Uhrzeit einstellen, geht immer nach

Partner:
Feiertag?
  • Meine auch.Man muss sie nur verstehen lernen. :D

Jup, wenn meine Reserveleuchte angeht weiß ich, das noch 10 Liter im Tank sind, ist der letzte Balken verschwunden noch 7 Liter.

Falls die Tankanzeige mal defekt sein sollte, müsste ich mich in der Regel zwischen 800 und 850 km, mal langsam in Richtung Tankstelle bewegen :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ist aber schon irgendwie ein blödes Gefühl beim Fahren, alle Striche weg, gelbe Lampe an und irgendwann verschwindet auch noch die Anzeige mit der Restreichweite :huh: .
    Beruhigtes Fahren geht anders.. :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Obwohl die Anzeige echt viel zu früh die Segel streicht, bin mit null Balken und null Restreichweite zur Tanke und nur 43 Liter reingepummt.

Mit dem Rest hätte ich ja noch ein Arbeitsweg hin und zurück fahren können :D :D

Mein Astra damals war da das Gegenteil, wenn die Lampe anging war er kurz vorm Luft ziehen :rolleyes: :rolleyes:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ist aber schon irgendwie ein blödes Gefühl beim Fahren, alle Striche weg, gelbe Lampe an und irgendwann verschwindet auch noch die Anzeige mit der Restreichweite :huh: .
    Beruhigtes Fahren geht anders.. :D

Da gibt es Abhilfe Frank....einfach früher tanken.... :D :D :D
    ich tanke meistens wenn nur noch 1-2 Striche da sind.... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Ein Arbeitskollege von mir fährt immer erst mit 0km Restreichweite tanken.

Kleine Anmerkung mit einem Diesel nicht unbedingt empfehlenswert.

Fahren bis die Reserve angeht -> klar kein Problem.
    Gerade einen Diesel kurz vor knapp leer fahren -> doofe Idee.

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Was heisst knapp vor leer fahren? Sobald der Rest Reichweite auf 0 steht. Sind noch immer ungefähr 10 Ltr Kraftstoff im Tank!

Bei mir definitv nicht.

Das kommt drauf an wenn du in der Stadt Stop and go fährst springt die Anzeige viel schneller auf 0.

Ich war Nachts unterwegs Restreichweite (also 50-60kmh rollend) auf 0 keine Tanke vorher in der Nähe gewesen. 2,5l rechnerischer Rest im Tank.

Wenn bei mir die Leuchte angeht sind auch ziemlich genau die 7l Reserve noch drinnen. (auch wieder Ungenauigkeiten durch Steigungen z.B.)

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!