Tipo wie versichern? Taucht in keiner Tabelle auf

Partner:
Feiertag?
  • Hatte ich noch nie. Wollte mir gerade mal Ein paar Informationen für die Versicherungen raussuchen. Ging aber nicht.
    Welches Vergleichsfahrzeug wird denn nun genommen? Gefühlt eiern die Versicherer da etwas rum.
    Vielen Dank

Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184

Einmal editiert, zuletzt von earlygrey ()

• Hallo earlygrey,
    ich hatte letzte Woche mit einem Versicherer deswegen telefoniert.

Die neuen Fahrzeugtypen sind noch nicht hinterlegt, welche Einstufung man vergleichsweise nehmen kann, konnte man mir nicht sagen. Allerdings wurde mir gesagt, dass es vermutlich bis nächste Woche ein Update geben soll und dann auch der Tipo berechnet werden kann. Inwiefern das nun wirklich stimmt, weiß ich nicht. Muss man sehen.
    Soweit ich mehr weiß, kann ich nochmal bescheid geben.

• Gruß
    Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Danke für die Rückmeldung. Finde ich spannend. Der Wagen taucht ja nicht aus dem Nichts auf.
    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Also ich sag mal so, zumindest beim Fiat Händler müsste man jetzt schon eine Versicherung abschließen können.
    Kann ja nicht sein das man ein Auto kauft und es nicht zulassen kann, weil die keine Zahlen vorliegen haben.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Das wird wohl stimmen. Aber bei anderen Versicherern liegen noch keine Daten hierzu vor.
    Gerade eben kam ein Update für unser Berechnungsprogramm. Der Tipo ist aber immer noch nicht eingepflegt ... :thumbdown:

• Telefonisch kam gerade ein Angebot rein. Haben mit einem Vergleichswagen gerechnet. Im schriftlichen Angebot kann ich dann gleich mal sehen, welchen Vergleichswagen sie genommen haben. Bei SF23 inkl TK/VK 150/300 SB sollen es im Jahr 294,-- Euro sein (9000 km, Schadenfreitsrabatt, Marderschaden inkl Folgeschäden bis 3.000,00 Euro etc). Klingt günstig. Dafür kriege ich sonst gerade meinen Oldtimer versichert.

• Danke earlygrey :)
    Also heute hat mein Versicherer mir mitgeteilt, dass der 120PS Diesel vom Tipo wie ein Fiat 500L mit der gleichen Motorisierung eingestuft wird.
    Der Beitrag befindet sich Mittelfeld, nicht übermäßig teuer, aber auch nicht günstig.

• Bei mir wurde verglichen mit Lancia Ypsilon 1.3 Multijet Diesel....

Kann euch aber die genaue Einstufung nennen, hoffe das hilft euch.
    16 KH
    18 VK
    21 TK

Ich bezahle jetzt Vollkasko 79 mtl. mit 150 SB in TK und 500 SB in VK.
    Bin bei 41%.

Also relativ teuer muss ich sagen, soviel hab ich vorher noch für kein Auto gezahlt.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Okay krass, also ich hab es jetzt direkt bei Fiat über die FCA Bank versichern lassen. Das läuft dort über die Allianz, hatte mir vorher ein Angebot von Axa machen lassen die wollten gleich noch 10 Euro mehr...

,,Heizöl-Maserati"

• Hallo
    Ich schlag mich auch schon seid 2 Wochen mit den Versicherer rum.
    Hab diese Woche dann mit dem Gdv telefoniert
    Aussage: Der Tipo Ps95 Benzin ist seid 2 Wochen eingestuft Tk19 und VK 23

Hab ja noch 2 Wochen Zeit um eine Versicherung zu suchen die auf dem Teppich bleibt.

Gruß an alle Tipo Fans

Mein Fiat: Tipo 1,4 95 PS Lounge Maestro Grau
  • So, ich hab auch mal beim GDV angerufen. Also der 120PS Diesel wird

KH 20
    VK 23
    TK 18

eingestuft.

Also nicht viel schlechter als der Versicherer angegeben hat. :)

• Kommt ja aufs Alter und die Schadenfreiheitsklasse an etc.

Bei meinem 95 PS 1.3 Diesel zahle ich jetzt mtl 79 Euro für KfZ Versicherung ink. TK & VK

Habe derzeit SF 7 bei Haftpflicht sowie VK

,,Heizöl-Maserati"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!