UConnect Blitzer

Partner:
Feiertag?
  • Wenn der Besitz legal ist, dann kann Fiat das drauf lassen und der Endkunde haftet fals er es einschaltet. Also muss ich informiert werden wenn etwas von meinem Auto entfernt wird. Ich kann auch nicht etwas von meinen Kunden gekauftes einfach wieder abbauen.

Gesendet von meinem Apollo mit Tapatalk

• Es ist trotzdem bedenklich einen Wagen mit dieser Funktion zu verkaufen und diese dann stillschweigend zu deaktivieren. Freunde macht man sich damit nicht.
    Stellt Euch vor Ihr bringt eueren Wagen zur Inspektion und beim Abholen habt Ihr anstatt Schalter für die Fensterheber Kurbeln an den Türen. Genau genommen ist dies die gleiche Situation ;( .

Du Göttlicher, ich glaube ich fange bei deinem Vergleich gleich an zu hinken :D

• Er hat aber recht. Ist rechtlich das gleiche prinzip

Nein rechtlich ist Fiat im grünen Bereich, man darf es nicht nutzen!
    ...und auf was mal aus versehen funktioniert hat, hat man rechtlich
    keinen Anspruch.

• Wenn es im Inland blitzt, war ich wohl zu schnell und dann stehe ich auch dazu.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Was ärgert ihr euch? weder im 6,5zoll noch im Tom tom hatte ich den blitzerwarner für D,ab der grenze in I geht's und glaubt mir meine Landsleute haben genug davon :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • hört auf immer wieder neue update aufzuspielen bringt nichts sondern wie man sieht nur nachteile :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wie gesagt, funktionierte von Anfang an und wird auch schriftlich erwähnt, also ist einfach deaktivieren ein punkt der rechtlich strittig ist. Hätte man mich vor dem Update informiert ok aber einfach ausschalten geht nicht.

Was glaubst Du warum Microsoft infos bereitstellt bezüglich der Updates. Die können dir auch nicht einfach Funktionen wegnehmen.

• Reg dich nicht auf, bringt leider nichts, aber jetzt bist Du solidarisch mit allen anderen Tipoisti. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Wie gesagt, funktionierte von Anfang an und wird auch schriftlich erwähnt, also ist einfach deaktivieren ein punkt der rechtlich strittig ist. Hätte man mich vor dem Update informiert ok aber einfach ausschalten geht nicht.

Was glaubst Du warum Microsoft infos bereitstellt bezüglich der Updates. Die können dir auch nicht einfach Funktionen wegnehmen.

dann beschwere dich, viel Erfolg vielleicht spielen sie dir es auf :)

• So bei TomTom auf der Internetseite steht es hat Radarwahner, aber in der Fußnote dazu ist geschrieben:
    Abhängig von den jeweiligen Ländervorschriften steht Ihnen dieser Dienst eventuell nur eingeschränkt zur Verfügung. Standardmäßig ist diese Funktion deaktiviert.

Mein Fiat: 1,6 Multijet 120 PS Kombi
  • So bei TomTom auf der Internetseite steht es hat Radarwahner, aber in der Fußnote dazu ist geschrieben:
    Abhängig von den jeweiligen Ländervorschriften steht Ihnen dieser Dienst eventuell nur eingeschränkt zur Verfügung. Standardmäßig ist diese Funktion deaktiviert.

genau :thumbup:

• Klar, das steht dir offen, nur der wird leider gar nichts tun können....die Updates stellt TomTom zur Verfügung und auch der Händler kann nix rückgänig machen, weil er technisch nicht in der Lage dazu ist.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Und ja ich ärgere mich auch darüber das es erst ging und Nu nicht mehr es ist aber leider nicht zu ändern zumal die Nutzung in Deutschland eh verboten ist. Also brauchen wir uns theoretisch nicht mehr darüber zu ärgern

Mein Fiat: 1,6 Multijet 120 PS Kombi
  • Nein rechtlich ist Fiat im grünen Bereich, man darf es nicht nutzen!...und auf was mal aus versehen funktioniert hat, hat man rechtlich
    keinen Anspruch.

Ich kann mich auch nicht mit der Vorgehenweise von Fiat anfreunden.
    Es ist auch kein Versehen in meinen Augen.
    Mein Tipo wurde am 20.09.16 mit funktionierenden Radarwarner übergeben.
    In 2016 gab es dann noch zwei Updates für das Systhem (automatisch) und noch ein Kartenupdate (manuell).
    Nach den drei Updates hat der Radarwarner noch funktioniert.
    Erst nach dem Kartenupdate April 2017 (instal. im Juni) oder dem App-Update Juli 2017 wurde es für Blitzer in Deutschland deaktiviert.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, welches der beiden Updates dafür verantwortlich ist.
    Lt. Fiat Hotline ist es das Kartenupdate, aber hinter der Hotlinedame steckte auch nicht so viel Wissen.
    Ich bleibe aber dran.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Genau richtig. Es gint andere Sachen, die es mehr wert sind....Aber nur aufregen ist auch ungesund. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Das habe ich vor einigen Jahren schon hinter mir,
    die Kraft kannst du dir sparen. ;)
    Habe auch an Fiat geschrieben, aber kein Einsehen.

Es haben hier schon einige User versucht, Erfolg gleich NULL!

Beim letzten Kauf des 500X habe ich mir das Uconnect ohne Navi bestellt,
    Das Garmin Navi funktioniert prima! :thumbup:
    Was mich immer am Uconnect mit Navi gestört hat, die Karten sind immer
    sehr veraltet, ein Update im Jahr von einem alten Kartenstand ist auch nicht der Brüller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!