Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

konntest du das klären?

hi there

yeah steering wheel 500x
    is it tricky to change it or "plug & play" ? (the heating wiring unregarded)

do you satisfied with witson? because i´m not and kicked it in the bin and custom installed an 9" joying unit. ;)

ich krame das hier mal wieder aus...

hat jemand zufällig im Kombi die Vogtland Federn + Bilstein B8 und könnte hier ein Bild posten?

ich habe die H&R Federn verbaut und mit geht langsam das Geschaukel auf den Kecks...
    Leider sind die Bilstein B8 ja "leider" Ein-Rohr-Dämpfer mit einem höheren Innendruck (was leider das Fzg minimal anhebt) und ich will nicht "ohne" Tieferlegung dann enden...

bei Mahatma1961 ist das ja leider recht deutlich sichtbar das die Bilstein die Tieferlegung etwas mindern...

edit: laut Bilstein ET Katalog sind die doch Zweirohr-Dämpfer... ?(

Mir erschließt sich gerade dennoch nicht warum man dann gleich die Marke wechseln muß?!

Eventuell mal 1-2 Schritte hinterfragen warum die Live Dienste abgeschaltet werden...
    Frag mal Tomtom! Von denen wird der Dienst + Server gestellt...

So in der Art würde ich mir das auch vorstellen.
    Ein Kat funktioniert ja immer nach dem selben Prinzip.
    Daher kann man einem Metallkat ja auch eine allgemeine, in dem Fall ECE, Zulassung bescheinigen wenn die korrekte zum Motor/Leistung passende Größe gewählt wurde.
    Irgendwie so.

Dann halt noch Auspuffanbindung und Sensoren, Abgasuntersuchung und per §21 abnehmen. Völlig simpel :1f609: :1f606: (Scherz)

hmm habe mich mit dem Thema Abgasanlage und TÜV & Co noch nicht so wirklich tiegründig beschäftigt. Das käme ja sonst fast einem Studiums gleich ;(
    Hätte mir das Ganze recht lapidar so vorsgestellt das die Downpipe per §21 eintragen lassen könnten.
    Aber ok bei Abgasgeschichten ist man da wohl wirklich sehr sehr pingelig mittlerweile...

Aber gut wenn Wimmer da legal etwas bauen kann, ist das ja umso besser ^^ :thumbup:
    Kostet halt alles nen heiden Geld 8|

ich bin mit den ganzen Sportauspuff/Kat usw... nicht mehr am Laufenden.
    Aber fast 2.000 Euro nur Material ... ist das nicht ein bisschen überteuert?

meist wird für solche Sportkats ein HJS 200 Zellen Metallkat genommen. Dieser hat eine EWG Zulassung und kostet schon mal alleine mindestens 800 Euro!
    Dazu kommt die Arbeitszeit, Abgasmessung, weiteres Material und die TÜV/DEKRA Begutachtung...
    Nix ist umsonst.
    Da finde ich 2000€ für eine Einzelanfertigung schon ok.

@Tobir83´
    können die keinen vom "kleinen" Abarth nehmen? Der sollte doch passen?

Es ist legal für denjenigen der für sich eine Sicherungskopie auf seinem Server einstellt, das ich es nicht verwenden darf steht auf einem anderen Blatt.Aber man kann natürlich alles anzweifeln wenn man denn meint "Das darfst du aber nicht".

jojo. ||

Wenn jemand das neueste Kartenmaterial zum Download bereit stellen könnte wäre ich sehr Dankbar.Da ich seit zwei Jahren keine Updates für mein 7" bekomme würde ich gerne mal auf eine neuere Version Updaten.
    Vielleicht findet sich ja jemand. :1f44f:

Natürlich bekommst du Kartenmaterial zum Download. Musst es nur kaufen. Bei deinem Händler kein Problem.
    Ansonsten sehe ich das hier problematisch nach nicht zweifelsfrei "legalem" Kartenmaterialdownload zu fragen.
    TomTom hat sicherlich etwas dagegen das deren Kartenmaterial kostenfrei zugängig ist...