Das man unterm Strich trotzt allem spart ist klar, aber verbrauchte man mit Gas nicht auch mehr?
Hat mich nie wirklich Interessiert das Thema, meine aber sowas mal gelesen zu haben.
Am Ende ist es wohl wie beim Diesel, lohnt sich erst ab einer bestimmten Jahreslaufleistung schätze ich mal, damit sich die Umrüstung amortisiert.
Beiträge von Braindead
-
-
Habe heute noch mal gut 40 km abgespult....allerdings auf 8 Rädern.
Ergebnis: übelst Sonnenbrand an Armen, im Nacken und Gesicht...was freue ich mich auf die Nacht.
-
Ich finde man sollte wieder ein Sonntagsfahrverbot einführen.
Alles unter sagen wir mal 120 PS
darf dann nicht auf die Bahn.
Wird weniger CO2 in die Luft geblasen und sicherer ist es auch.
Aber im Ernst, ich fürchte das Thema wird auch in 20 Jahren noch diskutiert. Mir geht es ja auch so, hatte ich bereits geschrieben, Tempolimit sorgt für ein deutlich entspannteres fahren, kenne und liebe es in Holland zu fahren.
Aber mal ordentlich Angasen will man ja auch mal und dafür dann immer an den Ring...ne...irgendwie auch nicht. Denke das ist etwas womit sich eher die neue Generation anfreunden können wird, meine große weigert sich beharrlich überhaupt einen Führerschein zu machen und das greift immer weiter um sich, wenn da mal nicht geheime Genexperimente im Spiel sind. -
Und mit welchem Hilfsmittel hast du es letztlich geschafft...Presslufthammer?
Bin mal gespannt wie sich da der „Pro“ kommende Woche anstellt...wahrscheinlich flutscht das bei dem dann von alleine raus. -
Um das mal abzuschießen, teurer als bei uns ist es in Belgien, Frankreich, Italien, Dänemark und am teuersten Niederlande...laut ADAC.
In Holland war früher übrigens nur Benzin günstiger, Diesel teurer....bin ich mal drauf reingefallen, mit leerem Tank rüber da ich das mit dem günstigen Sprit noch so im Hinterkopf hatte Tschad und dann stand ich da mit meinem Dieses und konnte richtig löhnen

-
Ja, der Grenzgänger hat es gut.
Kommt darauf an an welcher Grenze du wohnst

Kaum zu glauben, aber wir haben zu einigen unserer Nachbarn bei weitem nicht die höchsten Spritpreise. -
zum Monatswechsel dann für die Statistik auch mein konkreter Stand...2712....müßten eigentlich schon 3000 sein, bin aber viel Rückwärts gefahren in letzter Zeit.

-
Gerade beim Gassi gehen hier am Ort nen weißen Kombi mit schmächtigen Reifen gesehen. BM AM 1090.
Ist aus deiner Heimat Verrücktes Huhn 29, kommt der aus deinem Stall?
Etwa dein Gockel? 
-
Irgendwie scheinen die T-Jets beim Spritverbrauch zu streuen...unter 7l kam ich noch nie. Vor allem nicht bei einem Durchschnittstempo von 78km/h...
Die hatte ich in Bad Dürrheim auch. Aber da waren es 7,2l real...Mfg
AndiPS: aaah - jetzt weiß ich warum: ich wohne in einer Berg- und Talgegend. Da ist der Verbrauch generell höher als im Flachland

Ich bin gerade erstmals unter die 8 Liter gekommen....im BC.
Aber bis dato haben sich die vorhersagen bewahrheitet das der Verbrauch noch sinken wird, bin jetzt bei +/- 2650km.
Lass mich mal überraschen.PS: aaah - jetzt weiß ich warum: ich wohne in einer "ich geb Gas ich will Spass Gegend". Da ist der Verbrauch generell höher als im Schluffiland.

-
willkommen im Club...wieviel musste latzen?
war schon schmerzlich, mit so einem Betrag feiert Andi 3 Jahre Vatertag!

-
juchu, ich glaube ich habe mein Einfahrprogramm durch.

