Also bei meiner Versicherung geht das so, alle Fahrzeuge bleiben vertraglich unverändert und der Jungfahrer schließt eine eigene Zusatzversicherung ab und darf damit alle bei dieser Gesellschaft versicherten FZ fahren ohne dass die teurer werden. Kosten knapp 300€/Jahr. Extra sammelt er damit schadenfreie Jahre. Das ganze geht bis 23 Jahre.
Beiträge von uhrmacher
-
-
Neuer Rekord, seit 12. August 0 Km, in Worten NULL Kilometer
Trag des ein Jörg
Hattest Du nicht Nachwuchs mit Fahrambitionen? Lass ihn ran, ich habs auch gemacht und Töchterchen mal fahren lassen. Ausser dass sie mit 70 durch den Ort brettern wollte (sie hat noch das Geschwindigkeitsgefühl vom Punto 188) ging alles gut.
-
er wird sicher den PF noch mehr regenerieren und dabei kommt es gern mal zur Beimischung von Diesel ins Öl.
-
was mir noch einfällt, mir ist mal aufgefallen dass die Aktualisierung nur dann erfolgt ist wenn ich telefoniert habe und während dem Gespräch den Motor abstelle weil ich am Ziel bin. Da läuft ja dann trotz Zündung komplett aus das U Connect weiter bis man das Gespräch beendet.
-
Bei mir ist auch die letzte Aktualisierung an 28.7. obwohl das handy täglich via BT mit dem Auto verbunden ist. Zwischendurch hängt es auch mal mit Kabel am Auto weil ich dann CarPlay nutze. Trotzdem ist die Aktualisierung teilweise extrem hinterher.
-
Und er hängt seit März nur noch in seinem Zimmer( ich könnte kotzen) aber nun hat er die Quittung bekommen, Immunsystem im Keller....
-
Eine Darmsanierung vor Jahren( 3 Monate keinerlei Milchprodukte) wurde mir auch mal verordnet. Dann noch 2 Jahre solche speziellen Bakterien gefuttert und meine Allergie gegen Pollen war sehr stark reduziert. Komme praktisch fast ohne Mittelchen übers Jahr.
-
Unser 3. Erbfolger(Klasse 9) mit Husten sofort von der Schule freigestellt und erst wieder zur Schule als der negative Test vorlag. Und das ganze obwohl in Sachsen die Lage sehr entspannt ist. Trotzdem haben sich noch weitere Schüler mit Husten und Rotz angesteckt( wohl bevor die Symptome bei ihm ausbrachen) Da merkt man aber mal wie schnell sich etwas trotz diverser Vorsichtsmaßnahmen ausbreitet.
-
Wenn ich schon an den Unterschied in der Nasshaftung zwischen Conti Eco Contact und Conti Premium Contact denke(hatte beide zur selben Zeit auf meinen Puntos) muss es zwangsläufig auch heute noch schlechte Reifen geben. Es war gravierend sobald die Straße feucht wurde, mit dem Premium wie auf Schienen um die Kurve, mit dem Eco zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn.
-
Wenn ich mir die Anzeige anschaue, steht sie auf Bleifußmodus!
Der Tipo hat doch sicher auch einen Gaspedalgeber!
Beim Automatik ist das Überschreiten der Zone der kick down,
beim Schaltgetriebe verlässt man damit den ECO Modus.
Liegt hier eventuell das Problem?Die Anzeige signalisiert doch nur dass er die Kupplung treten soll zum Starten.
-
Also der Verbrauch vom Kombi geht jetzt in Ordnung, der 5 Türer braucht noch bissel .....
-
Diesen Zustand kannte ich zur Genüge, aber seit meiner 22000km weg hatte nicht mehr
-
Alles anzeigen
Na dann versuche mal bei 200 noch zu beschleunigen.....
da vergehen Ewigkeiten......und die 200er Marke hat mein 95 PS Tipo nach 20 KM Anlauf auch geschafft.....

da tut sich der Kuga schon leichter.....

LG Thomas

Von 200-214 ist schon eine Beschleunigung, wenn auch eine geringe

-
Nöh.....Vergnügen hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun.....
außerdem hat Dein Tipolein zu wenig Power für die über 200er Liga.....

LG Thomas

Also unsere Tipos schnappen beide locker die 200er Marke
-
@uhrmacher Ich weiß, ich komme ja von da. Das war jahrelang ne üble Baustelle aber jetzt wunderschön ausgebaut. Hier bei uns auf der A5 kannst bald gar net mehr gescheit fahren, nur Idioten und tägliche Unfälle. Am schlimmsten die rasenden Schweizer.....

ich weiß, bin in den 90ern auch die 5 regelmässig Richtung Basel gefahren( als Deutscher mit CH Kennzeichen
) Damals wars noch die Betonplattenpiste. -
Freyburg?
-
Dresden bin ich au noml bissel geschnippt aber da haben sich die Sabotageschilder ja auch explosionsartig vermehrt

Ich mus sagen, ich bin auch kein Freund der Schilder mit dem roten Rand, aber in dem Abschnitt leider unverzichtbar, da hat es täglich übel gekracht, das war schon nicht mehr normal. Selbt mein Tipo musst beinahe schon dran glauben weil so ein Vollidiot mit einem Pickup mit rauchenden Reifen von hinten angeschossen kam und ich nur mit einem Ausweichmanöver nach links den nötigen Platz schaffen konnte damit der Penner mir nicht den Kofferraum einkürzt.
-
Der Kombi knackt heute Abend die 26000 km der 5 Türer ist auf dem Weg zur 17000km (coronabedingt weniger gefahren 2020)
-
Ja sei froh, nich ganz kaputt wie meiner. Der Schaden war laut Gutachten an die 26000
so teuer war der gar net damals.
Prost

Das lag an der Wertsteigerung durch die "endgeile Fahrerin am Steuer"

-
Berliner....
Das sind KRAPFEN
Die Dinger heißen Pfandkuchen und fertig, in Sachsen kommt kein Preuße auf den Tisch oder erst Recht nicht in den Mund!