Ja, schauen wir mal wie es jetzt weiter geht. Aber auch ein Herr Trump wird sich die Hörner am Politikbetrieb noch abstoßen, und viele seiner krusen Ideen nicht mal ansatzweise durchsetzen können.
Mir macht aber Sorge dass dieser Politik-Stil (was eigentlich gar kein Stil ist) Nachahmer finden wird und weitere Hemmschwellen fallen werden. Mti Sorge schaue ich nach Österreich (Präsidentenwahl) und im nächsten Jahr nach Frankreich... ![]()
Beiträge von Mahatma1961
-
-
Das klingt doch gut für den Anfang. Viel Spaß mit Deiner Schleuder.....

-
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Viel Spass hier im Forum!!

-
Was für uns wichtig ist!
Ein Präsident Trump kostet jeden Deutschen 34.662 Euro , das sind 2 bis 3 Tipos!
Wird Donald Trump US-Präsident, wäre das für die Weltwirtschaft verheerend. Vor allem Deutschland würde leiden. Die Folgen für jeden Bundesbürger lassen sich genau ausrechnen.
Eines der vielen Versprechen des Donald J. Trump lautet: "Wenn ich gewinne, wird es zehnmal so schlimm wie beim Brexit." Er dürfte sich da überschätzen, aber dramatisch werden die wirtschaftlichen Folgen allemal. Nicht nur für die Amerikaner, sondern auch für jeden einzelnen Deutschen geht es bei der Präsidentenwahl am heutigen Dienstag um sehr viel.
Ganz genau: um 34.662 Euro und 50 Cent.Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft…utschen-34-662-Euro.html#

-
-
So, bevor es bald wieder eine Mitgliederkarte gibt anbei eine Übersicht, welche Orte mit PLZ ich habe von den deutschen Forumsmitgliedern. Achtung, wenn jemand z.B. nur Köln als Wohnort angibt, dann suche ich mir eine x-beliebige PLZ in Köln raus. Bei der Angabe Niederbayern habe ich Straubing genommen. Wer keine exakten Angaben in seinem Profil macht, muss damit leben.
Mal sehen, wer noch Updates oder Korrekturwünsche direkt an mich meldet.
-
Laufen bei euren Tipos bei Regen auch die Scheiben so schnell an (wenn die Klima aus ist)?
Ja, extrem. Hatte ich bei allen Autos vorher nicht so extrem.
Ich versuche zur Zeit alles von Zeitungspapier, Entfeuchterkissen, um die Feuchtigkeit im Auto zu entfernen. Sonnenblende runter, Lüftung voll nach oben. Habe keine Lust, immer die Klimaanlage sofort laufen zu lassen. Wenn es morgens mit den Kindern schnell gehen soll, ist das echt nervig. Das wird lustig im tiefsten Winter..... -
Auch von mir ein Salut. Viel Spaß hier - ist ne nette Truppe....

-
Eine Umfrage kurz vor Wahlschluss: was denkt Ihr so vom Gefühl her, wer wird es? Wer hätte es verdient? Was ist besser für die "Welt"?!
-
@'Mahatma, sag mal warst du schon beim Arzt?
Neeee Spaß beiseite, eher ein seltenes Hobby was du da hast....
Du sprichst von Automotive Aftersales...auch mir ist diese Branche ganz gut bekannt.....Du sprichst auch von Belgien....Du hast nicht zufällig etwas mit Delco Remy zu schaffen....
Ja, meine Frau schüttelt auch den Kopf, aber es gibt schlimmere Hobbies, oder?!

Nein, sie gehören nicht zu unseren Kunden. Aber nicht nur in Belgien sitzen ja genügend Teilehersteller...

-
Ach Gott in meinem Keller hab ich einen Schrank voller Ersatzteile für den Opel Omega B, teilweise sehr seltene für das 94´ziger Modell! Ohne hatte man ja keine Chance, vieles davon ist heute kaum noch zu kriegen, beim Opel Händler schon gar nicht und als Neuteil fast ausgeschlossen. Trotzdem liegt es irgendwie nutzlos herum und muss mal entsorgt werden. Das man sowas sammelt ohne es wirklich zu brauchen ist mir neu, aber auch ein interessantes Hobby für Technikverliebte!
Na, da muss ich ja um die Weihnachtszeit, wenn es wieder ins Frankenland bei Nürnberg geht und meine Cousine aus Hof dazu kommt, sie bitten vorher bei Dir Ersatzteile "abzustauben".....
Nee, ich suche nur noch einen Turbolader, einen Achsschenkel, schöne Tachoeinheit etc. Kannst ja mal beizeiten ein Foto einstellen was Du alles noch so zu verkaufen hast.

