Uconnect Live App für Windows Phone?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

nutzt jemand von Euch die genannte App mit einem Windows Phone oder ist bekannt ob da Uconnect in der Richtung eine App nachliefern möchte?

Ich habe gehört, das man die App braucht, um die Dienste bei Uconnect nutzen zu können daher im 7 Zoll HD im Tipo keine SImkarte verbaut ist??

Grüße,

• Öhm, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. ^^
    Mit dem 7 Zoll habe ich mich garnicht so beschäftigt. :D
    Ich weiß welche App du meinst, aber ob die wirklich benötigt wird keine Ahnung.
    Ich bin sicher hier im Forum sind einige die, dir weiter helfen können. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.
  • Uconnect-Dienste sind auch nur mit der App nutzbar.
    Die App hat aber keinen Einfluß auf die Kopplung deines Smartphones per Bluetooth mit dem Uconnect.
    Telefonfunktionen funktionieren da auch ohne die App. Wirklich nur rein für die Uconnect-Dienste.

Hier noch ein Link zum Download.

• Netmaster, du warst schneller, genau so ist es!

Zudem, aktuell gibt es noch die meisten Probleme mit den Microsoft Teilen!
    Mit Android und iOS Betriebssystemen gibt es die wenigsten Probleme.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Zusammen,

danke für die Info und den Link.

Also verstehe ich es richtig das via Bluetooth dann brav die Mobilen Internetdaten für Uconnect übertragen werden und ohne Bluetooth das Navi nicht auf die Dienste zugreifen kann?

Grüße

• Uconnect-Dienste sind auch nur mit der App nutzbar.
    Die App hat aber keinen Einfluß auf die Kopplung deines Smartphones per Bluetooth mit dem Uconnect.
    Telefonfunktionen funktionieren da auch ohne die App. Wirklich nur rein für die Uconnect-Dienste.

Hier noch ein Link zum Download.

Danke für den Link, dort finde ich jedoch nur eine normale Android APK Datei - nix für Windows mobile?!

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Windows und auch Windows Phone 10 sind in der Lage, im Entwicklermodus die APK´s zu lesen und zu betreiben ;)

• Ich kann es nicht testen, hab kein Windowsphone.
    Aber lt. Titel ist es für Windows.

Vielleicht kann es ja jemand mit t einem Windowsphone mal runter laden und testen.

• Windows und auch Windows Phone 10 sind in der Lage, im Entwicklermodus die APK´s zu lesen und zu betreiben ;)

Mir ist klar dass das jetzt sehr offtopic ist - aber wie kann ich die apk laden?!

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Ich schau dann mal bei meiner Frau obs sone App im Windows Store gibt.
    Allerdings ist ein Windows Phone sowieso das allerletzte wenn es Windows als Betriebssystem hat.
    Die bieten 1% von den Apps was Apple und Android anbieten, der Rest ist einfach nicht vorhanden, darunter ebend auch wichtige Sachen wie sowas hier oder eine Bose App etc.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Ich schau dann mal bei meiner Frau obs sone App im Windows Store gibt.
    Allerdings ist ein Windows Phone sowieso das allerletzte wenn es Windows als Betriebssystem hat.
    Die bieten 1% von den Apps was Apple und Android anbieten, der Rest ist einfach nicht vorhanden, darunter ebend auch wichtige Sachen wie sowas hier oder eine Bose App etc.

Aber das System ist meiner Meinung einfach das Beste - läuft einwandfrei - mein Lumia 950 auch bis zu 3 Tage mit einer Akkuladung!

Und Apptechnisch gibt es auch alles was man für das tägliche Leben braucht - ich vermisse nichts -> die Uconnect APP wäre die erste was fehlt!

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Aber das System ist meiner Meinung einfach das Beste - läuft einwandfrei - mein Lumia 950 auch bis zu 3 Tage mit einer Akkuladung!

Und Apptechnisch gibt es auch alles was man für das tägliche Leben braucht - ich vermisse nichts -> die Uconnect APP wäre die erste was fehlt!

Das Internet spricht aber eine andere Sprache!

Aber jeder Nutzer hat ein anderes Nutzungsverhalten, wenn es für dich o.k. ist,
    so ist es für dich perfekt :thumbup:

• Ich selbst nutze auch das Lumia 950 und bin damit vollstens zufrieden. iOS und Android hatte ich. Habe aber nicht sonderlich gute Erfahrungen damit gemacht. Ich bin nun schon eine Weile glücklicher Windows Phone User

• Also mal ganz ehrlich Windows geht mir schon beim PC mindestens zwei Jahrzehnte auf den Sa..,wenn ich mir das jetzt auch noch auf dem Smartfon vorstelle dann stellen sich mir die Nackenhaare. Seit es Tabletts mit Android gibt fahre ich den PC nur noch ganz selten hoch und bin froh darum. <X

• Jo Mosquito geht mir genauso, meine Frau hat ein Lumia 950 und sagt selber ist der letzte Dreck die will auch unbedingt ein Apple Produkt weil sie sieht meine Iphones halten weitaus länger ohne das man sie einschicken muss und sucht man spezielle Apps gibts die nicht.
    Zbsp für unser Bose Soundsystem ist per Windows Phone keine Steuerung möglich, da veraltet. Deswegen stampft Microsoft ja die Lumias ein.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!