Verkabelung Motorraum in Innenraum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute!


    Da ich mir demnächst ein LED-Tagfahrlicht verbauen werde und für dieses einen Schalter im Innenraum verbauen werde und ich bislang aber keinen wirklichen Durchgang vom Mottorraum in den Innenraum für nachträgliche Verkabelungen ersehen konnte nun meine Frage an euch:


    Hat sich jemand bereits mit dieser Thematik beschäftigt oder weiß, wo man bei der Tipo Limousine (1.4 16v) simpel mit einem Kabel vom Motorraum in den Innenraum kommt?


    Ich bin es von meinen vorigen PKWs (Honda sowie VW) gewohnt, dass es wo Gumminoppen gibt, bei welchen man nach herausstülpen einen einfachen Übergang von Mottorraum in den Innenraum hatte (meistens kam man etwa beim Ablagefach des Armaturenbrettes heraus), beim Tipo habe ich diese allerdings bislang nicht gefunden.


    Danke für Antworten :)

    Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • Auch wenn ich die eigentliche Frage nicht beantworten kann, würde mich interessieren, wo du genau das Tagfahrlicht einbauen willst? Die Alternative mit den LED-Scheinwerfer des HB/Kombis schon ausgelotet?

  • Auch wenn ich die eigentliche Frage nicht beantworten kann, würde mich interessieren, wo du genau das Tagfahrlicht einbauen willst? Die Alternative mit den LED-Scheinwerfer des HB/Kombis schon ausgelotet?

    Da die Scheinwerfer-Leistung der HB/Kombi Variante nicht so gut wie die der Limo sein dürfte, werde ich die Limo-Scheinwerfer definitiv behalten.


    Ich werde das LED-Tagfahrlicht vermutlich über den Neblern verbauen. (siehe Anhang)

    Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • Du wirst vermutlich mal das Auto auf die Bühne nehmen von unten siehst besser an die spritzwand wegen Durchführung.lg :)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und dann stellt sich mir noch die Frage nach dem warum für den Schalter.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Scudo, Fiat Panda 100HP, Alfa 156, Fiat Cinquecento, Fiat Barchetta, Fiat Tipo
  • Und dann stellt sich mir noch die Frage nach dem warum für den Schalter.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Weil ich es eben nicht immer synchron mit Abblendlicht/Neblern oder normalem Tagfahrlicht laufen lassen will, ganz einfach :)


    Will es einfach extra steuern können^^

    Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • Wie kommst Du denn zu der Meinung dass die HB/Kombi Scheinwerfer nicht so gut sind wie die in der Limo verbauten ???

    Mein Fiat: 1,4 16V 95PS Magnetico Bronce Loungeausstattung mit Sitzheizung und AHK
  • Wie kommst Du denn zu der Meinung dass die HB/Kombi Scheinwerfer nicht so gut sind wie die in der Limo verbauten ???

    HB/Kombi-Scheinwerfer sind Linsenscheinwerfer mit sehr schlechter Lichtausbeute verglichen zu der Limousine mit den Standard-Halogen-Scheinwerfern mit Reflektor-Technik.


    Diese Problematik wurde bereits des Öfteren im Forum diskutiert.

    Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • ...das stimmt nicht für die POP Ausführung des HB oder Kombi. Diese Ausführung hat die normalen Reflektorscheinwerfer...

    Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

  • Na mal wenigstens etwas gutes, dass ihr von der Limousine übernommen habt ;)

  • Na mal wenigstens etwas gutes, dass ihr von der Limousine übernommen habt ;)

    Nur der Kofferraum der Limo passte an HB nicht dran :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Na mal wenigstens etwas gutes, dass ihr von der Limousine übernommen habt ;)

    Wo Du Recht hast, hast Du recht, mein lieber Martin ...Jedesmal wenn ich die Scheinwerfer einschalte, bin ich den Limofahrern von ganzem Herzen dankbar :love:

    Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!