wird dann wohl Frühjahr werden, tolles Auto Glückwunsch.lg
Beiträge von bravina
-
-
Keine Frage, aus technischer Sicht ist eine aktive Messungen immer genauer und zuverlässiger.
und natürlich teurer, mir reicht das indirekte System ich schau lieber selbst nach dem richtigen Reifendruck habe ich schon immer so gemacht System hin System her.lg

-
wunderbar tolle felgen.weiter so.lg
-
Alles anzeigen
So, jetzt muss ich mich auch mal zum Thema äußern. Habe heute nach 8400 Kilometern auch mal wieder nach dem Öl geschaut - Wagen stand ausreichend lange still nach einer Fahrt - und stelle fest, dass die Anzeige ganz knapp über Minimum steht. Habe versucht, beim lokalen Teilehändler die richtige und empfohlene Spezifikation zu bekommen, aber von Motul hatten sie nichts Passendes.
Also Montag morgen gleich um Fiathändler und Öl nachschütten. Steht auch im Handbuch meines 95 PS Benziners, dass er sich durchaus 400 Gramm (die meinen wohl 400 ml) auf den ersten 1000 Kilometer genehmigt.
Nicht das morgen schon die Lampe angeht....
Weiß jemand wie groß die Differenz in Litern ist zwischen Minimum und Maximum am Ölmessstab!?
also ist vollkommen normal bei dir sind dann nur ungefähr 100ml auf 1000km,jetzt nach knapp 10000km glaub ich geht dein Ölverbrauch gegen 0.lg
-
hi leute Ölverbrauch wird immer in Gramm angegeben weiß aber auch nicht warum also sind 1000gramm öl ca. 0,9liter meine ich.lg
-
Ich meine das sind halt dann doch die unterschiede im preis vorhanden, der tipo ist ein gelungenes super Fahrzeug aber um die kosten niedrig zu halten fehlen halt ein paar dinge.zum vergleich bei der Giulietta mit zv gekoppelt aber Fahrzeug auch fast 4000euro Ausstattungbereinigt teurer.Ist trotzdem kein beinbruch bei mir reicht ein Schraubendreher und der Deckel ist auf also wer mutwillig an den tankstutzen will kommt so oder so dann.lg
-
Der Tipo hat keine Sensoren verbaut. Der misst das über ABS/ASR und co
genau,habe ich auch in der Giulietta wenn du den Reifendruck änderts schnell reseten und es passt.beim direktem System geht's über ventile mit drucksensor ich finde unser System besser und ausreichend.lg
-
Das Treffen ist doch in Köln!
...und zum Thema Treffen in Kölle gehört immer der 1.FC,
der Karneval und das Kölsch
Thema nicht verfehlt

genau und Frankfurt ist fällig!!!

-
Ich dachte, anhand des Bildes und meiner Sig erschließt es sich von allein

Aber es stimmt schon, das System ist extrem langsam. Mal sehen, wie lange das nächste Update dauert.
Aber wer braucht schon Facebook, Twitter und Reuters im Tipo am Display? Die Apps hätte man auch weglassen können.
Für den nächsten Stau würde ich Xhamster vorschlagen. Hat mehr Fun-Faktor
also in der Giulietta habe ich noch das 6,5zoll u connect ohne apps taste ich selber vermisse sie auch nicht gehöre wahrscheinlich auch nicht mehr zur Zielgruppe.lg
-
hi,dein tipo SUV wird schon noch kommen
,in Italien Panda an erster stelle und y an zweiter läuft ganz gut da unten überhaupt Euro weit steht FCA dieses Jahr ganz gut da.bestimmt auch wegen den Tipos.lg -
-
garantiert aus diesem Grund hauen sie wieder 200euro drauf.Und wieder ein teil auf das wir Autofans gewartet haben.

