Also das Sprittsparen hab ich ausprobiert, jetzt gehts mal ans sportliche... .
Sehe ich genauso.....mir sind heute auf 100 km Autobahnhatz 2 Bälkchen in der Tankanzeige erloschen und was soll ich sagen....hat Spass gemacht ![]()
Also das Sprittsparen hab ich ausprobiert, jetzt gehts mal ans sportliche... .
Sehe ich genauso.....mir sind heute auf 100 km Autobahnhatz 2 Bälkchen in der Tankanzeige erloschen und was soll ich sagen....hat Spass gemacht ![]()
Hallo zuasmmen,
danke für die erstaunlich schnellen Reaktionen. ![]()
Und danke Manni das du mir Hoffnung machst....hatte auch bereits überlegt mal auf die Bahn zu gehen und den Motor mal Frei laufen zu lassen, soll ja manchmal helfen und dürfte ich ja nun auch ruhigen Gewissens.
Andererseits....das den Motor 1500 km schonendes fahren "verstopft" haben sollen ist doch wohl auch eher mehr als unwahrscheinlich.
Passe aber langsam meine Fahrweise der "Benziner Norm" an....mal sehen wo die (Verbrauchs) Reise hin geht.
Eins wollte ich noch los werden, nicht das das falsch rüber kommt, ich schimpfe hier nicht auf den Tipo, wenn ich den Verbrauch ein Armutszeugnis nenne, ich schimpfe da eher auf die gesamte Automobilindustrie. ![]()
Grüße
Devid
Ich bin seit gut 4 Wochen nun auch stolzer Tipo Fahrer
T-Jet 120 PS Kombi Lounge mit allem Schnickschnack außer Leder. Auf der Uhr habe ich jetzt gut 1500 km.
Die letzten 6 Jahre bin ich Diesel gefahren und auch noch voll im" Dieselmodus".
Soll heißen das ich den Tipo für einen Benziner bis jetzt wohl viel zu untertourig fahre....mehr als 2500 U/min hat er noch nicht oft gedreht und über 4000 war ich glaube ich noch nie.
Zumindest ist wohl selten ein Motor so schonend eingefahren worden wie meiner. ![]()
Was aber gleich aufgefallen ist, mit meinem TDI wäre ich noch mit der 2. Tankfüllung unterwegs und der Tank noch halb voll.
Den Tipo habe ich gerade gestern bereits das 4. mal betankt!
Mein Verbrauch liegt bei rund 9 Litern! Kann das tatsächlich am untertourigen Fahren liegen? Im Volksmund soll das ja eigentlich Sprit sparen.
Naja...werde ich mich mit arrangieren, das der Benziner mehr verbraucht als ein Diesel war ja klar, aber mit soviel hatte ich echt nicht gerechnet....alle 500 km an die Zapfsäule, finde ich schon krass, aber kann auch sein das ich einfach durch meine Dieseljahre etwas verwöhnt bin.
Was ich mich allerdings schon frage ist wo denn bitte der technische Fortschritt des letzten Vierteljahrhunderts geblieben ist.
Ich bin viele Jahre einen 1993er Mondeo Kombi Giha gefahren, 115PS Benziner, größer als der Tipo und ich schätze auch mal schwerer, den habe ich auch mit 9 Litern bewegt. Ohne Start/Stop und was weiß ich was für neue Techniken.
Selbst wenn ich den Tipo jetzt auch noch irgendwie auf 8-8,5 Liter bekomme, an sich ist der Verbrauch ein Armutszeugnis und alles andere als "o.k."....meine Meinung.
Grüße an die Gemeinschaft
Devid
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