Zum ersten mal der BC unter die 8l Marke gerutscht und er sinkt weiter.
Aktuell bei 7,8l, Tank ist noch halb voll, bin mal gespannt.
Vom Fahrprofil herrscht leider Alltag, immer das selbe, aber damit gut vergleichbar. -
Mit dem Fuffi kommt hin. =)
Dafür verzweifelt ich nicht noch einmal an dem Mistding, ist es nicht Wert.
Würden ein paar Hundert Euro im Raum stehen sähe es wohl etwas anders aus, auch an meiner alten Gurke wäre es mir halbwegs egal gewesen, da wäre ich auch brachialer dran gegangen, aber bei nem Neuwagen als nun mal Schrauberlaie....ne...da belasse ich es vorerst bei Blinker reindrücken.
-
Zum langen Wochenende werden die Preise sich noch mal steigen!
Gestern auf der Heimfahrt 148,9, heute Morgen 164,9....das Wochenende hat begonnen.
-
ach du warst das...

ne...Scherz...ich fahr morgen noch mal über Allrath zur Arbeit, mit Glück seh ich den grauen dann mal wieder...ist ja sonst Tipomäßig nix los hier....dabei hasse ich Wiederholungen

-
Fahre erst mal einen Jörg.....so schlecht sind die nicht......
LG Thomas
Als klar war das unser alter durch ist standen wir vor der Frage einen guten gebrauchten oder einen günstigen Neuwagen zu erstehen.
Da ein Kombi schon sinnvoll für uns ist kam dann halt gleich der Logan ins Blickfeld.
Gefahren ist er "eigentlich" gut, "eigentlich" war alles gut....weil man bei dem Preis halt auch keine große Erwartungshaltung hat.
Objektiv betrachtet war der Motor laut und zäh, der Innenraum sagen wir mal zweckdienlich aber lieblos und auf die Details hat man besser nicht geschaut.
Allein am Fahrwerk fand ich zumindest auf der Probefahrt nichts dran auszusetzen.Das wir ihn nicht gekauft haben lag letztlich dann aber erstaunlicher Weise am Preis.
Nach Händleraussage gibt es auf den Preis bei Dacia keine Verhandlungsspanne. Die sind halt so günstig weil die schon ausgereizt sind. Lasse ich jetzt mal so stehen.
Beinahe alle andern Marken lobten für meinen TDI mehrere Tausend Euro "Dieselprämie" bei Kauf eines Neuwagens aus.
Bei dem Tipo z.B. 4.000,- Euro. Für die Limousine sogar ein paar hundert Euro mehr...warum auch immer.
Damit relativierte sich dann natürlich der günstige Preis des Dacia.
Unterm Strich bekam man dann für "wenig mehr" Euro viel mehr Auto. -
Heute vormittag Post bekommen. =)
Gleich mal zum Selbstvertrauen tanken die schwarzen Blinker rein gemacht, ging wirklich easy.
Der Tipp mit dem von innen raus drücken war Gold wert, zwar was eng, habe jetzt noch Abdrücke an den Unterarmen, aber wirklich problemlos und absolut sicher, keinerlei Bruchgefahr für die Klammern.
Dann frischen Mutes ran an die Schaltwegverkürzung.
Schläuche gingen gut ab, halt noch alles neu und nix angegammelt, Batterie kann drin bleiben, stört nicht weiter.
Soweit so einfach...tcha, und dann kam ich auch schon an meine Grenzen.
Habe für mein Gefühl schon verdammt viel Druck von oben auf das Gestänge ausgeübt und wirklich Angst gehabt was zu "verbiegen", aber der blöde Kugelkopf da wollte einfach nicht raus.
Habe dann einen Rückzieher gemacht, Schrauben und Schläuche wieder dran und zum Schrauber meines Vertrauens gefahren. Er meinte Zitat: "Da darf man nicht zimperlich sein".
Letztlich sehe ich aber keinen Sinn darin es noch einmal zu versuchen, wir sind jetzt so verblieben das ich kommende Woche noch einmal bei ihm vorbei fahre und er es dann macht wobei ich ihm über die Schulter schauen kann...äh ich meine natürlich ich mache es und er darf mir Assistieren.
-
ups...den Beitrag hatte ich noch gar nicht gesehen...das mit dem Bild war ne spontane Idee als ich das Bild in der Galerie sah *g
So ein bischen kann ich mit PS umgehen, wenn du da noch Bedarf hast und mich net hetzt kann ich da gerne noch mal tätig werden.
Sag mir einfach was genau dir vorschwebt. -
Da habe ich einen Vorteil, ich brauche keinen Alkohol, ich kann die Brille ausziehen und rein nach Tastsinn ist's dann meist o.k.

-
also bevor mir langweilig wird muß aber schon mehr passieren, hab für solche Fälle schließlich nen Tipo vor der Tür stehen.

-
ach...wegen Garantie, denke mal das ist dieses myFiat, das hat der Händler gemacht, der wollte schnellstmöglich eine Kopie der Zulassung oder dem Brief, Kfz Schein...?
(ich glaub ich bekomme Asheimer, ist doch gerade mal 2 Monate her)
Jedenfalls nen Nachweis damit er entsprechend das bei Fiat "melden" ? kann, was für die Garantie elementar sei.
Boah, was kompliziert ausgedrückt, sorry, aber bekomme das gerade nicht mehr ganz zusammen.Ich habe den selber zugelassen muß ich noch dabei sagen.