-
ohne uns geht halt garnichts

-
jeder brems oder gangwechsel mit Kupplungbestätigung schaltet acc oder Tempomat aus.Lg
-
panda ist nur ein Facelift Überarbeitung ich denke der neue Punto kommt auch so 2018,2019.Er muss kommen anders gesagt!

-
Alles anzeigen
Moinsen ,
der "Schandfleck" ist leider noch da . Werde damit mal zum Lackprofi fahren , so bleiben kann das nicht .
Glaube mir , hätte ich den Burschen dabei erwischt , ich hätte die Hände eher dazu benutzt Physikalische Gesetze zu erklären . Z.B. Wo ein Gegenstand (Gesicht oder so ) ist , dort kann kein zweiter Gegenstand (Hand , Faust , Knie) nicht sein

"arthos" nach dem lackdoktor ist alles wieder gut.zeig uns dann deine schöne Haube.lg
-
Tja Gerd das wollen sie uns immer gern erzählen, dass nur die "alten" gerne Limousinen mögen, aber der Trend dreht sich eben, auch bei den Jüngeren. Da man "gefühlt" mehr Auto fürs Geld bekommt, andere Platzverhältnisse hat und es auch stark aufs Design ankommt. Wäre der HB nicht so extrem nüchtern, konservativ und fast "Deutsch", hätte er sicher bessere Chancen. Beim Kombi nimmt man es Fiat nicht übel, das man beim Heck sehr altbacken blieb, denn der wird eben als Nutzesel eingesetzt und schöne Kombis sind eh selten, richtet sich ja auch an eine andere Käuferschicht.
Der HB soll die jungen locken, denen Mutti und Papi ins Hirn nageln "Ah Audo wie Gulf muss es sah, voll prraggtisch und sooo, des ham Muddi und Vaddi früher ah gefohrn", aber die haben eben zunehmend ihre eigene Meinung. Eine Limousine ist eben immer eleganter und schöner anzusehen, also so eine Kurzheckwarze, die ja früher wenigstens agiler und wendiger waren. Doch nun? Ist die A3 Limousine teilweise bleliebter als der Sportback, der Tipo mit Kofferraum (der einzig wahren Form) dem HB überlegen, als nächstes regnet es Hunde und Katzen, danach geht die Welt unter, wir sehen jetzt die Vorzeichen!
Und die kommen ausnahmsweise mal nicht von der Kalkleistenfraktion 
das ist Geschmackssache deshalb gibt es ja 3 verschiedene
für jeden ist einer dabei.lg -
nur gut das Agnelli einen guten Geschmack hatte und seinen Designern auch mal die grenzen zeigte.Na ja einmal segnete er doch noch ein Fahrzeug ab das jetzt nicht unbedingt als schön zu bezeichnen war.wie hieß er nochmals? hatte 3sitze vorne und hinten.innovativ war das Auto ja.lg
jetzt fällts mir wieder ein multipla hieß das Auto genau aber nicht der aus den 60er sondern der aus den 90er.lg

-
nur gut das Agnelli einen guten Geschmack hatte und seinen Designern auch mal die grenzen zeigte.Na ja einmal segnete er doch noch ein Fahrzeug ab das jetzt nicht unbedingt als schön zu bezeichnen war.wie hieß er nochmals? hatte 3sitze vorne und hinten.innovativ war das Auto ja.lg
-
Alles anzeigen
Der deutsche Geschmack geht eben wieder zurück zur Steinzeit

Statistisch gesehen gibt es ja immer mehr alte Säcke in Deutschland,
prozentual gesehen kaufen über 60jährige die meisten Autos im Privatbereich,
wundert es euch dann noch, wenn der HB hier kein Renner werden kann?
Opa, Hut, Schal, Handschuhe .....Limo fahren
o.k. bei den alten Säcken gibt es natürlich auch Ausnahmen, z.B. ich bin eine Ausnahme
Ich will nen Tipo SUV
aber auf keinen Fall einen HB
gedulde dich, wird schon kommen dein tipo SUV