Jop, Granada, auch Türkenkoffer genannt...
Beiträge von Bulliheizer
-
-
Karre weg, Lappen weg und raus mit dem Pack, fertig...
-
Hast recht. Das ist ja krass. Ich hab grad mal geguckt. Ich bin tatsächlich 2003 in die Lehre gegangen. Die 45 kmh Regelung gilt seit 2002. Das hat sich wirklich gerade so überschritten.
Oh, doch schon so lange, hatte die Regelung irgendwie jünger in Erinnerung

Bin 2000 in die Lehre gegangen, da waren die 50 Kmh noch aktuell.
-
Wie lange ist das denn her, da durften die bestimmt noch 50 fahren, die völlig bekloppte 45 kmh Regelung kam erst später.
Meine Moppeds waren alle schneller als erlaubt, Dorfjugend halt, da gehörte das zum guten Ton.
Das beste war meine Rieju MRX 50 Enduro, Krümmerreduzierung raus und ne größere Düse im Vergaser, schon fuhr das Ding 90 Sachen

-
Wegen dem Knie hab ich meinen auch nicht abgegeben, das hat ja genau gepasst, das hatte andere Gründe.
Wie Fiat den Tipo behandelt ist schon sehr traurig, im Grunde ist das ein super Auto und könnte eine viel größere Rolle auf dem Markt spielen🤷
-
Ich habe leider irgendwie ne ungünstige Körperform für die modernen Autos, bei den alten wie Golf 2, T3, Focus MK1 usw. hatte ich keine Probleme, aber seitdem die Mittelkonsolen und Türverkleidungen immer ausladender werden sieht das anders aus.
-
Tja, das die Bahn für den Arbeitsweg ungeeignet ist, zumindest wenn man keine flexiblen Arbeitszeiten hat, interessiert unsere Obrigkeit leider herzlich wenig...
-
Viel Spaß mit dem neuen👍
Das mit dem rechten Knie im Tipo kenne ich, mit Sitz ganz nach hinten passte es bei mir genau in die Sicke bei den Reglern.
-
Gibt doch ne bezahlbare Mobilität für diejenigen wo ein E-Auto nicht in Frage kommt, öffentliche Verkehrsmittel🙈
Darauf läuft es doch schon lange hinaus, das Autofahren für den Normalo unbequem bzw. unmöglich zu machen...
-
Achso, na da ersparst du dir ne Menge Schrott, RTL gibt's bei mir mittlerweile auch nur noch wenn mal Formel 1 läuft...
Wobei ich eh fast nur noch streame, wenn die Glotze mal läuft.
-
Läuft heute bei RTL im FreeTV...
-
Verstehe auch nicht warum Werkstätten das entlüften nicht mehr hinbekommen sollten, keine Zeit mehr oder wie

Ich habe das selbst bei meinem T3 WBX selber gemacht nachdem ich die Wasserpumpe wegen Lagerschaden erneuert habe und beim T3 ist das Konstruktionsbedingt ne etwas kniffligere Angelegenheit als bei nem normalen Auto.
-
Ähm, bei nur Zündung an ist es doch normal das die MKL und die Öldruckwarnlampe leuchten, die gehen doch erst aus wenn der Motor läuft

-
Naja, früher stand in der Anleitung vom Auto wie man die Ventile einzustellen hat, heute steht drin dass man die Batterieflüssigkeit nicht trinken soll, das sagt doch schon alles.
Wenn ich dann noch sehe, wie viele sogar zu doof sind das Licht am Auto einzuschalten, dann frage ich mich wirklich wann der Spruch "ausgestorben wegen zu wenig Hirn" endlich greift...
bei so manchen Free TV Sendungen beschleicht mich sogar das Gefühl um so schlechter die Eigenschaft des lesens ausgeprägt ist ist geht das mit dem Vermehren um so erfolgreicher (ganz zu schweigen von den Härtefällen wo der IQ irgendwo zwischen Einzeller und ner Zimmerpflanze angesiedelt ist)
Tja, an dem Spruch "dumm f...t gut" scheint echt was dran zu sein🤷
-
Ich habe die Codes an Frontscheibe, Tankdeckel und B-Säule, zusätzlich die Karte ausgedruckt an der Fahrersonnenblende...
-
Dafür stehste hier nur im Stau und verschwendest so den Sprit...
NRW ist Stauland Nummer 1, leider.
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Manni, feier schön 🎉 🎊
-
Kann nur sein dass der Fahrkomfort drunter leidet da die Reifen im Aufbau härter ausgelegt sind...
-
Ich danke dir für deine Offenheit und hoffe dass du jetzt mit dem Tipo sorgenfrei fahren kannst.
Aber da sieht man mal wieder das dieser sogenannte Sozialstaat schon lange Geschichte ist, man muss nur mal sehen welches Pack das Geld vorne und hinten reingeschoben bekommt...
-
Ich kenne deine finanzielle Situation nicht und es geht mich auch nix an, aber bei den momentanen Preisen für gebrauchte ist das höchstwahrscheinlich ne Milchmädchenrechnung, was nach Verkauf und Reparatur an Geld übrig bleibt reicht niemals für einen soliden Gebrauchten der die nächste Zeit keinen Ärger macht, erst Recht nicht wenn es wieder ein Diesel werden soll evtl. wegen Kilometerleistung.
Wenn du es doch irgendwie schaffen solltest, ist es die Beste Option den Tipo weiterzufahren, klingt vermutlich einfacher gesagt als getan.
Daß das Verhalten der Werkstatt unterirdisch ist steht außer Frage, grenzt schon an Abzocke...
Wünsche dir viel Glück bei deinen weiteren Schritten.