Partner:
Feiertag?
  • Das ist nicht ganz richtig Andi! Fahrzeuge ohne Kennzeichen dürfen NICHT öffentlich abgestellt werden, auch nicht mit selbst gebastelten Pappekennzeichen oder ähnliches. Es gibt die Möglichkeit, um eine Ausnahmegenehmigung anzusuchen, die wird aber wegen der sowieso herrschenden Parkplatznot kaum bewilligt!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Das heißt dann, das meine Bekannten in St. Gallenkirch/Montafon stets falsch parken... ;) Der Sohnemann hat 2 Autos mit Wechselkennzeichen, von denen immer eines zwar vor der Haustür, aber auf einem (größeren) öffentlichen Parkplatz steht :thumbup:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das heißt dann, das meine Bekannten in St. Gallenkirch/Montafon stets falsch parken... ;) Der Sohnemann hat 2 Autos mit Wechselkennzeichen, von denen immer eines zwar vor der Haustür, aber auf einem (größeren) öffentlichen Parkplatz steht :thumbup:

Mfg
    Andi

Rechtlich ja, aber wo kein Kläger, da ist auch kein Richter! :D
    Wollte nur drauf hinweisen, damit da kein falscher Eindruck entsteht!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Hey hey
    scheint ja mit dein Steuern ein doch beunruhigendes Thema zu sein..... ZU RECHT !

Punkt 1: meine 174 € scheinen wohl gerechtfertigt zu sein, auf Basis dessen was im Schein steht.

Punkt 2: dieses gelüge, betrügen und ergaunern bei den Automobilherstellern ist defacto an solchen Problemen, die dem Endverbraucher auf die Nerven gehen maßgeblich schuld.

Würde das alles nicht passiert sein...dann würde man mit vielen KFZ´s wohl noch im "Güntig-Himmel" fahren, anstatt dem Problem auch Rechnung zu tragen...... wie z.B. ich es ja mit meinen 174€ anstelle von ~130€ tue.

Solche Bilder sind dann eben die Folge der erweiterten Prüfnorm.

Wie ich finde, ein schwieriges Thema, was nun schlussendlich für mich darin gegipfelt ist, das ich mich damit abfinden muss. Viele von euch sind bei weitem schlechter dran, ...das sollte man nicht vergessen !

Daher von meiner Seite aus.... soll dem allem so ein, man kann es in diesem Fall nicht ändern.

Gruß und ein schönes Wochenende euch allen vor dem Bildschirmen !

fiattipo5tuerer.de<-- ein Tipo ab km 10

maximal erreichte Endgeschwindigkeit auf Tacho - 204 km/h

<X :thumbdown: Autohaus König :thumbdown: <X

Mein Fiat: Fiat Tipo 5 Türer in der Lounge Version mit Sicherheitspaket
  • Ist schon krass, dass die Lumperei der Autokonzerne jetzt der arme Pendler vom Lande (ich), welcher auf sein Auto angewiesen ist, hierfür die Zeche zahlen muss.

Und die Autokonzerne einfach mal so das Argument brigen, ja wenn wir jetzt zahlen müssen, dann rollen Köpfe (Arbeitsplätze) aber selbstverständlich nicht im Management, sondern bei denen am Band, damit´s dem Steuerzahler richtig wehtut.

Klar ist in Deutschland die Autoindustrie das Zugpferd für die Wirtschaft, aber dass heißt ja noch lange nicht, dass Politik und Gesetze, durch eben dieses Zugpferd geknechtet werden können.

Aus Pferden kann man ja schließlich auch Sauerbraten und Salami machen.

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Ja schon, wer hat aber die Vorgaben der Politik mit Abschaltautomatik und Betrügereien versucht umzusetzen. Wenn ein LKW mit Add-Blue Euro 6 erreicht, dann dürfte doch ein Auto dieses auch schaffen.

Dann gestaltet man eben die Tankklappe was grösser und hat dann da auch einen Add-Blue-Tankdeckel. Ist eben auch beim Benziner in der Bauform die klappe grösser aber ist doch pupsegal.

Wenn die Technik im Großen funktioniert, dann doch auch im kleinen. Und über nen Kanister von dem Zeuch pro Quartal ist doch drüber zu kommen.

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Ist doch nur Augenwischerei!
    Was würde passieren, wenn die Emissionswerte von allen eingehalten würden?

Genau, die Politiker müssten die Steuern erhöhen!

An die richtigen Dreckschleudern trauen sie sich nicht ran, dann lieber dem
    Normalobürgern auf den Senkel gehen!

• Leidiges Thema, als Bürger kannste eh nix anderes machen als hinnehmen und brav bezahlen.

• Der Deutsche geht eben nicht auf die Straße so wie der Franzose .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Seh das ja jetzt an meinem Tipo, der hat den gleichen Hubraum wie mein Euro 5 Punto, jetzt kommt das neue Messverfahren etc. Abgasnorm Euro 6d-temp, also "besser" als die Euro 5 vom Punto.

Un wat is, bim im Arsch gekniffen, weil aus 72 Euro Steuern für den Punto, werden bestimmt das doppelte für den "umweltschonenderen" Tipo.

Klar ist der Tipo schwerer, hat durch den Turob 40 PS und stößt mehr Co2 aus, aber ich geh jetz mal nur rein vom Hubraum, klar der allein zählt nicht mehr wie früher.

Wer geht schon für son Peanuts auf die Straßen?
    Unsere Kfz-Steuer ist doch human!

• Das jammern bringt nichts, wir müssen bezahlen ob wir wollen oder nicht und wenn wir nicht wollen müssen wir halt laufen!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.

Ist der Deutsche viel zu bequem für, weil es uns eigentlich gut geht.

• Das jammern bringt nichts, wir müssen bezahlen ob wir wollen oder nicht und wenn wir nicht wollen müssen wir halt laufen!

[Externes Medium: https://youtu.be/Kgi3OJW3dJo]

• Wer geht schon für son Peanuts auf die Straßen?Unsere Kfz-Steuer ist doch human!

Aber stell Dir dat mal vor, wenn hier i-ein Gesetz querkommt oder ein Beschluss, dass dann direkt ein Straßenzug abgerissen wird, denk da hätten unsere Politiker Angst.

• Der Deutsche ist eben sehr geduldig aber wenn es so weiter geht in Deutschland dann wird es bald heftig knallen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Aber stell Dir dat mal vor, wenn hier i-ein Gesetz querkommt oder ein Beschluss, dass dann direkt ein Straßenzug abgerissen wird, denk da hätten unsere Politiker Angst.

Politiker kennen keine Angst, die brauchen für nix zu haften!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!