Beiträge von bravina

Partner:
Feiertag?

    Also das größte Problem bei meinem Tipo ist der Unterbodenschutz! Er hat keinen! :D Sorry aber gestern auf der Bühne beim Winterreifenwechsel, hab ich doch mal spontan unter das Auto geschaut, seit dem kann ich nicht mehr ruhig schlafen. Jaja ich weis die Märchen der speziell metallisierten Unterböden...mag ja gut sein, aber ich hätte mit der Zunge drüber lecken können, egal wo, ich hätte nicht mal schlechten Geschmack gehabt! So wie ma die dichtmasse um die Reserveradmulde geschmiert hat, so bleibt sie ungeschützt drauf, keine Leitung, keine Halterung, kein Träger, nicht die Starrachse hinten...ja nicht mal beim Kotflügel, wo die Innenseite pures Blech ist, hat man etwas versiegelt. Wenigstens ein bisssssssl Wachs???? Nix da! Über die Schweller wollen wir nicht reden, wenn du da einma unsaft durch den Wagenheber den Lack beschädigst, wirds nach salzigen Wintern blühen wie auf der Sommerwiese! Holla die Waldfee, nach 20 Jahren das erste mal das ich sowas sehe. Bisher lag ich ja nur drunter, da sieht man ja nicht alles und vermutet noch gewisse Ecken die geschützt sind, aber sie sind es defintiv NICHT! ;)

    Ja Ruby da wirst wohl nicht umherkommen und alles versiegeln lassen komisch meine Giulietta hat Konservierung am Unterboden zusätzlich habe ich noch wachsspray an den achskörpern dick aufgetragen nichts rostet.Was kostet dich die Unterbodenversiegelung eigentlich?lg

    siehste wie bei mir liegt viel am Händler und Verkäufer! ^^

    Hi,
    ich finde die Lichtausbeute des Abblendlichtes miserabel. Trotz getauschter H7( Osram Night Breaker), war bei Regen der Lichtkegel schlecht, direkt vorm Wagen superhell alles was weiter als 20m weg war, war im dunkel verschwunden. Auch zur Seite fand ich den Lichtkegel zu niedrig. Scheinwerfer wurden heute kontrolliert und die Einstellungen waren ok.

    klar meine Giulietta hat bixenon aber die lichtausbeute beim hatchback ist wirklich schlecht.hatte ihn zur Probefahrt und fuhr auch nachts.Also so schön sie auch design mäßig gut aussehen so schlecht ist das licht.Frage mich warum es keine xenonbrenner gibt? wenigstens die einfachen vom 500x wäre doch schon was? Vielleicht bei der modellpflege kommt's in die aufpreisliste. :rolleyes:

    und am besten schaust die andere leuchte auch an dann können sie es gleich paarweise austauschen, ist auf jedenfall ein Garantiefall da Wasser im Gehäuse.lg

    Das hoffe ich.Aber ich habe jetzt gelesen, wenn man den Wagen später verkaufen will, muss man die Nachlackierung angeben und darf ihn nicht als unfallfrei deklariert verkaufen. Das wäre jawohl die Höhe. Ist das wahr?

    Nein keine angst ist kein Unfallschaden, im Gegenteil du hältst dein Auto durch diese Lackierung wertstabil!!!

    jetzt muss ich nochmals was dazu sagen mein Händler in Ravensburg(alle fca Marken außer masserati und Ferrari) hat für mich immer ein Fahrzeug egal ob ein tipo übers Wochenende zur Probefahrt! ohne km Begrenzung! Aber ich muss auch dazu sagen bin schon ewiger Kunde dort das zahlt sich auch aus bringe ich mein alfa hin bekomme ich auch immer einen "austauscher" ohne Berechnung.das ist Service! Wenn auch dort nicht alles Gold ist, beim Leihwagen gibt es nie Probleme.Liegt also sehr viel am Händler. ;) ;)

    gute Information klar beschrieben ist kundenfreundlich.lg

    Theoretisch braucht man Spezialwerkzeug um die Druckscheiben zu entnehmen... Aber die Praxis zeigt was anderes (wir haben das Werkzeug natürlich auch da)
    Auch sind die 2,5h recht großzügig angegeben. Laut Anleitung soll man mehr demontieren als in der Praxis notwendig ist (zumindest beim 500 und Punto)


    Die Späne beziehen sich auf Fahrzeuge die bereits untwergs sind... Falls Spähne gefunden werden muß eine Separate Meldung an Fiat gemacht werden.

    hallo Roman heißt das alle zur Kontrolle in die Werkstatt müssen oder nur die betroffenen 8500?lg

    Ja nun wenn mein Tipochen kommt, werden alle Gummis und Dichtungen schön mit reinem Silikonspray behandelt, der Lack bekommt eine schöne schicht Wachs, dann kommen Gummif-Fußmatten rein, aber nicht die originalen die taugen für unsere Winter nichts. Ich bevorzuge dann doch eher jene, in mit "wannenform" wo mir die Suppe nicht über den Rand läuft und den Teppich der Fußauflage vor der Salzbrühe schützt.


    Tja noch Frostschutz in die Scheibenwaschanlage und fertig ist der Winter-Survival-Tipo. Sowas wie Trinkwasser, Nusskasten und Klopapier zählt nicht, dass ist immer drin ;)

    das mit silikonspray ist echt sinnvoll, die Gummis bleiben schön geschmeidig und werden nicht brüchig.