!

Danke für die Bilder und das Video! Tolle Sache fürs Forum!

Ich wünsche Dir eine wunderschön Hochzeit! Bist Du es, dieser Prinz, der sich heute vermählt? Ja? :D

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau
  • Nicht schlecht nur hoffentlich hält die lehne auch auf langer Sicht , vielleicht sollte man die Clips doch von unten anbringen. Na die zeit wird es zeigen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Wie sieht denn dein Erfahrungsbericht aus? Ist ja nun schon ein paar Tage her und wie lief es nun mit den Clips? Hast du sie dort gelassen oder noch versetzt an die Tunnelunterseite?

• Würde mich auch interessieren.Hatte auch schon mal mir Gedanken über den Kauf gemacht.Aber die Konsole auseinander nehmen wegen den Clips wollte ich nicht.

Nachtrag:
    Konnte es doch nicht erwarten.Danke fürs Thema aufrollen.
    Habe es nun auch bestellt.Berichte dann.Denke kommt Montag oder so an.
    Versuche Bilder zu machen beim Einbau.

Einmal editiert, zuletzt von Wudusoft ()

• Hallo.
    Hier wie besprochen mein kleiner Bericht mit Bilder.(vorweg,habe Sitzbezüge im Auto)
    Also.Unerwarteter weise war die Armlehne bereits nach 1,5 Tagen da.
    Versand mässig ultra schnell.
    Die vom anderen User angesprochenen Clips sind mittlerweile nicht mehr dabei.
    Sind auch absolut unnötig.
    Eigentlich benötigt man noch nicht mal die 2 beigelegten Schrauben.
    Die Armlehne ist so etwas von Passgenau, das sie nur durch das reinstecken in das hintere Fach Bomben fest sitzt.
    Ich habe Sie dennoch angeschraubt, weil es so erstens in der Anleitung steht, und mir dann niemand eine so schöne Armlehne klauen kann.

Dieses ist kein Spaß.
    Die Armlehne (mein Modell ECO) ist so was von schönen Kunstleder das ich nicht sagen könnte, das Sie nicht Original von Fiat ab Werk verbaut wurde.
    Das Staufach bietet eine menge Platz, und die Höhe ist bei meinen 176cm Perfekt.
    Habe ein Vergleich des Leders mit meinem Lenkrad und Schaltknauf gemacht.
    Kaum ein Unterschied.

Die stärke der Adjustierung, oder halt der Widerstand der verschiebe Stufe lässt sich nachträglich einstellen.Anleitung dabei.
    War in meinem Fall aber nicht nötig.

Eigentlich im Fazit.
    Reinstecken, 2 Kreutzschrauben anziehen und fertig.(2 Minuten Einbau)

Ich habe nur die auf dem Bild zu sehende Fach Einlage vor dem anschrauben entfernt.
    Grund ist, so das die Stütze Perfekt tief sitzt, und ich so keine Löcher in der Gummi Matte habe.
    Sollte ich aus irgend einem Grund die Armlehne mal entfernen, hat man im hinteren Fach keine 2 Löcher die man sieht.
    Diese setzt man dann einfach wieder ein, und hat den Wagen wieder im Auslieferung Zustand.

Ich kann nur sagen, wer schön zur Arbeit Cruisen will, kommt um diese Armlehne nicht umher.

Und die Frage ob die Lehne nach Zeit xy noch Fest sitzt?
    Wie gesagt.Die kann auch ohne Schrauben nirgends wo hin.(Ausser nach oben)
    Angeschraubt, reisst du eher die ganze Mittelkonsole mit raus.

Schade das ich erst Montag wieder zur Arbeit muss.Will fahren.
    Arm auf die Lehne,Sitzheizung und Klima Automatik an, und Tempomat rein.
    Wie ICE Fahren :)

• scheint aber keine braccioli zu sein

Kann schon sein.Ich habe Glück gehabt.Meine geht bis unten ins Fach rein und sitzt nicht oben auf.Dardurch habe ich mehr Stauvolumen.

Nachtrag: Oben links auf der Anleitung habe ich gesehen steht: BRACCIOLO PREMIUM

Einmal editiert, zuletzt von Wudusoft ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!