Fiat-Händlerversammlung: Gedrückte Stimmung und reichlich Gesprächsbedarf

Partner:
Feiertag?
  • Eine weitere Baustelle waren die ab 2020 geltenden Abgasnormen. Diese führen nach Teilnehmerangaben dazu, dass etliche FCA-Modelle aus dem Programm fallen, während neue nicht sofort nachkommen.

Was kann den da noch alles wegfallen? :thumbdown:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Alles bis auf den 500er. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja als wäre die abgasnorm erst seit gestern bekannt 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ganz einfach, mehr modelle :whistling: mehr umsatz :thumbup:

Mehr Umsatz macht nicht unbedingt mehr Gewinn!

Mit weniger Modelle kann man mehr Gewinn erzielen!
    Den Aktionären interessiert nur der Gewinn!

• Mehr Umsatz macht nicht unbedingt mehr Gewinn!
    Mit weniger Modelle kann man mehr Gewinn erzielen!
    Den Aktionären interessiert nur der Gewinn!

richtig,nur der gewinn ist momentan auch nicht berauschend :whistling:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • richtig,nur der gewinn ist momentan auch nicht berauschend :whistling:

Richtig! Und warum, weil Fiat zu viele Modelle hat, die nicht in Stückzahlen gehen,
    die fressen den Gewinn von 500 und Panda auf!

Eigentlich dürfte Fiat nur 500er, Panda und Ducato verkaufen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Eben mit meinem Händler gesprochen, der Verkauf von Qubo und Doblo wurde eingestellt (Seit zwei Wochen nicht mehr bestellbar) und der Volumenmotor 1.2 8V 69PS soll nächstes Jahr im 500 auch gestrichen werden, zugunsten des Elektro-500. X/

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

• Eben mit meinem Händler gesprochen, der Verkauf von Qubo und Doblo wurde eingestellt (Seit zwei Wochen nicht mehr bestellbar) und der Volumenmotor 1.2 8V 69PS soll nächstes Jahr im 500 auch gestrichen werden, zugunsten des Elektro-500. X/

Das ist nicht ganz Richtig. Richtig ist, dass der 1.2er verschwindet. Aber er wird ersetzt durch den 1.0er Firefly ohne Turbo. Ob das jetzt besser ist, will ich nicht beurteilen :D

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Meinst du in Deutschland? In Österreich war der mal da, der Importeur hatte sogar welche auf Lager mal. Aber sogar der Außendienst hat uns vor den Autos gewarnt... vor allem vor der Motorleistung, die quasi nicht vorhanden ist!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Interessant, dass man den Motor in Österreich mal bestellen konnte, ob das in Deutschland auch so war? Und mal schauen ob der neue Dreizylinder-Sauger überhaupt viel mehr Leistung abwirft.

LG cuorus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!