hi Leute, ich denke wenn's prenzlig wird kann fca sehr schnell handeln Kapazitäten und Auslastung anderer Werke sind mehr als dürftig.Ob der preis dann noch gehalten werden kann ist natürlich fraglich.lg
Beiträge von bravina
-
-
Ich will nichts zurückgeben, habe aber Fragen
Hi,gehe doch nochmals zum freundlichen und lass dir das 7zoll navi genau erklären nimm dir zeit setze dich mit dem hoffentlich kompetenten Verkäufer ins Auto und dann klappt es.Der verbrauch wird sich auch einpendeln siehe andere forumsmitglieder.Freue dich an deinem tollen wagen.lg

-
Noch was da er vom Franziskaner Orden entstammt die ja Luxus verpönnen er bewohnt nicht mal die räume die für den Papst vorhanden sind sondern in der einfachen Pension bzw. Gästehaus vom Vatikan.Da braucht es wirklich kein Mercedes.Ich finde ihn cool sollten ihn zu einem tipo treffen einladen.

-
bei meiner Giulietta kein Ölverbrauch feststellbar, beim y auch nicht aber ein 1/4liter auf 5000km ist doch auch so gut wie nichts da ist alles o.k am Motor.Der läuft noch weitere 200000km mach dir da keine sorgen.lg

-
Alles anzeigen
Also mich nervt es nicht, finde die Technik sinnvoll und reparaturanfällig ist sie auch nicht.
Sollte man eine neue Batterie benötigen muss man natürlich auch eine Batterie einbauen,
die Start/Stop geeignet ist.
Hatte schon einige Kollegen, die bemängelt haben, Start/Stop funktioniert nicht mehr,
ein Blick in den Motorraum....es lag an der 0815 Batterie
...und aus dem Zeitalter von mechanischen Relais sind wir auch schon entwachsen,
was soll da im Bereich von Niederspannung schon Defekt gehen.
Der größte Anteil an Defekten sind defekte Batterien und Batteriesensoren.
Ich hatte noch bei keinem Wagen mit Start/Stop einen Defekt in Verbinden mit der Start/Stop
Funktion und eine Batterie nach 5 Jahren tauschen, ist doch normal, hatte ich früher auch schon,
da waren die Autos noch keine rollenden Computer.
Wenn Start/Stop mal nicht funktioniert, hat es eine ganz andere Ursache
Viele Ältere sind den technischen Neuerungen und Verbesserungen nicht so aufgeschlossen
Wie heißt es noch so schön: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"
da gebe ich dir recht die Sstop Einheit kommt bei Fiat von Bosch und bei den Fahrzeugen mit Sstop sind eh größere Batterien verbaut.Also ich finde es auch ne gute Sache.Wer sie nicht möchte ab zum Händler und über bodycomputer deaktivieren lassen.lg
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade mal in den Vorschriften geblättert, es gibt lediglich Vorschriften zur Maximalgröße der ein- und zweizweiligen Schilder,sowie zu den jeweiligen Schriftarten (Normal, Klein- und Engschrift), jedoch nicht dazu, dass vorn und hinten einheitliche verwendet werden müssen.
Das ginge ja z.B. beim Käfer eh nicht
Die Mindestgröße ergibt sich aus der Buchstabenanzahl, den vorgeschriebenen Schriftgrößen und Buchstabenabständen, ein konkreter Wert dafür existiert m.E. aber nicht.
Ich habe jetzt ein langes machen lassen und schicke es am Donnerstag auf die Zulassungsstelle zum Umstempeln. Schaun wir mal
Was mich viel mehr ärgert:
FIAT gibt 15% Presserabatt. Ich hatte den Händler eingangs gefragt, ob er das mitmacht und eine abschlägige Mitteilung erhalten.
Immern gab es (laut Händler) noch die 1000 Euro von FIAT (Wechselprämie) und eine eigenen Nachlass, so dass er 2000 Euro vom Listenpreis runtergegangen ist.
Am Abholtag wollte er dann plötzlich meinen Presseausweis ablichten. Nur sind die 2000 Euro Nachlass auf den Listenpreis ja eh bei fast allen Kombis drin
und ich vermute mal, dass er sich die 15% jetzt selbst einschiebt. Ich rufe am Dienstag mal bei FIAT an. Oder hat da jemand genauere Infos?Dann drücke ich die Daumen das es bei dir klappt bei uns in Ravensburger Landratsamt geht's nicht außer bei amischlitten,käfer und Modelle die bei der typ Prüfung die anderen masse eintragen lassen.tipp zählt da nicht dazu, auch mein alfa musste ich gleich lange schilder anfertigen lassen.lg
-
ja sind vom Werk drin, messe den abstand und dann lass doch ganz genauso ein langes Kennzeichen anfertigen.Ist dann immer noch kürzer als ein Standard 52er.
-
wenn ich den erwischt hätte dann Gnade für ihn........., so ein Wandalismus am nagelneuen Auto.Tut mir leid für dich.Geduld Wasser und vielleicht wachspolitur zum versiegeln dann glänzt alles wieder.Kopf hoch
.lg -
ja musst wohl ein 42er anbauen, vielleicht kannst mal fragen ob du vorne das kurze dran lassen kannst, denke aber laut stvo das die Kennzeichen gleich lang sein müssen.Schade sieht nämlich vorne klasse aus!lg
-
BFK wechsel? Nee mindestens 2 jahre. VW hat sogar ersten wechsel erst nach 3 jahren, dann regulär alle 2 jahre wie bei jedem Fahrzeug
Dot 4 wird meines Wissens erst nach 3 Jahren gewechselt so ist es bei meiner Giulietta im plan müsste also auch beim tipo so sein.lg
-
Alles anzeigen
NUr mal zur Info, VW Tiguan hat beim Small Overlap in den USA nur ein Marginal bekommen und kein Good wie ein Fiat 500X.
http://www.iihs.org/iihs/ratin…kswagen/tiguan-4-door-suv
http://www.iihs.org/iihs/ratin…le/v/fiat/500x-4-door-suv
Somit kann Fiat gar nicht so schlechte Autos bauen. Dazu kommt noch der Fiat 500X ist Top Safety Pick+ 2016

