o.k die 180euro werde ich auch investieren wenn ich mir einen tipo zulegen und zusätzlich wächst aus der dose wenn er auf der Bühne ist.lg ![]()
Beiträge von bravina
-
-
Also das größte Problem bei meinem Tipo ist der Unterbodenschutz! Er hat keinen!
Sorry aber gestern auf der Bühne beim Winterreifenwechsel, hab ich doch mal spontan unter das Auto geschaut, seit dem kann ich nicht mehr ruhig schlafen. Jaja ich weis die Märchen der speziell metallisierten Unterböden...mag ja gut sein, aber ich hätte mit der Zunge drüber lecken können, egal wo, ich hätte nicht mal schlechten Geschmack gehabt! So wie ma die dichtmasse um die Reserveradmulde geschmiert hat, so bleibt sie ungeschützt drauf, keine Leitung, keine Halterung, kein Träger, nicht die Starrachse hinten...ja nicht mal beim Kotflügel, wo die Innenseite pures Blech ist, hat man etwas versiegelt. Wenigstens ein bisssssssl Wachs???? Nix da! Über die Schweller wollen wir nicht reden, wenn du da einma unsaft durch den Wagenheber den Lack beschädigst, wirds nach salzigen Wintern blühen wie auf der Sommerwiese! Holla die Waldfee, nach 20 Jahren das erste mal das ich sowas sehe. Bisher lag ich ja nur drunter, da sieht man ja nicht alles und vermutet noch gewisse Ecken die geschützt sind, aber sie sind es defintiv NICHT!
Ja Ruby da wirst wohl nicht umherkommen und alles versiegeln lassen komisch meine Giulietta hat Konservierung am Unterboden zusätzlich habe ich noch wachsspray an den achskörpern dick aufgetragen nichts rostet.Was kostet dich die Unterbodenversiegelung eigentlich?lg
-
Alles anzeigen
Bei jeder Inspektion oder HU bekomme ich einen Leihwagen,
wenn ich möchte, nach jeder Inspektion bekomme ich einen Gutschein
für den Leihwagen. Beim letzten mal war es ein "nackter" Panda,
aber egal, er rollte. Hätte zwar lieber der 124er gehabt, der war aber nicht angemeldet
Bei VW wurde man früher immer kostenlos wieder weggebracht und abgeholt,
wenn der Wagen fertig war, irgendwann kostete dieser Service 5€.siehste wie bei mir liegt viel am Händler und Verkäufer!

-
Hi,
ich finde die Lichtausbeute des Abblendlichtes miserabel. Trotz getauschter H7( Osram Night Breaker), war bei Regen der Lichtkegel schlecht, direkt vorm Wagen superhell alles was weiter als 20m weg war, war im dunkel verschwunden. Auch zur Seite fand ich den Lichtkegel zu niedrig. Scheinwerfer wurden heute kontrolliert und die Einstellungen waren ok.klar meine Giulietta hat bixenon aber die lichtausbeute beim hatchback ist wirklich schlecht.hatte ihn zur Probefahrt und fuhr auch nachts.Also so schön sie auch design mäßig gut aussehen so schlecht ist das licht.Frage mich warum es keine xenonbrenner gibt? wenigstens die einfachen vom 500x wäre doch schon was? Vielleicht bei der modellpflege kommt's in die aufpreisliste.

-
Alles anzeigen
Das ist ein Reklamationsgrund, hatte ich mal beim Touran,
der Meister sagte sofort, das ist nicht normal, kommt aber
schon mal vor. Die Funzel wurde getauscht, dann war Ruhe.Nicht locker lassen, sofort zeigen, ich lasse hier nicht locker!
Es wird sehr oft gesagt es ist normal, dies bei vielen Dingen,
ist es aber nicht.Zeigen nicht alle identischen Modell ein identische Problem auf,
so ist es ein normaler Defekt und kann getauscht werden.
Zeigen alle identischen Modell, ein identisches Problem auf,
so ist es ein Konstruktionsfehler!und am besten schaust die andere leuchte auch an dann können sie es gleich paarweise austauschen, ist auf jedenfall ein Garantiefall da Wasser im Gehäuse.lg
-
Das hoffe ich.Aber ich habe jetzt gelesen, wenn man den Wagen später verkaufen will, muss man die Nachlackierung angeben und darf ihn nicht als unfallfrei deklariert verkaufen. Das wäre jawohl die Höhe. Ist das wahr?
Nein keine angst ist kein Unfallschaden, im Gegenteil du hältst dein Auto durch diese Lackierung wertstabil!!!
-
-
Alles gute mit dem Auto viel spaß im Schwarzwald.
-
Alles anzeigen
Viele Wege führen nach Rom