-
Tja, wenn man die Teile sich genau anschaut, z.B. so ein schweres Getriebe, dann hat man schon Respekt vor den Ingenieuren. Eigentlich ein Wunder dass diese Kisten seit über 100 Jahren laufen - zumindest meistens.
Die Werkstätten wollen ja auch leben..... -
Hallo Leute!
Ihr seid ja alle Auto-Enthusiasten und habt Benzin im Blut. Und ich darf als Berater im Automotive Aftersales Business auch "hautnah" am Markt sein. Was haltet Ihr von meiner privaten Teilesammlung, im Büro schön angeordnet. Das fing im letzten Jahr mit den Bremsscheiben meines Vaters an, die ich nach einer Inspektion bei BMW mir gerne mal anschauen wollte und hat sich dann fortgesetzt mit den Problemen meines Opel Astra H, Bj. 2009, mit MR32 Getriebe, dass sich im Dezember 2015 in Einzelteile zerlegt hat, dazu Kupplungssatz, Zweimassenschwungrad, Luftmassenmesser, verglaste Bremsklötze, kaputte Hupe etc..

Bei ebay und kalaydo habe ich mir dann noch ein paar günstige Teile besorgt (Nockenwelle, Kurbelwelle, Lenkgestänge), die Kollegen haben auch etwas geliefert, und wenn Ihr zum nächsten Tipotreffen auch etwas beizusteuern habt - ich hoffe noch nicht vom Tipo - dann baue ich an.

-
Das Fahrzeug wie "infected" habe ich auch und ich kann den Verbrauch bestätigen. Scheint sich jetzt so nach 8.500 Kilometern bei 7 Litern einzupendeln. Kann ich mit leben.

Uppss, 20.000 km seit Juni - Respekt.
Schon Öl verbraucht? Ich musste jetzt dringend nachfüllen, da waren noch 2-3 mm am Stab mit Öl benetzt. -
Gibt es denn etwas auf dass ich bei der abholung achten sollte?
Lass Dir gleich die Handykontakte übertragen. Geht zügig per Bluetooth und der Händler hat es bestimmt schon xmal gemacht.
-
Hi!
Schönes Thema. Mir sind einmal mit einem VW Golf2 auf der Autobahn in Belgien bei ca. 140 km/h beide Reifen links auf einmal geplatzt. War wohl zu weit links über etwas Spitzes gefahren, hatte aber dadurch eine "stabile Seitenlage". Qualmte ordentlich, in Ruhe in den Spiegel geguckt und langsam auf den Strandstreifen ausrollen lassen. Tja, da ist dann auch ein Ersatzreifen zu wenig.
Irgendwann kam ein belgischer ADAC-Vertreter, er mir dann auf dem Land bei einer Werkstatt 4 Reifen verkauft hat. Hat die Situation ausgenutzt, dieser Gauner.Anderer Fall, SAAB 9000, und ich wundere mich über komische Geräusche, wenn ich stärker nach rechts ziehe. Dann irgendwann eine langgezogene Kurve im Autobahnkreuz mit ca. 80-90 km/h genommen und am Ausgang kurz vor dem Einfädeln winken mir Fahrer zu und deuten mit der Hand auf meinen hinteren linken Reifen. Am Standstreifen angehalten und realisiert, dass zwei Schrauben lose sind und eine sich wohl kurz vorher komplett verabschiedet hat. Tja, da hat wohl der Mechaniker beim Wechseln auf Winterreifen einen ganz schlechten Tag gehabt und ich kam mit dem Schrecken davon.
Und als Letztes bin ich einmal morgens losgefahren und höre regelmäßige Geräusche. Nachgeschaut und siehe da, ein langer Nagel im Reifen - starker Verdacht, dass den jemand da platziert hat. Beim Euromaster vorgefahren und die haben den Reifen professionell reparieren können.

Ah, noch einer: mit dem Sixt Mietwagen in Belgien gewesen und dort vor dem Geschäftstermin zufällig auf die Reifen geguckt und einen langen Riss an der Flanke erkannt. Hotline angerufen und Fahrzeug gemächlich am Nachmittag in Aachen ausgetauscht. Hinterher wollte Sixt mich noch dafür verantwortlich machen, aber nach der Drohung mit dem Rechtsanwalt war Ruhe. Dass die mich überhaupt damit haben fahren lassen, das hätte übel enden können.
-
Lest selbst, aber Fiat ist evtl. auch im Fokus:
-
Wie bereits Berichtet meinen Bestellt am 17.10.16 und so sieht er aus ...
Na, das ist ja eine Vollausstattung.
Allseits Gute Fahrt, wenn es soweit ist. -
Auch aus Köln ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

-
Wie recht Ihr hattet. !!!Mit dem "Warten" !!!!!
Aber jetzt Huraaaaaa! er ist angekommen und diese Leistung vom Motor und der Ausstattung. Ist halt Fiat!Top!Tipo.
Heute morgen hatte das warten ein Ende, den jetzt steht er zu Hause in der Garage.
Bilder werde ich bei besserem Wetter machen und nachreichen.Und jetzt noch bitte den Wohnort in der Signatur einfügen, dann gibt es auch von mi einen Daumen. Gruß.