Beiträge von Bulliheizer

Partner:
Feiertag?

    Mir ist scheissegal was draufsteht oder wo es herkommt, es muss mir gefallen, bezahlbar sein und funktionieren.


    Und an den 7 Jahren Garantie sollte sich so mancher achso toller Hersteller mal ein Beispiel nehmen.

    Wollte ich schon sagen, Kurzstrecken killen über kurz oder lang jeden Verbrennungsmotor, erreicht ja nie seine Betriebstemperatur.


    Hin und wieder mal am WE schön lange warm fahren wie es im Text steht, der Motor wird es dir danken.

    Das frage ich mich auch, klar gegen Rechts zu sein ist gut und richtig, keine Frage, aber was ist mit der anderen, meiner Meinung nach, gefährlicheren Seite, da traut sich wohl keiner ran?


    Da laufen tausende von denen durch Essen und rufen das Kalifat auf, da wird an Schulen die Scharia verlangt usw. da wird nichts gegen unternommen.


    Wenn man jetzt mal die deutsche Geschichte bei Seite lässt und überlegt was eigentlich der Nationalsozialismus in sich trägt gibt es sehr viele Übereinstimmungen mit einer gewissen Glaubensrichtung, nur das dort noch deutlich radikaler vorgegangen wird gegen alles und jeden der nicht des selben Glaubens ist.


    Nicht falsch verstehen bitte, Rechtsradikale haben auf der Welt nichts zu suchen und müssen bekämpft werden, aber heutzutage gibt es meiner Meinung nach noch deutlich gefährlichere und vorallem mächtigere Gruppen die bekämpft werden müssen, nur das sich da keiner richtig rantraut weil diese mittlerweile wohl zu mächtig und zahlreich sind...

    Hab meinen Lappen, Auto, Versicherung usw. komplett selber bezahlt, wie ich das damals mit dem Lehrlingsgehalt gemacht habe ist mir heute allerdings ein Rätsel...


    Bis dahin gings halt mit dem Mofa auf Tour, die Bescheinigung habe ich damals in der Mofa-AG der Schule gemacht für 10 DM, das waren noch Zeiten...

    Sieht schick aus, gefällt mir :thumbup:


    Viel Spaß mit dem neuen, darf man fragen in welcher Preisregion sich sowas bewegt, denke der wird mehr gekostet haben als mein Tipo damals?


    Ich liebäugele zur Zeit mit nem Stonic als Nachfolger wenn mein Fusion mal schlapp macht...

    Also ich kenne nur Fälle aus dem VW-Konzern, da liegt es öfters an einer schlecht (oder falsch?) geklebten Verbindungsstelle am Rahmen vom Panoramadach, kostet mit allem drum und dran mal eben nen paar Tausender.


    Was Schiebedächer angeht, da endeten früher die Ablaufschläuche gerne in den Seitenschwellern, weiß nicht ob das immer noch so ist, aber das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.


    Aber es hat Vorteile, vorallem im Sommer wenn es heiß ist und regnet, da ist ein aufgestelltes Schiebedach/Hubdach echt ein Segen...

    Verstehe eh nicht was diese Vollpfosten da zu suchen haben, können dort sowieso nichts tun außer im Weg stehen.

    Sollen lieber mal Geld und Hilfe an den Start bringen anstatt alles im Ausland zu verpulvern...


    Und was diese Pfeife von Habeck betrifft, wenn jemand das Volk dermaßen verarscht und missachtet, braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.

    Naja, man kann Motoradmotoren nicht unbedingt mit Automotoren vergleichen, das sind doch schon unterschiedliche Betriebsumstände und Konzepte.


    Dazu kommen noch konstruktive Eigenheiten im Autobau wie Zahnriemen im Öl usw.


    Da finde ich persönlich Mazda interessant, die bekommen mit Saugern mit normalen Hubraum die selben niedrigen Verbräuche hin.

    Ich bin auch auf die Erfahrungen gespannt und Honda ist nicht so schlimm was Downsizing angeht wie andere, selbst der Jazz hat noch einen 1,5er 4-Zylinder.


    Ich stehe den 3-Zylinder Luftpumpen sehr skeptisch gegenüber was die Haltbarkeit angeht, haben ja selber einen im Puma, so problemlos wie mein Fusion wird der garantiert nicht laufen über die Jahre...


    Auch da bin ich auf die Langzeiterfahrungen des aktuellen Tipos gespannt.