Uconnect TomTom Live Dienste Netzwerkstatus/Verbindung

Partner:
Feiertag?
  • Es hat sich immer noch nix getan. Meine Bitte wäre folgendes: Jeder, der Probleme mit den uConnect oder Tom Tom-Livediensten hat und seit längerem nur vertröstet wird, ohne, dass Fiat etwas auf die Reihe bekommt, sollte sich bitte mit folgender Vorlage per E-Mail bei mir melden (privat+fiatsucks@aaron-klewer.de:(

Ich werde das ganze dann so vollständig an Fiat weitergeben und mich mit anonymisierten Daten an die Presse wenden.

* sämtliche personenbezogenen Daten werden wie folgt verwendet:
    1. Speicherung auf unbestimmte Zeit, maximal solange, bis die Problematik seitens Fiat gelöst ist, zum Zwecke der nachfolgend genannten Punkte
    2. Weitergabe von Fahrgestellnummer, Name, Wohnort, E-Mail-Adresse und Telefonnummer gemeinsam mit den Details zu Fahrzeug und Problem an den Kundenservice von Fiat / andere Stellen bei FCA und deren Tochterunternehmen
    3. ggf. Weitergabe von Name, Wohnort, E-Mail-Adresse und Telefonnummer gemeinsam mit den Details zu Fahrzeug und Problem
    an Medienvertreter, sofern nicht widersprochen
    4. E-Mail-Adresse wird auch zur Kommunikation bezüglich der Problematik durch mich genutzt
    Der Speicherung und Verwendung der personenbezogenen Daten kann jederzeit per E-mail an privat+fiatsucks@aaron-klewer.de mit sofortiger Wirkung für zukünftige Verwendungen widersprochen werden. Ich werde alle personenbezogenen Daten dann umgehend löschen - die nicht personenbezogenen Daten werden dann weiterhin für statistische Zwecke genutzt.

Mein Fiat: Bj 2017, Hatchback, 1.6D
  • Kurze Frage: Ich verstehe also richtig, dass es hier Menschen mit einem UConnect 7" gibt, deren TomTom Live-Dienste funktionieren?! Mir gegenüber äußert sich der Fiat-Kundendienst, dass es bei GAR KEINEM Kunden mit 500X oder Tipo funktionieren würde...

diese Aussage von Fiat ist definitiv falsch!. Es gibt zwar hin und wieder Ausfälle (Tageweise) bei der APP in Sachen LIVE Verbindung z.Zt. funktioniert es aber.
    Fiat Tipo Samsung

• Bis jetzt funktioniert Uconnect bei mir Problemlos. Muss zugeben habe erst ca.600km am Tacho, aber bis jetzt hat alles perfekt funktioniert.

MFG
    Österreicher

S-Design Kombi, Metropoli Grau, Vollausstattung, H+R 35/30, 120PS T-Jet

• Ich hab auch keine Probleme denn meine Limo unterstützt keine Live Dienste. :thumbup:

Meiner könnte wenn ich wollte, ich will aber nicht! ;)
    Mein Mobilknochen kennt kein Internet :D

• Dafür habe ich gestern festgestellt, das die Sprachsteuerung an meinem Fernseher
    besser klappt! Da kommt nicht," ich habe sie nicht verstanden"

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Bei mir auch keine Probleme. Selbst die Freischaltung von fiat aus Italien ging ohne Probleme nachdem ich dort einem fähigen Kundendienst Mitarbeiter an der stripppe hatte.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Hab mich gerade mit Uconnect beschäftigt was für mögliche Sprachbefehle es gibt.
    Die nette Dame im Radio sagte als Beispiel den Befehl "schließe die Fenster" oder "regle die Lüftung zurück".

Funktionieren diese Befehle bei euch?
    Auch nach mehreren Versuchen bei mir hatte ich keinen Erfolg!

S-Design Kombi, Metropoli Grau, Vollausstattung, H+R 35/30, 120PS T-Jet

• Hallo!

Ich will mich mal hier in den Thread einbringen!

Also, ich habe seit etwas über einer Woche einen Tipo Kombi mit Uconnect 7" Navi.

Wie in einem von mir eröffneten Thread geschrieben, habe ich das "Problem" dass dss 4G und das Smiley Symbol nur sporadisch angezeigt werden.

Uconnect Live und die TomTom Dienste funktionieren allerdings reibungslos auch wenn kein 4G (oder 3G,) Symbol angezeigt wird.

In meinem Thread habe ich die Info erhalten, dass dieses Verhalten "normal" ist.

Ich konnte es nun soweit lösen:

Wagen starten.
    Radio an
    Auf Navi umschalten
    Warten bis Navi geladen ist
    Bluetooth am Handy einschalten
    Wegfahren

In dieser Reihenfolge und vorallem Zeitdauer hat es die letzten 20 mal tadellos funktioniert.

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Soooo. Es gibt Neues!

Man hat es endlich rausgefunden dass doch die Geräte-ID meines alten Radios hinterlegt war, das wurde jetzt korrigiert. Es geht immer noch nicht aber angeblich wäre es eine Störung, die alle Tipos betrifft - könnt ihr das bestätigen?

Mein Fiat: Bj 2017, Hatchback, 1.6D
  • bei mir auch alles OK.. wieder so eine Aussage von Fiat welche nicht stimmt. Hauptsache der Kunde ist erst mal beschäftigt.

• Sprach Befehle bei der TomTom Software funktioniert fast gar nicht,weil die ein nicht versteht,wenn ich Navi brauch benutzte ich seid 2 Jahren Waze App über Android Auto die versteht ein bestens über sprach Befehl,das die beste Navi Software die ich bis jetzt hatte

Mein Fiat: 6/17 Tipo Combi 120Ps Diesel Automatik,Lounge Komfort Paket,Lounge Tech Paket,Sicht Paket,Leder Paket
  • Huhu hier der Elektrik Legastheniker.... :270c-1f3fc:

Nachdem der Vorbesitzer nun aus meinem Unconnect gelöscht wurde darf ich auch da rein :1f602:
    Aber wie bekomme ich Verbindung zum Navi? Bin wahrscheinlich wieder zu deppert...
    Irgendwie raff ich das ganze System nicht.

• Musst auf U Conect die Live Dienste Aktivieren am Navi. Die Uconect App haste und dein Auto registriert?

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • wenn du dich online angemeldet und die app auf dem Handy hast incl. aktivieren Bluetooth brauchst eigentlich nur beim Motorstarten warten das sie sich verbinden .

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!