Da sieht's man wieder,tipo basiert auf der Bodengruppe vom 500x,500L also kann der gar nicht schlecht sein!!

-
hi,beim lancia Y1.2 mit 70ps 3liter +Ölfilter+pollenfilter 123euro für ein fiat Werkstatt voll o.k vor allem braucht dieser Motor nur alle 2jahre nein wechsel.lg
-
Das hat nichts mit der Motortemperatur zu tun!
Wenn der Motor warm ist, klappt es mit Start&Stop am Besten!
Start&Stop wird nicht aktiv, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist!
Bei viel Kurzstrecken wird die Batterie nicht voll geladen, dann werden nur
alle wichtigen Funktionen aktiv gehalten.
50km, Autobahn bei ca. 120km und Start&Stop funktioniert danach einwandfrei.
genau wie ich oben beschrieben habe sind gewisse Parameter nicht im "grünen Bereich" geht die SStop nicht. Bei unserem kleinen Y1.2 Mit 70ps und SStop ist es genau so.lg
-
Um nochmal abschliessend was dazu zu sagen: Warum hat Fiat den Tipo nicht zur EMEA-Markteinführung 2015 getestet? Dann hätte er in der Basis 4 und mit dem Sicherheitspaket 5 Sterne...
Mfg
Andida gebe ich dir voll recht, aber meine Landsleute in Italien schlafen halt bei manchen Sachen.lg
-
klasse felgen schön schön! jetzt bloß keine Bordsteinkante.lg
-
Hi Leute die start stop funktioniert in gewissen Parameter z.B. batterieladung,Wassertemperatur,öl,klimakompressor usw. Meldet euer Display keine Fehler dann ist alles o.k und kein mangel vorhanden.lg
-
in blau immer eine Augenweide.Wird bestimmt 50% der verkaufszahlen der tipo reihe ausmachen.Für Familien ein tolles Fahrzeug.Weiter so fiat!
-
Wahnsinn und so ein Modell hatte ich ganze 3mal,ein 89 DGT,ein 91 DGT Gran turismo, nach Facelift ein 93er 16v 139ps.Alles super Autos und ich lebe immer noch!
.Spass beiseite der tipo ist im jetzigen Modell Jahrgang ein Panzerschrank gegenüber Tipo 1.lg -
also ich widerhole mich gerne,4 Sterne sind völlig ausreichend und die Kindersitze auf der Rückbank da gibt es so viele verschiedene sitze ich glaub halt das es mit einem anderen sitz möglicherweise besser abgeschnitten hätte.Wenn man die Karosserie Struktur nach dem Aufprall anschaut ist die fahrgastzelle voll intakt und die Türen lassen sich öffnen.Das ist bei einem Unfall sehr wichtig.Also ich werde mir einen zulegen wenn sie ne stärkere variante liefern.Nach mehreren Probefahrten bin ich überzeugt vom tipo.lg
-
hi,liebe grüße aus dem schönen oberschwaben und viel spaß und allzeit gute fahrt mit deinem Flitzer.lg