mit den Frontscheiben kann ich bestätigen!
Die Dinger sind so weich das es schon fast Kunststoff ist.
Ich habe in 6 Jahren die vierte drin. Die vierte dann aber keine originale sondern eine aus dem Zubehör von einem anderem Hersteller.
Hoher Spritverbrauch... hm ok ist halt nen alter Motor...
Beiträge von 19inchwheeler
-
-
die Cross haben ja alle den Digitaltacho. Kann es mit dem zu tun haben?
selbst wenn, dürfte so etwas nicht passieren!
Für eine Wandlung hoffe ich für den TE das es ein kompletter Neuwagen war und keine Tageszulassung.
Weil da ist rechtlich eine Wandlung zu 99% unmöglich. Saß selber bei mehreren Verhandlungen zu solch einem Fall dabei...
Ansonsten auf "FCA Flying Doc" bestehen (sollte deine Werk eigentlich automatisch machen wenn sie nicht weiter kommen) und wenn der nicht helfen kann auf Wandlung drängen! Da ist mächtig der Wurm drin. -
Was ist das für ein Teil? Gibt es einen Link dazu? Wie soll das funktionieren?
weil du anscheinend hier zu d*** warst selber google zu benutzen... daher meine etwas ausufernde Antwort. Aber ja...
man man man. Manchmal einfach mal... ich reg mich schon wieder zuviel auf... -
das SGW Bypass Modul nützt dir nix da es Fzg spezifisch ist bzw der Tipo ja gar kein SGW hat.
Das SGW wird durch das Modul nicht "ersetzt" sondern umgangen.
die SGW Bypass Module brauchst du um in der Fzg Konfiguration schreiben zu können bzw darauf überhaupt zugreifen zu können.Ähnliche Module nutzen wir beim Wrangler (JCAL/Tazer) um Optionen freizuschalten die es sonst nicht gibt.
Solche Module müssen genommen werden wenn man zbsp die Reifengröße massiv ändern will.
RDKS minimal Luftdruck nach unten setzen. Axle Swap. Kameras hinzufügen PDC entfernen ect pp... die möglichkeiten sind fast unbegrenzt.Aber die sind immer Fahrzeug spezifisch!
ansonsten einfach mal SGW bypass jeep fiat googlen
@jacky911
Warum willst du eine Zwangsregeneration machen?
den Viper entkoppeln (zurücksetzen und vom Fzg trennen/entheiraten - sofern das bei dem notwendig ist -) und normal fahren bis er eine normale Regeneration macht.
Ansonsten gibt es einen Link zum Viper? Evtl Firmware Update? Die Teile kommen meist aus USA und dort gibt es kaum/keine Diesel... evtl verträgt sich das Teil noch nicht 100% mit einem EU Fahrzeug... -
ja so wurde es mir auch in etwa mitgeteilt, aber man bräuchte 2 Fahrwerke.
Eins wird auf dem Prüfstand malträtiert und das zweite kannst dir dann einbauen.
Da kommt man ja in etwa auf 5000€
-
-
Nein. ET 41 oder 43. Bin mir gerade nicht sicher. ET 35 ist typisch für Zubehör Felgen vom freien Markt.
-
Um diese Felge handelt es sich. Stimmt bei uns in Österreich sind andere Zulassungsbestimmungen als in Deutschland.
dann frage halt in Ö nach, warum das so ist... hier in D ist eine ABE zu 99% eintragungsfrei.
-
Vielleicht verrätst du uns ja um welche Felge es sich handelt... Und in Österreich gelten vielleicht bisschen andere Zulassungsbestimmungen als hier in Deutschland?
-
an hand deiner Fahrzeug Typengenehmigungsnummer. Darin sind alle relevanten Daten eingebettet inklusive der erlaubten Rad/Reifen Kombis... und das lässt sich ratz fatz online abfragen für die Behördenträger.
-
Hallo Tipo Freunde,
ich suche eine solarbetriebene Funkrückfahrkamera fürs Fahrzeugheck. Hat da jemand von euch schon mal was ausprobiert und eventuell einen kurzen Erfahrungsbericht. Habe was bei ATU und Pearl gesehen, aber ich trau den Solarpanels keine lange Haltbarkeit zu. Habt Ihr da einen Rat?
Gruß vom Shelbyund warum suchst du die da?
Lass es das Billigzeug zu kaufen. Du ärgerst dich nur.
Entweder das Geld sparen oder etwas vernünftigeres kaufen.
https://www.ampire.de/RL3-UCON…rodNr=RL3-UCON7-T&p=26539
zum Beispiel. -
Exide ist übrigens der Lieferant für Batterien bei FCA...
Werden nur umgelabelt. -
Ein Bild würde eventuell helfen...
Ansonsten korrekte Stoßstange hilft 100%
-
ja nur der vom kleinen Abarth. Kat von dem ist selbe ET Nummer wie vom Tipo... daher sollte der passen
Hatte mal einen gesehen mit HJS 200 Zeller welcher eine ECE Zulassung hatte. Also der HJS 200er.
Sollte doch dann auch legal sein? -
falls jemand einen Sportkat einbauen möchte, die vom Abarth müssten passen

-
Gibt keine "Sport"Federn ab Werk beim Tipo. Das ist Blödsinn.
Entweder falsche Federn vorn oder falsch eingebaut (was eigentlich nicht geht). -
Nö, schon direkt an der Batterie gemessen.Ich wüsste gar nicht, wo das im Menü steht.
Der Wagen ist Baujahr 2018, da war es womöglich noch nicht im Menü eingebaut.15,2V an der Batterie sind rund 0,4V über normal ! Noch nen bisschen mehr als die 15,2V und deine Boardelektronik wird langsam gegrillt.
Ladespannung ist so bei 13,8-14,8V maximal.
Oder dein Messgerät ist für die Tonne. -
wenn du mit TÜV haben willst - http://www.k-tec-germany.com - die bauen dir eins. Kostet grob 5000€ mit TÜV - hatte mal vor 2-3 Jahren dort angefragt.
Die brauchen die originalen Dämpfer und das Auto zum Maße nehmen und können dann per Baukastenprinzip dir eins herstellen.ansonsten wähle aus den 3 Federsätzen aus: Vogtland, Eibach und H&R plus dann die Bilstein Dämpfer oder ohne...
achso und der Tipo teilt sich mit keinem anderen FCA Modell die Achsen/Plattform außer bisschen bei den Bremsen und Lochkreis)
-
Die Batterie ist defekt und hat nur noch geringe Kapazität. Daher de Fehler mit dem Start Stop. Die Volt haben damit erstmal nichts zu tun.
Ich kenne nicht den genauen Wert, aber wenn die Batterie nur noch 30Ah anstatt 60Ah Kapazität besitzt (weil sie einen Schaden hat) kann sie dennoch die 14.xV erreichen aber Start Stop meckert trotzdem rum.Batterie tauschen und gut ist.
-
das hat mit dem Fehlerbild aber eigentlich nix zu tun...