Je öfter ich schaue, bekomme ich andere Ergebnisse.
Pickup
500X
124 SpiderEs fehlt halt der Tipo SUV

der baum für den tipo SUV müssen sie noch einreichen das ist ja ne
Frechheit -
wie kann man bloß! fiat Embleme sehen doch toll aus.Aber jedem das seine.lg

-
jetzt muss ich nochmals was dazu sagen mein Händler in Ravensburg(alle fca Marken außer masserati und Ferrari) hat für mich immer ein Fahrzeug egal ob ein tipo übers Wochenende zur Probefahrt! ohne km Begrenzung! Aber ich muss auch dazu sagen bin schon ewiger Kunde dort das zahlt sich auch aus bringe ich mein alfa hin bekomme ich auch immer einen "austauscher" ohne Berechnung.das ist Service! Wenn auch dort nicht alles Gold ist, beim Leihwagen gibt es nie Probleme.Liegt also sehr viel am Händler.

-
Wie ist das bei euch, bekommt ihr einen kostenfreien Leihwagen, für die Zeit in die euer Tipo in der Werkstatt ist?
Ich soll nämlich für den Leihwagen bezahlen, während das Differzial gewechselt wird.
das darf nicht sein ist ja Garantie das geht gar nicht spreche dein Verkäufer drauf an.Wo gibt's denn bitteschön so was?lg

-
Alles anzeigen
Ihr Lieben,
hier die offiziele Email ( ohne Getriebe, ich fahre den Automatic) meiner Anfrage beim Kundenservice von Fiat von soeben:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
wir danken Ihnen, dass Sie sich mit FIAT in Verbindung gesetzt haben.
Bezüglich der Rückrufaktion 6052 (Fiat Tipo -Lenkrad Airbag-Verkabelung)
haben wir die zuständige Fachabteilung kontaktiert und die Information
erhalten, dass sich die Rückrufaktion final in der Vorbereitung mit dem
KBA befindet. Sobald die Halterdaten zur Verfügung stehen, werden die
Kunden per Einschreiben darüber informiert. Die Begründung des
Rückrufes lautet wie folgt: Aufgrund einer möglichen Nichtkonformität
des Layouts (Kabelverlegung) kann es zu einer Überschneidung der
Airbag-Verkabelung mit der Klemme der Lenkrad-Verkabelung kommen und
somit zu einem Reiben der Kabel. Das Reiben kann zu einer Abnutzung und
dadurch zu einem Kurzschluss führen und möglicherweise zu einem
unsachgemäßen Auslösen des Fahrerairbags. Die Aktion ist jedoch schon
aktiv und kann vom Servicepartner durchgeführt und abgerechnet werden.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20
Uhr und samstags von 9 Uhr bis 18 Uhr unter der Nummer 0080034280000 zur
Verfügung.Mit freundlichen Grüßen
Nadine Schmäske
Customer Care FIAT
gute Information klar beschrieben ist kundenfreundlich.lg
-
Theoretisch braucht man Spezialwerkzeug um die Druckscheiben zu entnehmen... Aber die Praxis zeigt was anderes (wir haben das Werkzeug natürlich auch da)
Auch sind die 2,5h recht großzügig angegeben. Laut Anleitung soll man mehr demontieren als in der Praxis notwendig ist (zumindest beim 500 und Punto)Die Späne beziehen sich auf Fahrzeuge die bereits untwergs sind... Falls Spähne gefunden werden muß eine Separate Meldung an Fiat gemacht werden.
hallo Roman heißt das alle zur Kontrolle in die Werkstatt müssen oder nur die betroffenen 8500?lg
-
he gute fahrt viel spaß mit deinem Flitzer.lg

-
Ja, Schminke, Lippenstift; Nagelset usw.

ja kenne ich,schatz hohle mir mal ein fünfziger raus war noch nicht auf der Bank.(warte heut noch drauf)

-
ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus

-
Ja nun wenn mein Tipochen kommt, werden alle Gummis und Dichtungen schön mit reinem Silikonspray behandelt, der Lack bekommt eine schöne schicht Wachs, dann kommen Gummif-Fußmatten rein, aber nicht die originalen die taugen für unsere Winter nichts. Ich bevorzuge dann doch eher jene, in mit "wannenform" wo mir die Suppe nicht über den Rand läuft und den Teppich der Fußauflage vor der Salzbrühe schützt.
Tja noch Frostschutz in die Scheibenwaschanlage und fertig ist der Winter-Survival-Tipo. Sowas wie Trinkwasser, Nusskasten und Klopapier zählt nicht, dass ist immer drin

das mit silikonspray ist echt sinnvoll, die Gummis bleiben schön geschmeidig und werden nicht brüchig.
-
Wie sagt man doch gleich? Es waren schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben
.schön gesagt man merkt das wir alle Fans italienischer automobile sind klasse!

-